Cover-Bild Winterdünenglück
  • Ersterscheinung: 22.10.2021
Karin Lindberg

Winterdünenglück

Ostseeroman
Ein altes Haus am Meer, zwei einsame Herzen und ganz viel Gefühl.
Es ist kurz vor Weihnachten, als die Münchnerin Lara Herziger ihr altes Leben hinter sich lässt und an die Ostsee zieht. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite am Meer.
Leider erweist sich die alte Kate "Hinter der Düne 7" schon kurz nach ihrer Ankunft als Bruchbude mit Reparaturstau. Allein kann sie das Mammutprojekt niemals stemmen, und die Dorfbewohner sind auch nicht besonders kooperativ. Vor allem der gutaussehende, aber verschlossene Janne Carstensen kommt ihr immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz nicht nur aus Ärger höherschlagen. Zwischen Bauschutt und Lichterketten kommen sie sich schließlich näher, aber Lara hat sich selbst ein striktes Männerverbot verordnet. Es kann also gar nichts schiefgehen ... Oder?

Der neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, weihnachtlich und so herzerwärmend wie eine Tasse Kakao mit Marshmallows.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Viel Gefühl

Eine hinreißende Geschichte wie zwei vom Leben enttäuschte Menschen sich näher kommen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Winterdünenglück / emotionsreiche Lovestory über Neuanfänge und zweite Chancen

In " Winterdünenglück: Ostseeroman " beschließt Physiotherapeutin Lara, die Zeit ihres Lebens auf sich gestellt war und auch mit Männern kein Glück hatte, ihre Heimat München den Rücken zu kehren und an der Ostsee einen Neuanfang zu wagen.
So kauft sich Lara eine alte Kate und hofft auf ein glücklicheres Leben im Haus Hinter der Düne 7. Doch das renovierungsbedürftige Haus stellt Lara ganz schnell auf die Probe, da die örtlichen Handwerker sich nicht sonderlich angetan von ihren Anfragen halten und sie mit allen Arbeiten alleine da steht.
Einzig Allroundler Janne ist zunächst bereit ihr unter die Arme zu greifen, doch ausgerechnet zu ihm spürt Lara eine starke Anziehung und das, wo sie sich nach ihrer letzten Beziehungspleite von Männern fernhalten wollte.
Aber auch Janne hält sich trotz regen Funkenflug von ihr fern, hat er doch mit seiner Vergangenheit noch zu kämpfen und ist nicht bereit, nach vorne zu schauen. Dennoch kommen beide sich näher und vielleicht haben beide zusammen eine Chance zum glücklich sein.
Gelingt Lara in ihrem neuen Zuhause den erhofften Neuanfang und könnte es für Janne und sie eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lara und Janne mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Perfekter Einstieg in die wunderschöne Winterzeit

🧑‍🎄 Karin Lindberg / Karin Baldvinsson und Zeilenfluss hat natürlich auch einen schönen Weihnachtsroman rausgebracht und entführt uns an die schöne Ostsee.

🧑‍🎄Kurzbeschreibung:
Es ist kurz vor Weihnachten, ...

🧑‍🎄Kurzbeschreibung:

🧑‍🎄 Meine Meinung:
Das Cover ist schon eine Augenweite, aber das eigentlich normal bei der Autorin. Ich liebe sie, denn sie verleiten einen zum träumen, aber natürlich nicht nur die Cover toll.
Ich kann Lara verstehen, manchmal braucht man einen Neuanfang. Aber es ist schwer in einen kleinen Dorf anzukommen, die Neuen brauchen immer lange in die Gemeinschaft anzukommen. Aber manchmal hilft einen das Schicksal, oder man findet eine Verbundene, die einen ein bisschen hilft.
Janne und Lara treffen sich in den ersten Minuten, wo Lara in ihre neue Heimat ist, aber es war alles andere ein guter Start und der liebe Zufall, sorgt dafür, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen.
Janna gehört zu den Menschen, harte Schale, weicher Kern und er merkt und beide merken, dass in den andern, mehr steckt, als man dachte.
Jenna findet wieder den Spaß am Leben und man erfährt nach und nach warum er sich so abkapselt. Er und Lara verbringen viel Zeit und führen eine Beziehung, die Familie von ihm ist froh, da sie merken, dass Lara ihn gut tut.
Als alles perfekt lief, würde Janne nicht kurz vorm Heiligabend mit seiner Vergangenheit konfrontiert und er zieht sich komplett von Lara zurück. Ich kann ihn auch wirklich verstehen, aber man muss einfach mal vorne sehen.
Schafft er es über seinen Schatten zu springen und kommt es zum Weihnachtswunder.

