Cover-Bild Die Schatten der Hexen
  • Ersterscheinung: 16.06.2023
Karen A. Moon

Die Schatten der Hexen

mitreißende Romantasy
Karen A. Moon (Herausgeber)

Die unsterbliche Hexe Raven lebt seit fast einem Jahrhundert im jetzigen New York. Mit einer neuen Identität und ohne Magie führt sie dort ein einsames Leben. Doch eines Tages steht Cade, ihr Ex-Verlobter und Mörder ihres Bruders, vor der Tür. Er holt sie zurück in die Welt, aus der sie vor 100 Jahren vor ihm floh. In der Rolle eines frischverheirateten Paares werden sie gemeinsam ins Salem des Jahres 1692 geschickt. An jenen Ort, der für Hexen ungeahnte Gefahren birgt und wo man ein verschollenes Grimoire vermutet, das nur sie beide finden können. Nicht allein Ravens hellseherische Fähigkeiten sorgen für Verwirrung, sondern auch die Anziehung zwischen ihr und Cade, welche die Vergangenheit gefährlich nahe in die Gegenwart holt.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Fantasy gepaart mit geschichtlichem Hintergrund

Mit „ Die Schatten der Hexen“ ist der Autorin @karen.a.Moon ein Mix aus Fantasygeschichte, geschichtlichem Hintergrund inklusive Herzschmerz gelungen.

Nicht nur der Titel, sondern auch das Cover sind ...

Nicht nur der Titel, sondern auch das Cover sind mehr als gelungen und spiegeln den Inhalt perfekt wider.

Eine Hexe, Raven, die mit ihrer tierischen Begleiterin nach dem Tod ihres Bruders Makrael durch ihren Verlobten Cade in die Menschenwelt geflohen ist.

Cade, dessen Leben sich nach dem Tod seines Freundes verändert hat.

Beide verdrängen, scheinen sich durch das Geschehene in der Vergangenheit gar zu hassen, bis sie durch die Prophezeiung des Orakels, wieder aufeinandertreffen.

Doch haben sie eine Chance sich ihrer Aufgabe zu stellen oder zerbrechen sie an der gemeinsamen Vergangenheit?

Da die Kapitel abwechselnd aus Cades und mal aus Ravens Sicht geschrieben sind, man so als Leser auch ihre Gedanken erfährt, ist es ein leichtes sich in beide Protagonisten hinein versetzen zu können.

Spannend bis zum Schluss, habe ich es tatsächlich an einem Tag durchgelesen - genial & absolut lesenswert 🧙‍♀️

Veröffentlicht am 26.07.2023

Tolles Standalone

Raven lebt ihr Leben einsam und ohne Magie, doch dann steht ihr Exverlobter vor der Tür. Der Mann, der ihren Bruder getötet hat. Ausgerechnet mit Cade wird sie dann ins Jahr 1692 nach Salem geschickt und das als Hexe…
Das Buch wird abwechselnd aus Ravens und Cades Perspektiven erzählt, man bekommt also den perfekten Einblick in diese Charaktere. Auch wenn sie sich seit 100 Jahren nicht mehr gesehen haben, merkt man von Anfang an, dass der alte Funke zwischen den beiden immer noch schwelt. Umso mehr fühlt man bei Ravens innerlicher Zerrissenheit mit. Die Dynamik passt einfach und die Lovestory hat mich total gefesselt. Verwoben ist das mit einer unglaublich spannenden Handlung, wo ein Plottwist den nächsten jagt. Das Buch wegzulegen ist mir schwer gefallen. Salem als Setting ist super gewählt, weil es so wunderbar zu Raven passt und eine leicht bedrohliche Grundatmosphäre schafft. Wirklich überrascht hat mich der Bösewicht, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wie immer war der Schreibstil absolut genial.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine Romantasy Story, die romantisch und spicy ist!

Ich bin nicht nur ein großer Fan von Romantasy-Storys, sondern liebe auch Zeitreisegeschichten.

