Cover-Bild Woodwalkers (4). Fremde Wildnis
  • Ersterscheinung: 02.03.2018
Katja Brandis

Woodwalkers (4). Fremde Wildnis

Timo Weisschnur (Sprecher)

Ein Traum wird wahr! Carag, Holly und Brandon reisen zu einem Schüleraustausch nach Costa Rica. Doch hier warten nicht nur liebenswerte Brüllaffen, Schnappschildkröten und turbulente Regenwaldausflüge auf die Schüler der Clearwater High. Von Jaguar King erfährt Carag bald, dass sein Widersacher Milling in Costa Rica eine Vielzahl Anhänger gefunden hat. Carag, Holly und Brandon setzen daraufhin alles aufs Spiel, um dessen große Verschwörung gegen die Menschen aufzuhalten.

Veröffentlicht am 18.11.2018

konnte mich wieder überzeugen

Carag und seine Freunde sind völlig aus dem Häuschen, denn sie dürfen auf einen Schülteraustausch nach Costa Rica. Das wird ein richtiges Abenteuer für sie und sie lernen neue Freunde an der dortigen Woodwalker Schule kennen. Carag muss aber erfahren, dass Andrew Milling in Costa Rica viele Anhänger an, was ihn viel zu gefährlich macht. Carag beschließt, die Bevölkerung vor ihm zu warnen und bekommt dazu auch bald die Gelegenheit. Denn er soll in einer TV-Show ein Interview über den Schüleraustausch geben. Er nutzt die Chance und bringt sich und seine Familie dadurch in große Gefahr.

Ich mag diese Reihe ja wirklich und bisher konnte mich die Autorin immer überzeugen. Auch mit dem vierten Abenteuer der Freunde schafft sie das wieder.

Die Handlung von Teil 4 fängt in der Clearwater High an, wechselt später dann aber noch Costa Rica. Hier erleben sie Charaktere so einiges, aber auch der Kampf gegen Andrew Milling spielt wieder eine zentrale Rolle. Nachdem Carag im letzten Teil endlich seine Familie wieder gefunden hat, spielt auch diese eine wichtige Rolle. In diesem Teil nimmt der Kampf gegen Milling eine neue Stufe ein und es wird zum Ende hin richtig dramatisch. Carag setzt alles daran, Milling daran zu hindern, seinen Plan umzusetzen. Immer noch weiß Carag nicht genau, was Milling überhaupt plant, aber die Menschen sind auf jeden Fall in Gefahr.

Ich freue mich schon auf den 5. Teil der Reihe. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Neue Abenteuer

Carag darf mit seinen Freunden Holly und Brandon uns ein paar anderen nach Costa Rica reisen. Dort lernen sie die Schüler einer anderen Schule kennen. Das allein ist ja schon aufregend genug andere Woodwalkers kennen zulernen, doch auch Costa Rica ist aufregend, denn man muss was die einheimischen Tiere dort betrifft sehr aufpassen.
Doch statt mal abzuschalten ist Andrew Milling auch dort ein Thema, denn er hat viele Anhänger dort. Der Kampf gegen Milling, sowie Carag richtige Familie sind hier das Hauptthema der Geschichte. Noch immer weiß man nicht was Milling vor hat. Das schöne hier das ich Carag mit seinen Vater aussöhnt und er einige Vorteile der Menschenwelt kennenlernt.
Mich konnte die Geschichte wieder komplett überzeugen. Sie ist einfach schön vom Thema und Humor. Holly finde ich immer wieder witzig, so klein und kann ganz viel ärger machen. Ich bin gespannt wie es auch mit Tikaani weiter geht, mich würde interessieren ob sie sich nicht mal gegen Jeffry zu wehr setzt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.