Cover-Bild Leinwand frei für die Liebe
Band 1 der Reihe "California Kisses"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Kate Fisher

Leinwand frei für die Liebe

Ein wunderbarer Roman über eine junge Frau auf den Spuren eines faszinierenden Familiengeheimnisses, über den Zauber eines guten Filmes und die Chance auf eine neue Liebe.

Andere Leute erben Häuser, Schmuck oder Bücher – Jillian hingegen ein altes Kino mit Wasserschaden. Ausgerechnet in einer abgelegenen Kleinstadt! Ihr Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, während sie versucht, das Kino vor dem Abriss zu bewahren und zu Hause nicht den Job zu verlieren.

Als wäre das nicht Ärger genug, muss sie sich auch noch mit dem attraktiven Matt herumschlagen, der davon überzeugt ist, Jillian wäre eine undankbare Großstadtpflanze. Nach und nach stellt sie fest, dass das wahre Leben noch viel aufregender sein kann als ein Film – vor allem, wenn die eigene Großmutter einmal eine berühmte Hollywoodschauspielerin mit einem düsteren Geheimnis war …

Veröffentlicht am 04.04.2022

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover passt toll zu dem Buch und man ist schon etwas gespannt drauf.

Das Cover passt toll zu dem Buch und man ist schon etwas gespannt drauf.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders der Ort hat sich im Laufe des Buches in ein Wohlfühlort entwickelt. Es war sehr familiär und die Personen in dem Setting waren sehr symphatisch, am liebsten wäre man selber in dem Ort. Jillian ist die Protagonistin in dem Buch und muss sich im Laufe dessena auf viele Herausforderungen einstellen und diese meistern. Das finde ich macht sie an für sich schon sympathisch, da sie mutig handelt und auch sich weiterentwickelt. Matt, der Protagonist, ist zu Beginn sehr unscheinbar und entwickelt sich im Laufe des Buches weiter.
Die Beziehung der beiden hat mir ganz gut gefallen. Manchmal hat mir so ein bisschen die Spannung zwischen den beiden gefehlt und sie hätte noch mehr Feuer benötigt. Dadurch ist es manchmal etwas langatmig und zieht sich in Sachen Liebesgeschichte.
Die Idee des Buches finde ich echt interessant, da das Kino und auch besonders die Geschichte mit der Großmutter hat mir gut gefallen. Dadurch hatte es etwas persönlicheres und zeigte nochmal wie besonders auch der Ort in dem Buch ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir dadurch gut gefallen.