Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Zauberhaftes New Orleans mit romantischer Geschichte und authentischen Charakteren

Franzis Leben ist klar strukturiert, ihre Zukunft ist in Stein gemeißelt. Sie freut sich schon auf ihren höhenverstellbaren Schreibtisch und ihre ergonomische Tastatur. Doch bevor dieses Leben für sie beginnt will sie noch Mal raus, was anderes machen, ein bisschen verrückt sein. Also geht sie für ein Jahr nach New Orleans, ins Haus von Victor und Faye, um Hugo, einem älteren Herren ein bisschen Gesellschaft zu leisten. Doch Hugo stellt sich als störrisch und eigensinnig heraus. Also beginnt Franzi sich am Jackson Square im French Quarter umzusehen, sich die Zeit zu vertreiben. Eine Begegnung mit dem Musiker Lincoln verändert ihre Sicht auf die Welt. Denn er lebt in den Tag hinein, denkt nur ans Heute. Und so unterschiedlich die Beiden auch sind, finden sie im jeweils anderen etwas, was sie immer gesucht haben.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite begeistert und in seinen Bann gezogen. Kathinka gelingt es ein wunderschönes Bild dieser großartigen Stadt herauf zu beschwören und mir regelmäßig Fernweh zu bescheren. Ihr Schreibstil ist so leicht und bildhaft.

Franzi und Link sind zwei unglaublich sympathische und authentische Charaktere, beide Sichten sind unterhaltsam, einfühlsam und doch so unterschiedlich. Und auch weil sie so verschieden sind, harmonieren sie so perfekt miteinander.

Die Begegnungen der Beiden haben mir regelmäßig Gänsehaut verursacht. Aber auch die Nebencharaktere haben ein starken Eindruck hinterlassen. Hugo, Faye, Bonnie.... Ich freue mich unglaublich diesen Charakteren in Love is Bold (05.10 😍) wiederzubegegnen und mit ihnen erneut New Orleans besuchen zu dürfen.

Dieses Buch ist einfach zum Träumen. Wenn ich nach New Orleans reisen möchte, dann muss ich einfach nur die Seiten aufschlagen und finde mich inmitten des Jackson Square wieder, höre Jazz und folge dem Geruch von Beignets.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wunderschöne Geschichte

Das Buch erzählt die Geschichte von Franzi und Link. Franzi geht für ein Jahr von Deutschland nach New Orleans um sich dort um Hugo, einen alten Mann, zu kümmern. Link ist Berufsmusiker und nicht auf der suche nach der grossen Liebe.

Die Geschichte beginnt sehr angenehm und man findet sehr schnell hinein. Franzi war ein wenig komisch für mich am Anfang. Da sie ein nicht existierendes Selbstbewusstsein hat und sehr verschlossen ist. Link hingegen hat es mir von Anfang an sehr angetan.

Das Buch wird vor allem aus der Perspektive von Franzi geschrieben. Ab und zu hat man aber einen Einblick auch in den Kopf von Link, was ich sehr angenehm gefunden habe.

Die Geschichte hat viele tragische Wendungen, welche sehr gut eingebaut sind und auch nicht zu überrissen sind. Ich fand die Abwechslung zwischen Strassenmusik und Band leben mit dem gewissen etwas wirklich sehr gut.

Ich kann jedem der das Buch noch nicht gelesen hat, die Geschichte ans Herz legen und gebe dem Buch die volle Punktzahl. Ich bin sehr gerne in die Geschichte eingetaucht und hoffe, dass es weitere Geschichten über die anderen Bandmitglieder geben wird.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Absolute Empfehlung!

Die Geschichte von Franzi und Lincoln ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich. Ich habe „Love is Loud – Ich höre nur dich“ unfassbar gerne gelesen und mich jeden Abend über den Abschnitt gefreut.
Irgendwie ...

Irgendwie war die Geschichte etwas anders, als die die ich normalerweise lese. Tatsächlich kann ich aber auch nicht sagen, was anders ist. Aber es war gut anders, dass will ich an der Stelle auch schon einmal sagen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin unfassbar gerne, er ist so leicht und wunderschön beschreibend. Auch die Umgebung in New Orleans hat sie so schön beschrieben, sodass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte.

Aber auch Lincoln und Franzi sind tolle Charaktere, die sehr unterschiedlich sind. Und doch sind sie vom ersten Moment an auf einer Wellenlänge. Auch ich als Leser konnte die Anziehung und Verbindung zwischen den beiden deutlich spüren. Außerdem finde ich, dass sich die beiden wunderbar ergänzen in allem was sie tun und sind.
Obwohl die Verbindung zwischen den beiden spürbar ist, verläuft die Beziehung sehr langsam, aber das finde ich gerade das Schöne daran.
Denn beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen

Ich muss unbedingt noch etwas zu Hugo sagen, denn ihn finde ich einfach große Klasse! Er bringt einfach noch so viel Humor mit in die Geschichte. Aber auch viele Weisheiten und er sagt auch ganz oft das richtige im passenden Moment. Die anderen möchte ich aber auch nicht vergessen, vor allem Bonnie finde ich toll. Ihr Freundschaft zu Lincoln finde ich voll schön und auch irgendwie besonders.

Das Ende ging mir persönlich ein wenig zu schnell. Denn im Laufe des Buches sind Probleme aufgetreten, die am Ende dann aufgelöst werden. Aber irgendwie waren die Probleme dann so plötzlich gelöst, ohne dass da viel drüber geredet wurde, das fand ich etwas schade.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Tolle Geschichte in New Orleans

Erst einmal möchte ich das tolle Setting bewundern. Ich habe richtig Lust bekommen dort auch einmal nach New Orleans zu reisen. Ich weiß zwar nicht, wie viel ich als Tourist wirklich vom Lebensgefühl dort verinnerlichen kann, aber nach diesem Buch bekommt man Sehnsucht danach. Dabei hat allerdings auch die Playlist geholfen und vor allem das extra hierfür aufgenommene Lied Frenzy. Überhaupt spielt die Musik eine wichtige Rolle und wird sehr gut beschrieben.

Dann aber ist das Besondere dieser Geschichte auch das Besondere der beschriebenen Menschen und ihrer Veränderungen und ihrer Wirkung aufeinander. Wie die vernünftige Franziska auf den in Tag lebenden Link trifft und wie man nach und nach feststellt, was noch in ihnen (und den weiteren Protagonisten) steckt, ist absolut lesenswert.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Jahreshighlight!

Love is Loud ist für mich ein absolut perfektes Buch. Ich hab mich nicht nur in Link verliebt, sondern auch in New Orleans, das ich jetzt Dank Kathinka unbedingt besuchen möchte. Es ist so eine wunderschöne, warme, sommerliche Liebesgeschichte, die mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Ich kann mir die Bühne im Cat‘s Cradle, Hugos Garten, Links Platz am Fluss und das Boot auf dem Mississippi bildlich vorstellen und hab mich beim lesen gefühlt, als wäre ich selbst dort. Kathinka Engel konnte mich schon mit ihrer ersten Reihe vollends überzeugen, doch jetzt hat sie noch einen drauf gesetzt! Ich war Lincoln gegenüber zwar anfangs etwas skeptisch, da er auf mich wie der typische Womanizer gewirkt hat, aber das hielt nicht lange an. Franzi ist wirklich zu beneiden! Aber auch sie ist so eine tolle Protagonistin, die sehr authentisch wirkt und mich so inspiriert hat.

Love is Loud hat sich für mich zu den obersten meiner bisherigen Jahreshighlights gespielt und ist eine klare Leseempfehlung von mir an euch!