Profilbild von Bookaddictcaro13

Bookaddictcaro13

aktives Lesejury-Mitglied

Bookaddictcaro13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaddictcaro13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Woyzeck

"Wer kein Geld hat. Da setzt einmal einer seinesgleichen auf die Moral in der Welt. Man hat auch sein Fleisch und Blut. Unsereins ist doch einmal unselig in der und der anderen Welt, ich glaub' wenn wir in Himmel kämen, so müssten wir dennern helfen" - S.13

Spannend, verstörend & tragisch

Passagier 23

Ein Kreuzfahrtschiff ist wie eine kleine Stadt.
Aber (...) keiner geht in einer Stadt über Bord, ihnen dass man jemals wieder von ihm hört.

Menschliches Blut:
• 44 Prozent Hämtokrit.
• 55 Prozent Plasma.
• ...

Ein Kreuzfahrtschiff ist wie eine kleine Stadt.

Menschliches Blut:
• 44 Prozent Hämtokrit.
• 55 Prozent Plasma.
• Und eine hundertprozentige Sauerei, wenn es aus einer punktuerten Ader unkontrolliert durch den Raum spritzt.

"Manchmal war sie sich nicht sicher, wer die größere Macke hatte: der Autor, der sich diesen kranken Mist ausdachte, oder sie, die sie sogar Geld dafür bezahlte, um es sich mit Axtmördern und Psychopathen am Pool gemütlich machen zu können." - Julia

Mit diesem tollen Zitat beschreibt Fitzek selbstironisch, was ich mir so oft bei seinen Büchern denke. Mal wieder echt fantastisch geworden !!!