Cover-Bild Arkadien-Reihe 2: Arkadien brennt
Teil 2 der Serie "Arkadien-Reihe"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 30.01.2015
Kai Meyer

Arkadien-Reihe 2: Arkadien brennt

8 CDs
Andreas Fröhlich (Sprecher)

Kämpfe zwischen Mafiaclans. Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend eine Pause von Sizilien. Also zurück in ihr altes Leben, nach New York. Das war allerdings schon früher alles andere als unkompliziert, und jetzt hat sie es auch noch mit den mächtigen New Yorker Stellvertretern der Clans zu tun. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum, zur Hölle, spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle?
In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein gut gelungener Mittelteil der Trilogie

Ich weiß, das die Arkadien-Reihe nicht immer auf Fans trifft. Dazu muss Ich sagen, das es bei mir genau das Gegenteil ist.
Ich liebe diese Trilogie und habe Sie mittlerweile mehrmals gelesen.

Die Thematik ...

Ich liebe diese Trilogie und habe Sie mittlerweile mehrmals gelesen.

Die Thematik des zweiten Bandes ist tatsächlich sehr viel dunkler, als die des ersten Teils. Man erfährt viel über Rosas Vergangenheit und versteht so mehr von Ihrer Gegenwart.

Ich habe das Buch wahrscheinlich in Rekordzeit verschlungen, weil es voller Spannung war. Von mittleren Büchern einer Trilogie war Ich schon öfter enttäuscht, aber das war hier nicht der Fall.

Eine klare Leseempfehlung. Auch wenn vor einigen Themen des Buches gewarnt werden sollte. Für einige Menschen könnte es Trigger geben.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Arkadien-Reihe 2: Arkadien brennt

Arkadien brennt: Arkadien 2 von Kai Meyer

Arkadien brennt: Arkadien 2 von Kai Meyer

Inhalt: Kämpfe zwischen Mafiaclans. Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Die verbotene Liebe zu Alessandro... Rosa braucht dringend eine Pause von Sizilien. Also zurück in ihr altes Leben, nach New York. Das war allerdings schon früher alles andere als unkompliziert, und jetzt hat sie es auch noch mit den mächtigen New Yorker Stellvertretern der Clans zu tun. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum, zur Hölle, spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht.

Daten:
Spieldauer: 10 Stunden und 46 Minuten
Sprecher: Andreas Fröhlich
Erscheinungsdatum: 07 Oktober 2010

Wer nicht viel Zeit, kann sich das Buch als Hörbuch kaufen. Bei diesem Hörbuch wird einen das Buch vorgelesen.

Die Geschichte ansich es sehr spannend und lässt sich gut hören. Die Stimmlage des Vorleser ist immer passend zur Situation.

Zwei Menschen verlieben sich, die gar nichts miteinander zu tun haben sollen und von ihren eigenen Clan gejagt und versucht getötet zu werden. Außerdem sind dort noch zwei andere Gruppen, die hinter den beiden her sind.

Die Story ist echt gut gestaltet worden, sie es spannend und aufregend zugleich. Das Ende ist gut gemacht worden und man kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

Wer das Buch gelesen hat, wird feststellen, das zwischendurch mal ein paar Textstellen fehlen, was ich aber nicht so schlimm finde.

Super Hörbuch zum Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Viel besser als Band 1!

Nachdem mich der erste Teil von Meyers Arkadien-Reihe noch nicht ganz überzeugen konnte, hat er mich mit Band 2 nun doch wieder an der Angel.

Nach dem großen Showdown am Ende des ersten Bandes sind Rosa ...

Nach dem großen Showdown am Ende des ersten Bandes sind Rosa und Alessandro nun beide an der Spitze ihrer Clane angekommen. Ihre Romanze wird kritisch gesehen und sie machen sich damit keine Freunde. Als Rosa nach New York reist, deckt sie weitere Intrigen auf und das Geheimnis um die Arkadier scheint größer als bisher gedacht.

"Arkadien brennt" hat wirklich alles, was ich mir von einem guten Buch erhoffe: Spannung, Gefühle, Geheimnisse...

Das einzige, was mich auch bei Band zwei immer noch ein wenig stört ist, dass es den Charakteren irgendwie an Tiefe fehlt. Weder Alessandro noch Rosa sind mir mittlerweile "vertraut" und ich kann ihre Handlungen und Gefühle nicht immer nachvollziehen.

Dennoch ein sehr gutes Buch und ich bin gespannt auf den dritten Band!