Cover-Bild Finde mich. Jetzt
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazinsowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

„Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.“ Ina’s Little Bakery

„Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!“ primeballerina’s books

„Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.“ Kielfeder

Veröffentlicht am 13.09.2019

Finde mich. Jetzt

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich voll auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss Rhys sich plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich, erzählt von ernsten Themen, hat Tiefe und ist dennoch leicht und nicht erdrückend, besticht mit Humor und Lebendigkeit. Dazu authentische Charaktere, eine starke Protagonistin und zwei völlig verschiedene Welten, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen.

Das Buch hat mich überrascht und gefesselt und mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine berührende Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Meinst du, es gibt eine Obergrenze von tolle Sachen, die man in einer Nacht erleben kann? Glaubst du, man platzt vielleicht irgendwann vor Glück?"
"Selbst wenn, dann ist es wohl die beste Art zu platzen."
~ ...

"Selbst wenn, dann ist es wohl die beste Art zu platzen."
~ Rhys und Tamsin, Kapitel 29

Tamsin zieht für ihr Studium ans andere Ende des Landes, in die Stadt Pearley. Dort will sie sich ihren Traum vom Literaturstudium endlich erfüllen. Bücher sind ihr Leben.
Zu dem hat sie noch einen Grund aus ihrem engstirnigen Elternhaus zu verschwinden, denn sie hat nach einem Vorfall beschlossen der Liebe erstmal abzuschwören.
Doch in Pearly begegnet sie Rhys und irgendwie ändert sich dadurch etwas. Er ist unnahbar und beinahe unverschämt, doch trotzdem kann sie sich ihm nicht entziehen.
Doch Rhys hat seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis verbracht und muss langsam lernen, sich in einer für ihn fremden Welt zurechtzufinden. Dieses Geheimnis kann er nicht erzählen, denn er hat Angst vor seine seelischen Verletzungen. Als dann, aber Tamsin in sein Leben tritt, ändert sich auch in seinem Leben etwas. Sie will ihm helfen wieder ins Leben zu finden.

Die Geschichte ist wundervoll. Die letzten 200 Seiten hab ich an einem Abend gelesen.
Ich finde diese langsame, leichte und total süße Liebesgeschichte zwischen Rhys und Tamsin total schön. Die beiden kommen aus verschiedenen Welten und doch passen sie perfekt zusammen.

Besonders traurig finde ich Rhys Geschichte und das er die wichtigsten Jahre seines Lebens verpasst hat und nun praktisch wie noch einer Zeitreise in einer völlig unbekannten Zukunft auftaucht. Er hat so viel verpasst was man in seinem Alter schon alles erlebt haben sollte und ihm fällt es schwer sich nun einzufinden.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 16.07.2020

Zwei Freiheitssuchende finden zusammen

In "Finde mich. Jetzt" erzählt Kathinka Engel die Geschichte von Rhys und Tamsin. Er saß jahrelang unschuldig im Gefängnis, weshalb ihm die Welt außerhalb der Gefängnismauern fremd ist. Sie flieht vor der Gefangenschaft ihrer Eltern von zu Hause und zieht für ihr Studium in die Stadt. Beide gehen sehr unterschiedlich mit ihrer neu gewonnenen Freiheit um.

Das erste Wort, was mir einfällt, wenn ich an Tamsin denke ist "strahlend". Sie hat es zu Hause und auch mit Rhys nicht leicht. Über Nacht ist sie Hals über Kopf von zu Hause weggezogen und lebt nun in einer kleinen schäbigen Wohnung. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist sehr schwierig und sie muss in Pearley nochmal ganz neu anfangen. Dennoch ist sie immer herzlich, optimistisch und hoffnungsvoll. Tamsin kriegt so schnell niemand unter.

Rhys hat mal sehr passend über Tamsin gesagt:
"Und auch wenn Tamsin niemals Teil meines Lebens sein kann, ist sie doch in ihrer Unbefangenheit so etwas wie ein Fenster in eine farbenfrohe Welt. (Finde mich, 112)"

Rhys Vergangenheit im Gefängnis hat ihn sehr verbittert gemacht. Er erwartet deshalb grundsätzlich Schlechtes. Er wird ziemlich schonunglos in den Alltag der normalen Welt geschubst. Das überfordert ihn sehr. Er ist einen normalen Umgang nicht mehr gewöhnt und weiß oft nicht, wie er sich verhalten muss und was von ihm erwartet wird. Überhaupt hinterfragt er immer wieder, warum er sich anstrengt und bemüht, ein halbwegs normales Leben zu führen. Es gibt jedoch einen Grund, warum er weiter kämpft (den ich hier nicht spoilern werde).

Als Rhys und Tamsin sich zum ersten Mal begegnen, empfinden sie den jeweils anderen als seltsam. Doch je öfter sich die beiden über den Weg laufen, desto größer wird das beidseitige Interesse. Tamsin zeigt Rhys, was Freiheit bedeutet und dass das Leben durchaus schön sein kann. Er ist so unbeholfen und süß im Umgang mit ihr und gibt sich unglaublich viel Mühe. Tamsin ist gerührt von seiner einfühlsamen, ernsten und intensiven Art.

Die Geschichte um Rhys ist wirklich außergewöhnlich. Sein Charakter ist wirklich einzigartig in der New Adult Szene. Rational betrachtet ist es ein gelungenes und besonderes Buch. Emotional gesehen konnte es mich nicht so catchen - heißt, ich habe nicht wirklich mit den beiden gelitten sondern war eher anteilnahmslos.

