Cover-Bild Unwritten
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 06.07.2024
Karo Kauer

Unwritten

Wie ich meine Marke erfolgreich aufbaute und dabei ich selbst blieb

Berühmt und geerdet – nicht viele Menschen bringen mit, was für Karo Kauer selbstverständlich ist. Energie und Authentizität sind die beiden Säulen, auf denen der Erfolg der Content Creatorin und Unternehmerin seit Jahren aufbaut, die 2024 ihr 10-jähriges Instagram-Jubiläum feiert. Sie verbindet Inspiration mit dem Alltag ihrer Follower*innen, lebt vor, was viele sich wünschen und bleibt dennoch nahbar und real.
In ihrem Buch erlaubt Karo Kauer den Blick hinter die Kulissen ihres Unternehmens, aber auch ihres Lebens, erzählt von ihrer Kindheit, dem Aufwachsen in einfachen Verhältnissen und den Träumen, die dabei entstehen. Sie berichtet von Höhen und Tiefen, wie es gelingt, sich selbst zu motivieren und was es braucht, immer wieder neu und kreativ das Leben zu meistern. Eine persönliche Geschichte mit viel Rat und Inspiration, um das Beste aus seinem eigenen Leben zu machen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Beeindruckende Person, das Buch hat jedoch noch Luft nach oben

Mir ist die Autorin seit einigen Jahren bekannt durch Insta, und ich muss sagen, sie gehört zu den wenigen Influencern die mir symphatisch sind. Sie hat eine erfrischende, bodenständige und anpackende Art. Dies bringt sie in ihrem Account für mich zumindest rüber. Ich kaufe z. B. sehr gerne ihr Parfum.

Doch wie begann ihre Karriere, genau vor 10 Jahren und Karo nahm mich beim Lesen mit wie alles begann. Der Schreibstil ist recht einfach zu lesen und nachvollziehbar. Man hat das Gefühl den Karriereweg mitzugehen und erhält Einblicke in diese Welt. Jedoch fehlt es mir sehr an Tiefe, ich kann es schlecht in Wort fassen. Aber sobald es in einem Kapitel etwas interessanter wurde, kamen (für mich Lückenfüller) Sätze die von Elan und Power; Teamgeist etc. die sich zu oft wiederholten und inhaltlich dann irgendwie austauschbar waren. Ich finde Karo Kauer ist eine Person, die sehr viel erreicht hat, aber irgendwie ist der Bogen von Insta zum geschriebenen Wort nicht ganz perfekt gelungen