Cover-Bild Affections 1: Barfuß durch die Nacht
  • Ersterscheinung: 23.03.2017
Katie Kling

Affections 1: Barfuß durch die Nacht

Liebesroman
Er brachte mir Frühstück ans Bett und hinterließ mir kleine, liebevolle Notizen am Badezimmerspiegel. Wir gingen stundenlang am Fluss spazieren, lachten über Kleinigkeiten. Ich wusste Dinge über ihn, die keiner sonst erfuhr. Doch abends ging er in den Club und zog sich aus. Alkohol, Drogen und die anderen Frauen warteten auf ihn. Dadurch musste ich mir unangenehme Fragen stellen: Wie kann man jemandem helfen, der keine Hilfe möchte? Was war ich bereit, für eine neue Liebe zu geben, ohne mich selbst aufzugeben? Und würde ich die Grenze sehen, bevor ich sie überschritt?

Das zauberhafte Romandebüt von Katie Kling und zugleich der erste Teil der abgeschlossenen Affections-Reihe.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Packend und Heiß

Rachel ist eine junge Frau mit vielen Problemen. Zum einen steht sie stark im Schatten ihrer Schwester und leidet zusätzlich noch unter ihrer Mutter, die sie sehr beherrschen will. Sie beugt sich ihrem willen, was mich noch zusätzlich aufgeregt hat. Ihre Mutter ist wahrlich kein Charakter den man mögen sollte.

Rachels Leben ist ziemlich eintönig und außer ihrem Job beim Arbeitsamt, passiert auch nicht wirklich etwas. Und dann kommt Conner zum Amt. Er ist ein typischer Bad Boy und da er so geheimnisvoll ist und dann auch noch als Stripper im Affections arbeitet, ist sie froh, als er ihr Büro wieder verlassen hat. Bis zu dem Tag, an dem sie wegen eines Junggesellinenabschiedes in eben jenem Club landet und die beiden Plötzlich mehr verbindet.

Ich mag den Schreibstil sehr. Und obwohl ich dachte, dass ich schon weiß, wohin sich die Geschichte entwickeln wird, war ich doch überrascht, mit welchen Wendungen die Autorin einher kam.

Rachel und Conner könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie, graue Maus, er, ziemlicher Draufgänger mit viel Bad Boy Charm. Durch ihn entwickelt sich die graue Maus aber enorm weiter, sodass sie es sogar schafft, ihrer herrischen Mutter die Stirn zu bieten. Seine sanfte Seite gefiel mir sehr. Klar, dass Rachel seinem Charm erliegt. Meiner Meinung nach hätte er ruhig noch etwas mehr ausgebaut werden können, aber ich setze meine Hoffnungen in den zweiten Band. Hier stand eindeutig Rachel im Vordergrund.

Die Autorin hat gekonnt Spannung und Erotik verbunden, eine ordentliche Packung Dramatik mit eingebaut und konnte mich somit durchweg begeistern. Das Ende war ein bisschen überraschend, aber jetzt bin ich umso neugieriger, was mich im zweiten Band erwartet

Veröffentlicht am 29.07.2017

Gute Story

Es handelt sich hier um den Auftakt zur "Affections-Reihe" und ist das Debüt der Autorin.

Erste Zeilen:

Erste Zeilen:
Dieser Morgen im Mai schien ein ganz normaler zu werden. Es war ein Montag und ich hatte grade zwei Wochen Urlaub hinter mir. Das Schrillen meines Weckers erschien mir daher unbarmherzig und gemein, ich nahme es regelrecht persönlich. Pos33.

"Barfuß durch die Nacht" von Katie Kling ist in einem tollen Stil geschrieben. Ich konnte mich sofort auf die Story einlassen. Denn eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und dann war ich schon mit 9 Kapiteln durch. Der super Schreibstil hat mir da natürlich gut zugespielt. Es war locker flüssig und angenehm zu lesen. Pageturner-Alarm! Ich hatte sofort ein Bild vor Augen und das nicht nur vom Setting sondern auch von den Protas.

Dann wollen wir auch gleich mal zu den Protagonisten kommen. Mit ihnen hatte ich so meine kleinen
Problemchen. Rachel kam mir nicht vor wie über 20, sondern eher wie ein Teenager. Ihre Entscheidungen und Reaktionen sind mir nicht immer ganz schlüssig. Trotzdem fand ich schön zu sehen, wie sie sich von ihrer Mutter löst..... Ja ihre Mutter! Sie hätte ich am liebsten aus dem Buch heraus geholt. Sie ist total schrecklich. Ich kann da gut verstehen, dass Rachel sich von dort lösen möchte.

Am ruhigsten war es gewesen, als meine Mutter am frühen Samstagabend in eine Trotzphase verfallen war und es meinem Vater gleichtat, indem sie nur noch schmollend vor sich hin brunnte. Pos.390

Connor finde ich noch ziemlich blass geschrieben. Irgendwie fehlte mir ein bischen Hintergrundwissen. Warum ist er so? Warum tut er es? Aber!! Vielleicht werden wir das ja alles im zweiten Band erfahren!

Meine Gedanken und Gefühle wanden sich, verdrehten sich gegenseitig, stellten mir Fallen. Pos 1901

Für mich war das Buch sehr fesselnd aufgebaut. Man erfährt zuerst wie es Rachel zu Hause ergeht, was sie sonst so macht und bekommt ein gutes Bild von ihr und ihrer Familie.  Dann erfahren wir wie sie Connor kennen und lieben lernt. Natürlich darf in so einem Buch ein wenig Drama, ein wenig Spannung und auch wenig Erotik nicht fehlen. Das alles finden wir hier und es passt super in die Story ....... Und dann kommt das Ende.....nunja.. damit habe ich nun so gar nicht gerechnet. Aber lest selbst! :)

Der Autorin ist ein toller Auftakt zu ihrer Serie gelungen!
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band von Affections und kann euch nur sagen, ihr solltet "Barfuß durch die Nacht" lesen.