Cover-Bild Tränenfluch
Band 2 der Reihe "Die Sacramento-Reihe"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Karen Rose

Tränenfluch

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Was tust du, wenn dein schlimmster Alptraum kommt, um dich zu holen?

Im Thriller »Tränenfluch«, dem  2. Band   der Sacramento-Reihe von Bestseller-Autorin Karen Rose, muss sich die junge Mercy Callahan ihrer dunklen Vergangenheit bei der brutalen Sekte »The Church of Second Eden« stellen.

13 Jahre lebte Mercy Callahan in dem Glauben, sie sei endlich in Sicherheit. Doch seit ihr Bruder, FBI-Agent Gideon Reynolds, gegen die im Untergrund agierende Sekte »The Church of Second Eden« ermittelt, ist nichts mehr wie zuvor. Denn jetzt weiß der Sektenführer Ephraim Burton, mit dem Mercy als Kind zwangsverheiratet wurde, dass sie noch lebt. Und er hat mehr als einen guten Grund, das zu ändern.

Burtons erste Attacke auf Mercy kann Gideons bester Freund Detective Rafe Sokolov gerade eben so verhindern. Mit seiner Hilfe beschließt Mercy, sich ihrem Peiniger endlich zu stellen. Denn wenn es ihnen nicht gelingt, »The Church of Second Eden« aufzuspüren und ein für alle Mal auszuschalten, werden sie und Gideon niemals wirklich sicher sein. Weder Mercy noch Rafe ahnen, was Burton und die Sekte zu tun bereit sind, um ihre Geheimnisse zu wahren …

Mit »Tränenfluch« präsentiert die amerikanische Bestseller-Autorin Karen Rose eine furiose Fortsetzung ihres ersten Sacramento-Thrillers »Tränennacht« : leidenschaftliche Hochspannung mit Pageturner-Garantie!

Lust auf noch mehr von Karen Rose? Dann entdecken Sie die Dornen-Thriller oder die Baltimore-Reihe!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Gelungen!

Tränenfluch ist der zweite Band der Sacramento-Reihe von Karen Rose.
Nachdem ...

Tränenfluch ist der zweite Band der Sacramento-Reihe von Karen Rose.
Nachdem der erste Band schon so spannend war, war die Neugierde, wie es mit der Sacramento-Reihe weitergehen wird, riesengroß.
Und wieder einmal beweist Karen Rose hier, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist.
Es ist spannend, schockierend, beklemmend und zugleich dennoch sehr kurzweilig, so dass man trotz des Umfangs von über 800 Seiten recht flott durch die Geschichte kommt.
Auch die persönlichen Verstrickungen der Ermittler werden sehr spannend erzählt.
Fazit
Tränenfluch ist ein richtiger „Pageturner“ und man würde am liebsten direkt mit dem nächsten Band dieser Reihe weitermachen. Ein rundum gelungener Thriller.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Tränenfluch

Endlich habe ich es geschafft, Band zwei in die Hand zu nehmen. Nachdem ich endlich wieder drin war. Hat es sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Charakteren, die Handlung und das ganze Geschehen ist toll. Es ist kein brutal blutiger Thriller sondern ein bisschen ruhiger.

Ein paar Seiten weniger hätte dieser Teil auch gut getan, jedoch freue ich mich auf weitere Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Spannender zweiter Teil der Sacramento-Reihe

Kurzfassung

Kurzfassung

Sechs Wochen ist es her, seitdem ein Serienmörder Mercy Callahan in seine Gewalt gebracht hatte. Sechs Wochen seitdem sie aus seiner Gewalt befreit wurde. Nun ist Mercy zurück in Sacramento, um mit ihrem Bruder, dem FBI-Agenten Gideon Reynolds, Frieden zu schließen und einen Schlussstrich unter ihre Vergangenheit zu ziehen. Doch dann steht sie am Flughafen plötzlich ihrem größten Alptraum gegenüber: ihrem sadistischen Exmann. Er will sie mitnehmen, zurück in die Hölle ihrer Ehe, zurück in die Fänge der Sekte „Church of Second Eden“. Und er ist bereit, dafür über Leichen zu gehen.

