Cover-Bild Rockford Legends: SETH
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Kate Lynn Mason

Rockford Legends: SETH

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können ...

Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine tolle Geschichte, leider mit kleinen Schwächen

Klappentext:

Klappentext:
Rockford Legends: Ace ist der zweite Band der Rockford Legends Reihe. Hier lernen wir Seth und Ally, mit Ypsilon, kennen.
Auch in dem zweiten Band konnte die Autorin mich fangen. Ihr Schreibstil lässt sich unglaublich flüssig lesen, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Ally und Seth geschrieben.
Ally ist eine junge Frau, die versucht sich im Leben zurecht zu finden. Am Anfang fand ich sie super sympathisch, allerdings ging sie mir nach einer Zeit etwas auf den Keks. Nicht lange, aber hin und wieder hätte ich sie gerne wachgerüttelt. Doch man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über sie und auch von ihrer Vergangenheit, daher ist ihr Verhalten dann doch wieder verständlich. Viel möchte ich dazu auch gar nicht verraten, denn auf die emotionale Reise müsst ihr euch selbst begeben.
In Seth hatte ich mich direkt verliebt! Er ist so ein toller Protagonist. Charmant, bodenständig, loyal, humorvoll und gut aussehend. Er macht keinen Hehl daraus, dass er nicht auf One-Night-Stands steht. Auch er hat eine harte Vergangenheit, zieht aber aus dieser unglaublich viel Stärke.
Die Anziehung der Beiden war von Anfang an greifbar. Wie sie miteinander umgingen war süß und witzig.
Das Einzige, das mich etwas gestört hat war, dass sich das Buch bis zur Hälfte etwas gezogen hat. In der ersten Hälfte der Geschichte wurde vieles sehr detailliert beschrieben und auch einige Gedankengänge sehr ausführlich erzählt. Diese haben, mich persönlich, nicht ganz so interessiert, dass ich sie in dieser ausführlichen Form lesen musste.
Die zweite Hälfte des Buches hat es aber dafür sehr in sich gehabt und ging mir dann doch etwas zu schnell. Hier hätte ich gerne noch mehr gelesen. Wie bei NA üblich, passiert hier doch einiges mehr als im vorherigen Buchabschnitt. Es war spannend und ich hing an den Worten, aber so ein oder zwei Kapitel mehr hätte ich mir schon gewünscht, denn dann wäre das Verhältnis zur ersten Hälfte wiederhergestellt.
Was ich sehr schön fand war, dass man alle Charaktere aus dem ersten Band wieder treffen konnte und sie nicht nur blasse Charaktere wurden. Auch das Setting hat mich wieder begeistert. Es zieht einen regelrecht an die Ostküste der USA und verursacht Fernweh.
Ich mochte das Buch gerne, allerdings empfand ich den ersten Teil als stärker. Trotzdem ist es eine tiefgründige und emotionale Reise und jeder, der Band eins mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen.
Ich gebe 3,5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung