Cover-Bild Oppenheimer

Oppenheimer

Die Biographie | Die Vorlage zum neuen Film von Christopher Nolan
Klaus Binder (Übersetzer)

Das Buch zum Kino-Highlight im Sommer 2023

Oppenheimer wird eines der großen Kino-Highlights im Sommer 2023 sein. Das biografische Thriller-Drama über den »Vater der Atombombe« J. Robert Oppenheimer wartet mit einem beeindruckenden Hollywood-Cast auf: Oscar-Preisträger Casey Affleck, Emily Blunt, Matt Damon, Cillian Murpy, Gary Oldman und viele andere sind dabei. Der Film, bei dem Christopher Nolan für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnet, basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Kai Bird und Martin J. Sherwin. Die Pulitzerpreis-gekrönte Biografie zeigt die Ambivalenzen eines Forschers, der sich zwischen Erkenntnisdrang und ethischer Verantwortung entscheiden muss.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Eine sehr interessante Biografie

Ich war ja vor kurzem in dem Film Oppenheimer und da musste ich natürlich bevor ich den Film sehe die Biografie lesen bzw. hören.
Dank Netgalley durfte ich das Hörbuch dann hören und ich ...

Dank Netgalley durfte ich das Hörbuch dann hören und ich muss sagen ich fand es wirklich extrem interessant.
Ich persönlich interessiere mich ja sehr für solche Themen ich bin ja auch im Ingenieurswesen tätig dementsprechend ist alles, was mit Physik zu tun hat für mich wirklich sehr interessant. Und ich muss auch sagen die Biografie war wirklich so geschrieben, dass ich richtig gut durchkam.
Verglichen mit dem Film ist bei der Biografie noch ein bisschen mehr drin gewesen und ja es war halt einfach noch ein bisschen mehr zu seiner Familie.
Abschließende Meinung:
Wenn euch der Film gefallen hat, wird euch die Biografie auf jeden Fall auch gefallen auch wenn ihr Interesse an dem Feld habt kann ich euch das ganze nur ans Herz legen und im Nachhinein sage ich jetzt ich werde mir auf jeden Fall das Buch noch zulegen einfach damit ich das hier habe und es in Zukunft mal wieder lesen kann weil es einfach eine sehr faszinierende Zeit war dass es einfach damals möglich war ja so eine Erfindung zu bauen.