Handlung

Raphael Socolov, der schon bei der Befreiungsaktion vor sechs Wochen als Polizist großen Anteil an Mercys Rettung hatte, verhindert auch an diesem Tag am Flughafen Schlimmeres. Gemeinsam mit ihrem Bruder Gideon und Mercys Freunden macht er sich daran, Mercy zu beschützen und die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten. Denn viele der furchtbaren Erinnerungen kommen erst nach und nach ans Licht. Die Sekte will nicht gefunden werden und ist bereit, alles dafür zu tun, dass ihr Dasein verborgen bleibt.

Charaktere

Karen Rose schafft es in meinen Augen sehr leicht, Charakteren Leben einzuhauchen. Meist sind es Menschen mit Ecken und Kanten, deren Eigenheiten einem als Leser manchmal den letzten Nerv rauben und deren Handlungen und Gedankengänge nicht immer vollkommen nachvollziehbar sind. Doch das macht sie für mich gerade um so menschlicher.

Raphael Socolov und Mercy Callahan sind die Hauptprotagonisten in „Tränenfluch“, und mir beide sehr sympathisch. Wie man es von Karen Rose gewohnt ist, tauchen auch hier Protagonisten aus ihren anderen Romanen auf, so dass ich mich als Leserin umgeben von guten Freunden auf den Weg durch diese Ermittlung begeben kann. Gerade aufgrund der vielen Verstrickungen der Protagonisten untereinander kann ich nur empfehlen, die Bücher von Karen Rose in der richtigen Reihenfolge zu lesen!

Schreibstil

Der Schreibstil von Karen Rose ist leicht zu lesen und hat keinerlei literarischen Tiefgang, doch das erwarte ich von einem (Lady)Thriller auch gar nicht. Ich möchte unterhalten werden, möchte das Prickeln der Spannung erleben und dies gelingt der Autorin meistens mühelos.

Fazit

In ihrem zweiten Roman der Sacramento-Reihe "Tränenfluch" bleibt Karen Rose ihrem gewohnten Schema treu: zwei Menschen, jeweils beeinträchtigt durch mindestens einen schweren Schicksalsschlag, treffen aufeinander und begreifen innerhalb der Ermittlungen zu einer Verbrechensserie, dass sie ihr Leben miteinander teilen wollen. Wer diese Vorhersehbarkeit und die stets zugrundeliegenden Liebesgeschichten innerhalb eines Thrillers mag, der ist mit einem Ladythriller von Karen Rose im Allgemeinen gut bedient.

"Tränenfluch“ ist mein nunmehr 24. Roman von Karen Rose und ich empfinde ihn als eines ihrer besten Bücher. Mir gefallen die handelnden Personen wirklich gut, es gibt überraschende Wendungen, die Liebesgeschichte nimmt zur Abwechslung mal nicht den größten Part ein. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil dieser Reihe zu lesen, der aber leider noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Say no more oder Deine Sekte aus Eden kommt, um Dich zu holen

Ein spannender Thriller um Brutalität, Vergewaltigung, Mißbrauch und Sekten und was bei Karen Rose nie fehlen darf...Liebe.

Die Sekte namens "Eden" weiß nicht, dass das Geschwisterpaar Mercy und Gideon fliehen konnten und am Leben sind. Als einer der Anführer erfährt, dass dies der Fall ist, macht er sich auf die Suche und es gelingt ihm fast, Mercy zu entführen. Aber sie hat Hilfe und entkommt.

Jedoch beginnt ein spannender Auftakt aus Mord und Verfolgung. Dazwischen wird der Leser aber auch immer wieder mit ein klein wenig Beziehungsromantik und Liebe belohnt. Die Charaktere nehmen Gestalt an und es freut einen, einigen Bekannten aus Teil 1 wieder zu begegnen.

Überraschend kurzweilig bezogen auf die Länge und Seitenzahl. Man freut sich auf mehr!