Cover-Bild Loving
Band 1 der Reihe "Loving"
  • Verlag: Red Bug Books
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 2019
Katrin Bongard

Loving

New Adult, Young Adult, All Age, Liebesgeschichte
*Intelligent und leidenschaftlich. Stolz & Vorurteil reloaded*

Mit dem Partyleben an der Schule hat Ella nicht viel zu tun, lieber liest sie und bloggt über Bücher. Als sich ihre beste Freundin Zoe in Luca, den Casanova der Schule, verliebt, kann sie das nicht verstehen- bis sie ihn näher kennenlernt und feststellt, dass er nicht nur extrem attraktiv, sondern auch intelligent und sensibel ist. Sich nicht zu verlieben - einfach unmöglich.
"Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt", sagt Luca leise und so erstaunt, als könnte er sich selber nicht glauben. Und mir geht es genauso, denn meine schwärmerischen Gedanken an ihn waren eine Sache, aber dies ist etwas anderes. Erwachsen. Magisch. Unausweichlich."
Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Naja…

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat.
Die Idee hinter der Geschichte klang nach einer netten Lektüre für zwischendurch, die Umsetzung fand ich aber nicht sehr gelungen. ...

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat.
Die Geschichte sprüht Peer vor Übertreibungen, Vorurteilen und unlogischen Aspekten, bei denen die Autoren es sich recht einfach gemacht und vieles komplizierte was eine Erklärung fordern würde weggelassen hat.
Dennoch muss ich sagen, dass der Schreibstil an sich nett zu lesen ist und es so gesehen schon Spaß macht.
Auch hat die Geschichte einige Höhen.
Vielleicht ist das Buch einfach für eine jüngere Generation (ich bin 17) gedacht, für die diese Einfachheit nicht schlimm sondern normal oder sogar hilfreich und angenehm ist. Allerdings finde ich für diesen Fall die sexuellen Aspekte, beziehungsweise das ständige Gerede über Beziehungen um das es ja eigentlich geht etwas komisch und früh.
Für Kinder ist es also vielleicht etwas zu früh das Buch, wobei man zugestehen muss dass es einige Aspekte des Teenie-Alters gut rüber bringt, wobei diese andererseits oft recht überspitzt oder übertrieben sind.
Für ältere Jugendliche sowie Erwachsene ist das Buch meiner Meinung nach zu einfach und klischeehaft.
Vielleicht los ein Buch für zwischendurch für ca. 13-jährige?