Fazit: Finde mich. Jetzt. erzählt eine außergewöhnliche Geschichte mit einem sehr einzigartigen männlichen Protagonisten. Die zarte Liebe von Rhys und Tamsin gefällt mir sehr gut. Bei mir sind tiefgreifende Gefühle für die Charaktere jedoch ausgeblieben.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Sehr gefühlvoller Roman, nicht die typische Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Tamsin flieht zum Studium vor ihren bestimmenden Eltern und ihrem untreuen Ex-Freund nach Pearly. Von Männern will sie erstmal nichts mehr wissen.

Rhys saß 6 Jahre unschuldig im Gefängnis, er hat dort viel Negatives erlebt und hat das Vertrauen in die Menschheit und zu sich selbst verloren. Er fühlt sich überfordert mit den ganzen neuen Eindrücken.

Als die beiden sich in dem Café, indem Rhys arbeitet, kennenlernen, ist da sofort eine starke Anziehungskraft zwischen den beiden. Sie kommen sich langsam näher, aber Rhys verheimlicht etwas vor Tamsin. Kann Tamsin Rhys helfen, sein Trauma zu überwinden und kann Rhys lernen, wieder zu vertrauen?

Das erste Buch der 3 teiligen Finde-mich-Reihe von Kathinka Engel hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. So erleben wir die Ängste und Gefühle der beiden hautnah mit. Beide sind sehr liebenswerte Menschen. Rhys kann nur schwer Vertrauen fassen und zerstört damit fast alles. Auch die Nebenfiguren Zelda, Sam, Jean, Malik und Amy werden sehr gut dargestellt und sind sehr sympathisch. Der Schreibstil von Kathinka Engel lässt sich sehr flüssig lesen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum Ende hin war eine Sache, das würde so gar nicht im echten Leben gehen bzw so lange nicht auffallen (ich möchte jetzt nicht spoilern). Trotzdem hat mir diese Liebesgeschichte sehr gut gefallen.

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit Zelda und Malik.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein Neuanfang für Rhys

„Finde mich. Jetzt“ von Kathika Engel erschien am 02.09.2019 im Piper Verlag.

„Finde mich. Jetzt“ von Kathika Engel erschien am 02.09.2019 im Piper Verlag.

Das Cover ist farbenfroh und zeigt den ersten Teil eines Unendlichzeichens, der Rest findet sich auf den nachfolgenden Teilen der Reihe.

Tamsin flieht vor den Einschränkungen ihrer Eltern und ihrem fremdgegangen Freund an die Ostküste der USA um, in der Nähe ihres Freundes aus der Kindheit, Literatur zu studieren. In Pearly möchte sie sich, mit dem Geld ihres verstorbenen Opas, eine neue Existenz aufbauen. In einem Kaffee gegenüber, ihrer Wohnung, trifft sie auf den unnahbaren Rhys. Rhys versucht sich gerade in der Welt zurechtzufinden, nachdem er 6 Jahre im Gefängnis saß. Tamsin fragt sich warum Rhys so unfreundlich und kurz angebunden ist. Sie gibt nicht auf,steckt ihn an mit ihrer Fröhlichkeit und dann kommen sie sich immer näher........

„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt zu einer romantischen Reihe und das Debüt von Kathinka Engel. Die Autorin hat rund um die Hauptprotagonisten eine berührende Liebesgeschichte gewoben. Die Autorin schafft es den Leser in kurzer Zeit in das Geschehn zu ziehen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, denn Tamsin und Rhys wollen eigentlich zu anderen keine Nähe mehr zulassen. Tamsin wurde zu sehr verletzt und Rhys hat es einfach verlernt. Der Leser wird auch überascht reagieren was sich die Autorin ausgedacht hat, denn sie hat die klassischen Rollen getauscht, den Spieß gedreht. Der Held der Retter in der Not diesen Part bekommt Tamsin, sie die selbstbewusste Protagonistin nimmt sich des jungen Mannes an. Der hat durch den langen Gefängnisaufenthalt einige Defizite zu bewältigen, denn er war erst 15 Jahre alt als er inhaftiert wurde.
Der Schreibstil von Kathinka Engel ist dem New-Adult Roman angemessen, sehr frisch und leicht verständlich. Sie erzählt die Geschichte in wechselnder Ich – Perspektive der Hauptprotagonisten so bekommt der Leser Einblick in deren Gedanken und Gefühle, ist hautnah dabei. Besonders Rhys die Gedanken von Rhys sind sehr lebendig und ausdrucksstark dargestellt.
Die Charaktere sind von Kathinka Engel mit Leben erfüllt worden, sie besitzen wie in der Realität Ecken und Kanten und wirken authentisch, ihrem Alter entsprechend. Selbst die Nebendarsteller sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und geben der Story Schwung.
Rhys ist nicht der Sunny Boy, er ist verängstigt, voller Sorgen und Probleme, durch den Gefängnisaufenthalt hat er es verlernt mit anderen Menschen zu interagieren.
Tamsin ist genau das Gegenteil, sie ist selbstbewusst, strahlend und strotzt vor Tatendrang. Anfangs wird sie Rhys gegenüber etwas übergriffig, doch dies verzeiht man ihr sehr leicht.

Fazit: Kathinka Engel hat ein emotional berührendes Debüt abgeliefert. Der Plot ist kein Einheitsbrei, die Idee die klassischen Rollen zu tauschen hat mich beeindruckt. Einziger Kritikpunkt die Situationen mit Rhys ehemaligem „Knastbruder“ und seiner kleinen Schwester wurden zu schnell gelöst und verliefen im Sand. Ich kann die Liebesgeschichte weiterempfehlen, sie eignet sich besonders gut für junge Leute.