Cover-Bild Winterherzklopfen
Band 1 der Reihe "Verliebte Herzen - Reihe 1"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Katrin Franke

Winterherzklopfen

Isabell & Alexander

Der Deal war eine Nacht. Eine Nacht nur wir zwei. Nicht mehr.

Ein Auffahrunfall mit reichlich Blechschaden ist das Letzte, was Isabell so kurz vor Weihnachten braucht. Dass Alexander, der attraktive Unfallgegner, einen ungewöhnlichen Vorschlag zur Schadenregulierung hat, ist erst recht nicht hilfreich. Aber sein Angebot ist zu verlockend, als dass sie es ausschlagen könnte. Nach einer aufregenden Nacht trifft sie bei einem Vorstellungsgespräch erneut auf ihn und wird kurzerhand auch noch eingestellt. Das Gefühlschaos ist perfekt. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich in seinen Chef zu verlieben? Noch dazu, weil sie das Gefühl nicht loswird, dass er ihr etwas verheimlicht. Schließlich weiß sie, dass Lügen alles kaputtmachen. Kann eine zweite Chance das junge Glück kitten?

Winterherzklopfen ist der erste Band der Verliebte-Herzen-Reihe. Die Geschichten sind alle unabhängig voneinander lesbar, jedoch durch wiederkehrende Charaktere miteinander verbunden.

Es handelt sich um eine komplett überarbeitete Neuauflage des Romans „Love me crazy – Schöner Schein“, der erstmalig 2016 unter dem Pseudonym Kate Franklin erschien.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Süße winterliche Geschichte

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Isabell einen Auffahrunfall verursacht, hätte sie nicht damit gerechnet, dass sie an dem Abend noch mit dem Unfallgegner nach Hause gehen würde. Und schon gar nicht hätte sie damit gerechnet, dass dieser Mann ihr ein paar Tage später bei einem Bewerbungsgespräch gegenüber sitzen wird. Doch da Isabell den Job dringend braucht, sagt sie zu. Kann eine Beziehung am Arbeitsplatz gut gehen? Außerdem hat Isabell das Gefühl, dass Alexander ihr etwas verheimlicht. Hält eine so frische Beziehung das alles aus?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Winterherzklopfen ist der Auftakt der Verliebte Herzen-Reihe. Das Cover finde ich richtig süß gestaltet. Und auch die Seiten der Kapitelanfänge haben mir, versehen mit einer dezenten Verzierung, richtig gut gefallen.
Der Schreibstil ist recht simpel und die Kapitel haben eine angenehme Länge. So bin ich wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Isabell und Alexander erzählt - das gefällt mir generell immer wirklich gut.
Die Erzählperspektive hat mir nicht ganz s gut gefallen. Leider gingen hierdurch auch einige Gefühle verloren und man konnte sich nicht ganz so gut in die Protagonist*innen hinein versetzen.
Isabell und Alexander waren mir generell von Beginn an sympathisch. Alexander hätte ich aber zwischendurch gerne mal in den Allerwertesten getreten.
Das Buch ist immer wieder gespickt mit einigen Klischees. Zudem hätte ich mir insgesamt mehr Tiefe und mehr Emotionen gewünscht. Dadurch kam für mich auch keine richtige Spannung auf. Es bliebt doch insgesamt recht oberflächlich und alles ging sehr schnell.
Einige Wendungen waren etwas vorhersehbar, aber es gab auch Hidden Secrets, die für ungeahnte Situationen gesorgt haben.
Insgesamt eine süße Geschichte, die auf jeden Fall auch außerhalb des Winters gelesen werden kann.
Und ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns in Band zwei der Reihe erwartet.