In „Die Schatten der Hexen“ trifft beides aufeinander und so stand für mich natürlich sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.

Doch worum geht es in der Geschichte?
Raven ist als Hexe unsterblich und somit verdammt zu einem ewigen Leben.
Seit einem Jahrhundert lebt sie nun unter falschem Namen in New York, denn in der magischen Welt Brysalia hat sie es nicht mehr ausgehalten, nachdem ihre große Liebe Cade ihren Bruder getötet hat.
Mit ihrem Talent, der Kunst des Hellsehens, gelingt es ihr, genug Geld zu verdienen, um sich ein Penthouse zu gönnen und ein luxuriöses Leben zu führen.
Doch dann steht plötzlich Cade vor der Tür. Er hat den Auftrag Raven wieder in die magische Welt zu bringen. Gemeinsam sollen sie zurück ins Jahr 1692 nach Salem reisen, das verschollene Grimoire finden und in Sicherheit bringen.
Doch nicht nur, dass dieser Ort ungeahnte Gefahren für Hexen birgt, ist ein Problem, auch die
gemeinsame Vergangenheit von Raven und Cade macht es ihnen nicht leicht, ihren Auftrag zu erfüllen.

Karen A. Moon hat einen fantastischen Schreibstil, mit dem sie mich von Anfang an gefesselt hat.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind perfekt, um am Abend ein paar Seiten zu lesen. Ich bin jedoch nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Erzählt wird die Geschichte, bis auf wenige Ausnahmen, aus den Perspektiven der Protagonisten Raven und Cade.
Die beiden wurden vom Orakel auserwählt und sollen gemeinsam in die Vergangenheit reisen, um das verschollene Grimoire zu finden, bevor eine unbekannte Göttin es an sich reißt und damit alle Völker und die Welten unter ihre Herrschaft bringt.Bei Raven sitzt der Schmerz und der Hass auf Cade tief, denn er war nicht nur ihre große Liebe, sondern hat seinen besten Freund und ihren Bruder getötet. Während sie deshalb vor einem Jahrhundert die magische Welt verlassen und Cade aus ihrem Leben verbannt hat, versucht dieser, Raven zu vergessen, indem der als Söldner arbeitet.
Doch nun sollen sie gemeinsam einen Auftrag erledigen und dabei warten einige Probleme auf die Beiden. Sie müssen nicht nur auf ihrer Mission zurück nach Salem, in das Jahr der Hexenverfolgungen reisen, sondern auch miteinander zurechtkommen und, um nicht aufzufallen, als frisch verheiratetes Paar auftreten.
Zwischen den Beiden ist die erotische Spannung und die Anziehungskraft von Anfang an spürbar. Die bildhafte Beschreibung der Empfindungen tat ihr übriges, um sich gut in sie hineinzuversetzen.
Beide waren hin- und hergerissen zwischen den Gefühlen, die sie für einander haben.
Ich konnte mich gut in Raven hineinversetzen und fühlte intuitiv mit ihr.
Doch auch bei allen anderen Figuren waren die Handlungen zu jeder Zeit nachvollziehbar. Sehr gut gefallen hat mir auch Nathan, der Gestaltwandler.

Auch, wenn ich sehr schnell eine Ahnung davon bekam, wie die Geschichte sich entwickeln würde, machte es Spaß, die Beiden auf ihrer Mission zu begleiten.
Es hat mir allerdings in der ersten Hälfte des Buches ein wenig an Spannung gefehlt und statt über ihren Auftrag, dachten beide mehr darüber nach, was sie mit dem jeweils anderen gerne machen würden. 🙂
Doch im Verlauf der Handlung stieg die Spannung dann merklich an.

Fazit
Für mich ist „Die Schatten der Hexen“ eine tolle Fantasy-Story, in der die Erotik nicht zu kurz kommt.
Wenn Du also Lust auf Zeitreisen, einer magischen und romantischen Geschichte über Hexen und einer spicy Story hast, dann kann ich Dir dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.