Cover-Bild Wilma Walnuss und das kleine Baumhotel
Teil 1 der Serie "Wilma Walnuss"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Katharina E. Volk

Wilma Walnuss und das kleine Baumhotel

. Ungekürzt.
Cathlen Gawlich (Sprecher), Nora Paehl (Illustrator)

In Wilma Walnuss‘ gemütlichem Baumhotel duftet es immer ganz herrlich nach frisch gebackenen Nussplätzchen und heißem Ringelblumentee. Kein Wunder, dass die Gäste gerne länger bleiben. Und gibt es einmal ein Problem, sind Wilma und ihre Freunde gleich zur Stelle: Die Blindschleiche Belinda hat Zahnweh, doch da kennt Wilma einen Trick. Fledermaus Franz legt eine kleine Bruchlandung hin, aber das Flugzeug ist im Nu repariert. Und als der Fuchs Fred Pfiffig einen echten Schatz sucht, sind alle mit dabei. In Wilmas Baumhotel ist eben immer was los!

• Dieses Buch befindet sich bei ASK_1212 in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Das wichtigste ist die Freundschaft

Wilma Walnuss ist Eigentümerin eines kleinen Hotels, in dem die unterschiedlichsten Tiere einchecken. Die kleine Feldhamsterdame hat für alle ein offenes Ohr und ist sehr hilfsbereit. Aber nicht nur die Gäste, sondern auch Wilmas Freunde können sich immer auf Wilma und ihre Ideen verlassen.
In diesem Hörbuch gibt es viele abgeschlossene Geschichten rund um Wilma und ihre Freunde. Es sind kurze Geschichten, die nicht zu lange die Aufmerksamkeit der Kinder benötigen. Damit sind es ideale Geschichten, um sie Kindern vorzulesen oder eben als Hörbuch vorzuspielen. Die Sprecherin hat die Geschichten sehr gut und angenehm vorgetragen und man kann super folgen. Wenn man kurze Geschichten für Kinder sucht, dann kann ich dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Kuschelige Freundschaftsgeschichten

Herzlich Willkommen bei Wilma Walnuss!

Herzlich Willkommen bei Wilma Walnuss!

Das Baumhotel der kleinen Feldhamsterdame ist Dreh- und Angelpunkt im Wald. Wilma hat für Freunde und Gäste immer ein offenes Ohr - und empfängt alle mit ganz viel Liebe und einem guten Kastanienkaffee.

In 14 kurzen Geschichten dreht sich alles um die kleine Welt der Waldbewohner. Wilma steht allen mit Rat und Tat zur Seite. Zum Beispiel, als sich Rabe Zacharias Zeder mit seinem Freund Rufus zerstritten hat. Oder als Wildschwein Amalie gerne mal fliegen möchte.

Da sind auch noch Postschnecke Linda, Franz Fledermaus, Balduin Biber, Dr. Karl Kauz, Nobbi Maulwurf, Fiona Eichhörnchen und viele andere süße Figuren. Jedem einzelnen gibt Stimmwunder Cathlen Gawlich im Hörbuch eine unverwechselbare Stimme. Ich habe ihre Stimme vor allem als "Sandy" in "Spongebob Schwammkopf" im Ohr. Außerdem habe ich sie mal im "Paul Temple" Live-Hörspiel mit Bastian Pastewka und Kai Magnus Sting auf der Bühne gesehen. Ihr zuzuhören macht einfach immer wieder großen Spaß.

Die Kurzgeschichten um "Wilma Walnuss" sind friedlich, freundschaftlich und lösungsorientiert. Die kleinen Abenteuer sind perfekt für eine gemütliche Kuschelrunde geeignet. Lasst euch den Duft von frisch gebackenen Nussplätzchen und heißem Ringelblumentee um die Nase wehen und legt einfach mal eine kleine Pause in Wilmas Baumhotel ein. Viel Spaß!