Cover-Bild The Promised Neverland 1
Band 1 der Reihe "The Promised Neverland"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.03.2018
Kaiu Shirai, Posuka Demizu

The Promised Neverland 1

Luise Steggewentz (Übersetzer)

THE PROMISED NEVERLAND ist weltweit einer der erfolgreichsten Manga der letzten Jahre – eine Geschichte voller Lügen, Verrat und Verzweiflung, bei der alles infrage gestellt werden muss.

Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Unvergleichliche Spannung mit Gänsehaut-Faktor für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter!

Weitere Infos:
- Kinofilm ab Dezember 2020 in Japan
- Live-Action-Serie von Amazon geplant

Veröffentlicht am 28.09.2022

Meine liebste Neuentdeckung

Okay, ich bin absolut gehyped. »The promised Neverland« ist kein neuer Titel und ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Trotzdem habe ich es bis heute geschafft mich nicht hinsichtlich der Handlung spoilern zulassen. Das hat die Reihe für mich besonders reizvoll gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: »The promised Neverland« ist meine liebste Neuentdeckung. Abgeschlossen ist der Manga in 20 Bänden, empfohlen ab 15 Jahren. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Nicht nur dass das Artwork wirklich wunderschön ist, auch die Geschichte ist so spannend, packend und unglaublich überraschend. Die Charaktere, allen voran die drei Hauptfiguren, habe ich jetzt schon voll und ganz in mein Herz geschlossen. Ich will spoilerfrei bleiben, aber ich kann gar nicht genug vom Auftaktband der Reihe schwärmen. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich zeitgleich auch noch den Anime begonnen habe.
Das Trio der Main characters gibt mir richtig krasse Eren, Armin & Mikasa Vibes, wobei hier Protagonistin Emma den Kern der Gruppe bildet. Ich bin so geflasht von dem Manga, dass ich gar nicht weiß, was ich alles noch dazu sagen soll. Die Welt ist so interessant und das Konzept der Charakterbeziehungen so, so gut. Ich kann euch wirklich nur dringend empfehlen euch schnellstmöglich den ersten Band zu besorgen. Ich bin sicher, ihr werdet danach genauso süchtig sein wie ich.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Super Manga!!!

Eine hervorragende Geschichte und richtig tolle Zeichnungen.

Eine hervorragende Geschichte und richtig tolle Zeichnungen.
Nichts ist wie es scheint, alles verändert sich und die Kinder müssen versuchen ihr Schicksal irgendwie selbst in die Hand zu nehmen. Ein spannender Auftakt, der mich sofort mitreißen konnte!

Ich finde diesen Manga wirklich gelungen. Schon von Beginn an, der noch sehr fröhlich und heiter ist, haben mir die Protagonisten gut gefallen, aber auch der gesamte Verlauf der Story lässt die Charaktere und die Handlung weiterhin sehr interessant erscheinen und sorgt für Spannung. So konnte mich allein der eigentliche Hintergrund des Waisenhauses sehr überraschen und machte den Manga dadurch noch faszinierender. Überhaupt finde ich die ganze Idee sehr spannend und denke, dass man auch immer wieder Verbindungen zur Realität ziehen kann. Ein echt gelungener Manga, der mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht. Ob das überhaupt alles gut enden kann? Und was wohl im Ganzen dahinterstecken wird?

Von mir gibt es für diese Geschichte jedenfalls eine ganz klare Leseempfehlung. Es ist interessant und die Bilder sind wirklich schön. Schon allein dadurch ist das Buch sehenswert und ein richtiges Schmuckstück im Regal. Mich konnte Band 1 vollkommen von sich überzeugen und begeistern!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Absolut Top!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Emma, Ray und Norman wachsen wohlbehütet in einem Waisenhaus auf. Sie lieben es, denn es fühlt sich an wie Familie. Nichts und niemand kann dieses Glück und diesen Zusammenhalt zerstören. Zumindest denken sie das, denn eines Tages kommen sie hinter das Geheimnis des Waisenhauses und ihr Glück zerbricht....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Aufmachung des Covers irsinnig schön und ansprechend finde. Die Figuren sind schön gezeichnet und kommen auch sehr sympathisch rüber.

