Cover-Bild Mondgeboren
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2024
Katharina Ferber

Mondgeboren

Der Drache stand auf, blies durch seine Nüstern und schüttelte sich. Er spreizte seine Schwingen und ließ ein markerschütterndes Brüllen hören. Seine Augen blitzten. Er zwinkerte ihr zu. „Steig auf, Mondgeborene. Lass uns dunkle Schatten jagen.“

Schon seit sie denken kann, besucht Helena Nacht für Nacht das fantastische Land Asketan – dort, wo die Träume dieser Welt zuhause sind. Doch Asketan wird von einem dunklen Schatten bedroht, der den Tag zur Nacht machen und das Licht in Dunkelheit verwandeln will. Mutig nimmt Helena gemeinsam mit ihrem besten Freund Yonan den Kampf gegen das Böse auf und geht auf eine abenteuerliche Reise bis ans Ende der Welt, um das zu finden, was Asketan Erlösung bringen soll. Doch die Zeit drängt, denn der Schatten ergreift auch von Helena Besitz. Wird sie ihre Träume für immer verlieren?

Eine abenteuerliche, fantastische Geschichte über Mut, Freundschaft und die Macht der Träume.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Süße, manchmal auch tragische Geschichte für jedes Alter

Teilweise hat mich das Buch an die Unendliche Geschichte erinnert. Es war sehr angenehm zu lesen und für mich überraschend auch manchmal sehr tiefgehende, wie es das Zitat zeigt. Ich muss sagen dieses Buch ist wirklich nicht nur für Kinder, wie ich zuerst angenommen hatte .

'Spoiler'

Es sterben für ein Kinderbuch auch erstaunlich viele Charaktere auf eine tragische Weise. Für mich persönlich hat das dem Buch gerade nochmal das gewisse Etwas gegeben, aber bei jüngeren sollte man vielleicht überlegen, ob das in Ordnung geht.