Cover-Bild Fahr zur Hölle
Teil 14 der Serie "Die Tempe-Brennan-Romane"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 28.09.2011
Kathy Reichs

Fahr zur Hölle

Ranja Bonalana (Sprecher), Klaus Berr (Übersetzer)

Tempe Brennan im Fadenkreuz einer Verschwörung.

In Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt, ist die Hölle los. 200.000 NASCAR-Fans sind auf dem Weg zum Charlotte Motor Speedway und dem großen Rennwochenende. Auf einer Müllhalde nahe der Anlage wird in einem Teerfass eine Leiche gefunden. Ist es die lange vermisste Cindi? Ihre Ermittlungen führen Tempe ins Fadenkreuz einer Verschwörung. Sie arbeitet fieberhaft daran, den Fall schnell aufzuklären. Doch sie weiß: Das Böse holt dich immer ein.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein weiterer spannender Fall für Tempe Brennan

200000 Motorsport-Fans sind auf dem Weg nach Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt. Dort findet auf dem Charlotte Motor Speedway ein NASCAR-Rennen statt. Doch dann wird in der Nähe der Rennstrecke auf einer Müllhalde in einem Teerfass eine Leiche gefunden. Handelt es sich hierbei um die schon recht lange vermisste Cindi Gamble? Tempe versucht den Fall möglichst schnell aufzuklären, denn sie gerät durch ihre Ermittlungen ins Fadenkreuz einer Verschwörung.

Bei „Fahr zur Hölle“ handelt es sich um den vierzehnten Fall für die forensische Anthropologin Dr. Temperance, Tempe, Brennan. Da es sich auch bei diesem Hörbuch wieder um einen abgeschlossenen Fall handelt, kann es ohne Probleme ohne Vorkenntnisse gehört werden. Auch bezüglich Tempes Privatleben sollten sich durch Unkenntnis der vorherigen Bände keine größeren Fragen ergeben.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mit gut. Es wird schnell Spannung aufgebaut, die über den gesamten Handlungsverlauf erhalten bleibt. Ihren Höhepunkt erreichte sie kurz vor der Auflösung. Die Handlung war logisch aufgebaut und nicht vorhersehbar. Das Ende war schlüssig. Ich kenne Tempe Brennan bereits aus anderen Büchern / Hörbüchern der Reihe und mag ihre Person sehr. Sie ist sympathisch und auf ihrem Gebiet sehr kompetent. Ich begleite sie immer wieder gern bei ihren Ermittlungen.

Ranja Bonalana ist eine sehr gute Wahl als Sprecherin, da sie auch die deutsche Synchronstimme der Bones-Schauspielerin Emily Dechanel ist. Ich bin ebenfalls großer Fan der Fernsehserie und so wurde ein perfekter Bogen geschlagen. Ranja Bonalana hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Ihre ansprechende Vortragsweise haucht den einzelnen Charakteren Leben ein und reißt den Hörer mit, sodass man gut in die Handlung abtauchen kann.

Das Hörbuch „Fahr zur Hölle“ hat mir gut gefallen. Die Handlung war spannend und hat mich gefesselt. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher oder Hörbücher der Reihe um die forensische Anthropologin Temperance Brennan lesen bzw. hören. Ranja Bonalana hat diese spannende Geschichte zu einem tollen Hörerlebnis werden lassen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Fahr zur Hölle

Kathy Reichs hat mich mit ihrem Hörbuch „Fahr zur Hölle“ etliche Stunden lang im Auto mit Spannung und Unterhaltung auf gutem Niveau versorgt.

Tempe Brennan agiert nicht nur als forensische Anthropologin, ...

Tempe Brennan agiert nicht nur als forensische Anthropologin, sondern ermittelt auch an der Seite des Detectives Erskine "Skinny" Slidel im Fall um eine in ein Fass einbetonierte und in einer Mülldeponie versteckte männliche Leiche.

Der anfangs eher unbedeutende Fall erreicht ungeahnte Ausmaße und als das FBI sich einschaltet und Beweise und Unterlagen kurzweg beschlagnahmt, wird Tempes Neugier erst recht geweckt.

Der mysteriöse, anziehende Cotton Galimore lässt Tempes Herz höher schlagen – doch ist der Ermittler tatsächlich an der Auflösung eines alten Falles um das Verschwinden zweier Jugendlicher interessiert, oder möchte er die Ermittlungen behindern?

Als plötzlich Zeugen verschwinden, Menschen, die tiefer und tiefer bohren bedroht werden und auch das FBI nervös wird, wird Tempe klar, dass auch sie im Visier des Mörders steht.

Die Autorin hat für meinen Geschmack ausreichende Spannungselemente in ihren Plot eingebaut, einen interessanten Mordfall konstruiert und für einige Verwirrungen und falsche Spuren gesorgt. Sie lässt den Hörer erneut in den Alltag einer forensischen Anthropologin eintauchen, berichtet aber auch viele Details über die berühmten NASCAR Rennen in ihrer Heimatstadt Charlotte, die Schauplatz des Leichenfundes sind.

Die Vertonung durch die wunderbare Ranja Bonalana war wie immer exzellent – und um ehrlich zu sein, gab diese Hörbuchsprecherin auch den Ausschlag für den Kauf dieses Artikels.