🧑‍🎄Fazit: 4,5 von 5 Sternen, Bücher von Karin Lindberg sind einfach immer mega schön, gehören zu den Wohlfühlbüchern, denn es gibt immer was zum schmunzeln und viel Liebe.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein Wintermärchen

Einen Neuanfang wagt Lara Herziger, indem sie Hals über Kopf München verlässt, um an der Ostsee in einer alten, günstig ersteigerten Kate ihr Leben zu ordnen. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass das Häuschen mehr als nur oberflächlich renoviert gehört, die alteingesessenen Bewohner sind verschlossen und der fesche Janne Carstensen scheint auch nur auf schnelle Abenteuer aus zu sein. Alles nur ein Flop?

Mit viel Charme und Witz, aber natürlich auch einigen Rückschlägen, begegnet uns dieser neue Liebesroman von Karin Lindberg. Nicht nur oberflächliche Tändelei, sondern einschneidende Erlebnisse sind Thema dieser weihnachtlich wärmenden Geschichte. Lara und Janne sind zwei sehr realistisch gezeichnete junge Menschen, die einander hier an der beschaulichen Ostsee begegnen. Nicht nur die Landschaft selbst mit den weitläufigen Dünen und den Fischern am winterlichen Strand, sondern auch Kälte, Wind und Regen spürt man förmlich beim Lesen. Auch wenn so mancher Dialog ein wenig unbeholfen daherkommt, so sind die Empfindungen von Lara und auch der einzelnen Dorfbewohner sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Alte Wunden werden offenbar, deren Überwindung scheint schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Und trotz der widrigen Witterung kommen doch immer wieder wärmende Passagen ins Spiel, wohliger Punsch, würziger Glühwein und hitzige Gefühle.

Kurzweilige Momente beschert uns Autorin Karin Lindberg mit diesem neuen Roman, wer mutig und hoffnungsfroh ist, wird auch sei Glück finden.

Titel Winterdünenglück

Autor Karin Lindberg

ISBN 978-3-96714-157-3

Sprache Deutsch

Ausgabe Flexibler Einband, 324 Seiten

ebenfalls erhältlich als ebook und Hörbuch

Erscheinungsdatum 10. November 2021

Buchname: Winterdünenglück: Ostseeroman
Autor: Karin Lindberg
Seiten: 324 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (22. Oktober 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: Winterdünenglück: Ostseeroman
Autor: Karin Lindberg
Seiten: 324 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (22. Oktober 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine eingeschneite Düne mit einer kleinen Hütten erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein altes Haus am Meer, zwei einsame Herzen und ganz viel Gefühl.

Der neue Liebesroman von Besteller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, weihnachtlich und so herzerwärmend wie eine Tasse Kakao mit Marshmallows.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lara
Der Hauptprotagonist ist Janne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Winterdünenglück“von Karin Lindberg echt gut gefallen. Es war ein sehr schöner Weihnachtsroman bzw Winterroman. Bei mir kamen gleich die entsprechenden Gefühle auf. Mir haben auch die beiden Hauptprotagonisten Lara und Janne sehr gut gefallen. Sie kamen auf mich sehr authentisch und sehr sympathisch rüber. Das ganze Buch lies sich angenehm und locker leicht lesen. Genau das was mir bei einem Buch wichtig ist. Das ganze winterliche Setting hat mir extrem gut gefallen. Meiner Meinung nach wurde die Idee auch gut umgesetzt. Für mich hatte das Buch genau die richtige Mischung aus Emotionen und Drama. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden an der Ostsee. Deshalb vergebe ich hier auch sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Meiner Meinung ein gelungenes Weihnachtsbuch bzw Winterbuch für alle Winterfans. Ich kann es nur empfehlen.