Cover-Bild The Light in our Souls
Band 1 der Reihe "Lani & Flynn"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Katharina Pikos

The Light in our Souls

New Adult Romance
Zwischen Licht und Schatten. Zwischen Vergangenheit und Zukunft. Zwischen Lani und Flynn.
Ein schwerer Schicksalsschlag verändert Lanis Leben vollkommen. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Billie, die nicht zulässt, dass Lani in ihrer Trauer ertrinkt. So brechen beide auf eine unvergessliche Reise auf, auf der sie nicht nur sich selbst wiederfinden, sondern auch Flynn, Lanis Freund aus Kindheitstagen.
Die Dämonen der Vergangenheit verfolgen Flynn bis in die Gegenwart, und egal wie weit er flüchtet, er kann nicht entkommen. Dann ist da plötzlich Lani und bringt Licht in seine dunkle Welt. Flynn wollte sie nie in sein Chaos hineinziehen, doch seine Gefühle für sie machen es ihm schwer, sich von ihr fernzuhalten – auch wenn das bedeutet, dass Flynns Probleme Lani gefährlich werden könnten …
Was als Roadtrip zwischen zwei Freundinnen beginnt, wird bald zu einer Reise voller Höhen, tiefen Gefühlen und gefährlichen Schatten, die über ihnen schweben …

Ein herzzerreißender Liebesroman von Newcomer-Autorin Katharina Pikos, der von Freundschaft, der ganz großen Liebe und bedingungsloser Loyalität handelt. Und der sich gewiss ganz tief in die Herzen der Leser:innen verankern wird.
ACHTUNG: Dies ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 ist jetzt überall erhältlich!

Dies ist ein Mixed-Media-Projekt mit Bonuskapiteln, Hintergrundinfos und zusätzlichen Audio- und Textinhalten im Buch!

Veröffentlicht am 14.06.2023

The Light in our Souls

Als erstes muss ich erwähnen, wie cool die Aufmachung des Buches ist. Es ist ein Mixed up Buch, welches zum Teil interaktiv ist. Es gibt QR Codes zum scannen, die einen zu Bonuskapiteln bringt, die teilweise auch vorgelesen werden. Das fand ich schon ziemlich cool. Auch wenn man die Kapitel nicht unbedingt benötigt für die Geschichte, ist es besser sie zu lesen, da sie einem gewisse Dinge nochmal näher bringen.

Nun zur Geschichte: Alle Protagonisten, Lani, Billie, Flynn und Brandon, waren sehr sympathisch und liebenswert. Ach und wie gern wäre ich mit auf den Roadtrip gegangen. Aber aufgrund der wundervollen Beschreibungen, war es so, als wäre ich tatsächlich dabei. Die Geschichte ansich war ganz gut. Was mir leider sehr missfallen hat, waren die ständigen Wortwiederholungen. Immer wieder wurden die ozeanblauen oder sturmgrauen Augen von Lani und Flynn erwähnt. Fast in jedem zweiten Satz. Da gab es leider von meinen rehbraunen Augen ein Augenrollen, denn das war wirklich zuviel und hat meinen Lesefluss immens gestört. Und was mir nicht ganz so schlüssig war, ACHTUNG SPOILER

Lani und Flynn begegnen sich nach Jahren das erste mal auf ihren Roadtrip wieder. Lani erkennt Flynn nicht gleich sofort aber doch recht schnell, bei Flynn dauert es doch sehr lang. Allerdings wird im Buch dann erwähnt, dass sie das letzte mal vor fünf Jahren Kontakt hatten. Da denke ich mir, dann müssten sie ja eigentlich wissen wie sie aussehen. In fünf Jahren wird sich vielleicht nicht so viel ändern.

Aber das ist auch nur meine Meinung. Mir persönlich hat das Ende auch nicht sonderlich gefallen, es endet mit einem Cliffhanger. Dies hat für mich, leider nicht gepasst. Aber das ist auch nur meine Meinung. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich Band Zwei lesen möchte.

Über das Buch gibt es auch sehr positive Meinungen, was mir zeigt, dass Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und es für die Geschichte noch viele tolle Leser geben wird