Cover-Bild Bittersüße Leidenschaft
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Kajsa Arnold

Bittersüße Leidenschaft

Sie wollte ihre Probleme hinter sich lassen und neu anfangen. Es sollte einfach werden. Doch mit den Gefühlen, die Bad Boy Mitch in ihr auslöst, hat Summer nicht gerechnet. Der Auftakt zur neuen leidenschaftlichen New-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Kajsa Arnold.
Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt. Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss.
Einzig Mitch, der gutaussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler?
»Bittersüße Leidenschaft« von Kajsa Arnold ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Seichte Geschichte

Bittersüße Leidenschaft - Kajsa Arnold

Klappentext:

Bittersüße Leidenschaft - Kajsa Arnold

Klappentext:

Einzig Mitch, der gut aussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler?

Bittersüße Leidenschaft ist ein New Adult Roman von Kajsa Arnold. Für mich war dies auch der erste Roman der Autorin.

Das Cover des Romans gefällt mir sehr gut. Die Farben passen gut zusammen und die verspielten Blumen gefallen mir auch. Leider fehlt mir eine Verbindung zur Handlung, der Geschichte.

Bei dem Roman handelt es sich um eine Klassische Geschichte. Die Protagonisten können sich am Anfang nicht leiden und finden dann trotzdem zusammen. Das ganze wurde auch ganz klassisch mit mehreren höhen und tiefen innerhalb der Geschichte ausgekleidet.

Der Schreibstiel der Autorin ist flüssig und modern und die Geschichte war leicht zu lesen. Schön war, dass aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt wurde. Was mir leider besonders negativ aufgefallen ist waren die vielen Wiederholungen.

Summer ist an sich ein sympathischer Charakter, der eine unschöne Vergangenheit hatte. Durch ihre Vergangenheit ist Summer auch in mancher Hinsicht traumarisiert. Auf dieses Thema wird leider nicht wirklich eingegangen. Ihre Anfänglichen vorbehalte, durch ihre Vergangenheit, sind nämlich von einem auf den anderen Tag geheilt und völlig vergessen.

Mitch soll im Gegenpart der Bad Boy mit weichem Kern darstellen. Mit dem Charakter von Mitch bin ich nicht wirklich warm geworden. Er ist sehr sprunghaft, zeigt keinen Charakter und verhält sich oft unlogisch. Zudem hat Mitch eine sehr großkotzige und vulgäre Art.

Beiden Charakteren fehlt es an Fassetten. Sie orientieren sich zu sehr an den gängigen Klischees gehen aber nicht in die tiefe. Dadurch wird die Geschichte sehr seicht.

Fazit:

Ich habe eine Liebesgeschichte mit kleinen, erotischen Zügen erwartet und diese auch erhalten. Leider war der Roman sehr an das gängige Klischee gebunden und dadurch sehr vorhersehbar. Wenn man eine leichte Lektüre ohne Tiefgang und Überraschungen sucht eignet sich dieser Roman.
Der Cliffhanger am Ende macht jedoch neugierig auf den zweiten Band.