Seit kurzem sind wir den Mangas verfallen und als mir "The Promised Neverland" samt Klappentext damals untergekommen ist, musste ich es unbedingt lesen. Man steigt eigentlich mit Humor und Freude in die Geschichte ein, lernt Emmas Leben im Waisenhaus ein wenig kennen und sowohl das Setting als auch die Protas haben mich eigentlich von Beginn an in ihren Bann gezogen.
Seite um Seite wollte ich endlich hinter die Fassade dieses perfekten Waisenhauses blicken, denn wie wir ja alle wissen, ist nichts perfekt.
Die schockierende Wahrheit hat mich dann wirklich kurz geschockt und gleichzeitig noch neugieriger gemacht. Wie wird sich die Geschichte jetzt weiterentwickeln? Was werden Emma und die beiden Jungs jetzt tun?

Ich kann wirklich mit Überzeugung sagen, dass es genau meinen Geschmack getroffen hat. Es hat diese düstere geheimnisvolle Stimmung, die ich so liebe. Es ist bis zur letzten Seite unheimlich spannend und aufregend und doch lockert das Trio immer wieder die Stimmung kurz auf und bringt somit die perfekte Mischung rein.

Auch die Zeichnungen sind sehr gut gemacht! Alles ist sehr detailgetreu und man kann sich komplett gut auf die Geschichte einlassen. Auch ist alles wichtige gut herausgearbeitet um die Geschichte gut zu verstehen, verliert keineswegs irgendwann den Faden oder dergleichen. Die größte Tragik für mich ist eigentlich, dass ich auf den zweiten Band bis Ende Mai/Anfang Juni warten muss!!!

Auf jeden Fall kann ich es ohne Einschränkungen empfehlen und sagen, dass "The Promised Neverland" mein absolutes Manga-Highlight ist bis jetzt und ich die Reihe definitiv weiterlesen werde!!! Und ihr solltet es auf jeden Fall auch tun!!!! Denn sonst verpasst ihr wirklich was! Vorallem, wenn diese Stimmung auch in den weiteren Bänden aufrecht erhalten wird und das Potential wirklich ausgeschöpft wird!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Unerwartete Handlung

Wenn man viel auf Manga Social Media unterwegs ist, dann kommt man an diesem Manga nicht vorbei.

So ging es mir auch und genau deswegen bin ich mit hohen Erwartungen an den Manga rangegangen und nun ja ich kann den hype definitiv nachvollziehen.
Der Einstieg in die Story ist sehr gut gelungen. An sich ging die Handlung gut voran, es gab gute Spannungsszenen und auch den ein oder anderen Schockmoment.
Mit so einer absurden Wendung hätte ich niemals gerechnet, genau das macht den Manga so einzigartig.
Ebenso einzigartig wie die Story sind natürlich auch ihre Charaktere, jeder ist auf seine*ihre Art besonders und liebenswert und genau das macht den Charme des Mangas aus.

Fazit:

Ich frage mich bis heute, wer auf so eine Idee für einen Manga gekommen ist und wie?!
Aber genau das, diese Mischung aus liebenswerten Charakteren und der Story macht den Manga so besonders.

Veröffentlicht am 13.03.2021

guter anfang einer interessante geschichte

dies war mein erster manga also bin ich nicht wirklich eine gute person um zu vergleichen wie dieses manga zu anderen steht aber als anfänger muss ich sagen war dieses buch echt gut.

die ganze geschichte ...

die ganze geschichte ist wirklich horror in dem was passiert -also nicht für leute die keinen tot, mord und bösartige kreaturen mögen - und ein wenig rätsel/mystery wenn die kinder versuchen herauszubekommen was passiert.

es ist nicht zu grafisch in dem horror daher ist die alters angabe durchaus richtig, aber es ist definitiv in dem buch vorhanden.

das eigentliche lesen war ein gutes erlebnis für mich. die geschichte ist leicht zu verfolgen und man bekommt alle details die man braucht und verfolgen zu können was und wann etwas passiert.

zwei kleine dinge die ich nicht ganz so toll fand war das
1- kurz vor dem ende dieses buches ein neuer charakter vorgestellt wurde der eine extra plot punkt in die geschichte bringt und ich nicht unbedingt notwendig fand
2- dass das gesamte buch nur darüber ist das die kinder lernen was los ist und nicht mehr als das passiert. ich hätte gehofft das zumindest ein bisschen mehr passiert und die geschichte ein wenig weiter und die kinder zumindest wissen was sie jetzt tun wollen. aber das ist noch nicht der fall.

im ganzen war es ein guter start und ich werde teil zwei lesen da ich wissen möchte wie es weiter geht und wohin das ganze führt - was ich denke zeigt das das buch ganz gut gemacht wurde, wenn man weiter lesen will wenn man damit fertig ist .