Cover-Bild Ruby
  • Ersterscheinung: 18.02.2021
Katrina Lähn

Ruby

Gabe des Glücks
Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität! Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist. Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit. Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt.
Ist damit ihr Schicksal besiegelt?

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein toller Auftakt

Ruby ist eine Prinzessin aus einem magischen Land. Von ihren Eltern für den Frieden an einen widerwärtigen König versprochen, ergreift sie als Teenager die Flucht auf die Erde, findet die Liebe und ein normales Leben. Na ja, fast normal, denn wie es in ihrer Welt Brauch ist, taucht eines Tages eine Fee bei ihr auf, die ihr eine Gabe schenken möchte. Ruby erhält eine Besondere: Das Glück.
Doch beauftragte Ritter finden sie und bringen sie in ihre Heimat, um ihrer Pflicht nachzukommen.
Sie lügt, um ihre Gabe zu verbergen, und ihre Zukunft gerät ins Wanken.
Ruby ist tough, hat ein großes Mundwerk und redet sich um Kopf und Kragen. Ganz so impulsiv und teils zickig passt sie zur der unzufriedenen 17-jährigen, die sie sein soll.
Sie will frei sein, Konsequenzen sind ihr egal. Obwohl sie kämpft und für ihre Meinung einsteht, ist sie verloren und machtlos. Ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt.
Thomas, ihr bester Freund aus Kindertagen, stellt seinen Beruf als Ritter über seine Freundschaft. Das macht ihn an vielen Stellen unsympathisch, was er dann wieder rettet, wenn der "Freund" in ihm durchkommt.
Rubys Eltern kann ich nichts abgewinnen. Zwar leben sie nach gesellschaftlichen Standarts, aber mir fehlt hier die Güte, die Eltern haben sollten. Mehr Verständnis. Jedoch sind sie alle auf ihre Weise authentisch und so macht man sich schnell ein gutes Bild von allen.
Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt, der Schreibstil ist angenehm und führt einem Sog gleich durch die fremde Welt. Besonders Rubys Emotionen kommen dadurch besonders gut raus. Den fiesen Cliffhanger kann ich leicht verzeihen, weil Band 2 schon bereitliegt 😉

Ein fremdes Königreich mit faszinierenden Strukturen durch die Gabeneinteilung. Drama, innere Kämpfe und viel Gefühl sind garantiert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Der Schreibstil von Katrina Lähn gefällt mir wirklich gut.

ღ Inhalt → » Ruby: Gabe des Glücks « erzählt die Geschichte von Ruby bzw. Prinzessin Rubina von Arthuro. Ruby gehört zu den Geschrodts, menschlichen Wesen mit besonderen Fähigkeiten.
Ruby’s Eltern haben ...

Ruby’s Eltern haben sie dem König versprochen. Bevor sie ihm übergeben werden konnte, schließt Ruby den Entschluss zu fliehen. Sie flieht aus ihrem Land in die Welt der Menschen, auf die Erde. In der Welt der Menschen schafft Ruby es einige Jahre unentdeckt zu leben und sich ihr eigenes Leben aufzubauen, doch ihre Vergangenheit holt sie ein ..
Ruby wird von den Rittern ihres Vaters aufgespürt und durch einen Wechselbrunnen zurück in ihre eigentliche Heimat Giarnarni zurückgebracht.
Kaum das sie wieder in ihrer Heimat ist, soll sie an den König übergeben werden, doch natürlich will das mit aller Macht verhindern und wieder zurück auf die Erde fliehen ..
ღ Cover →
Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut. Der Baum, der Drache und der goldene Käfig, in dem Ruby gefangen ist passen unfassbar gut zu der Geschichte.
ღ Schreibstil →
Der Schreibstil von Katrina Lähn gefällt mir wirklich gut. Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere, von den Rittern, über Tim ihrem Menschlichen Freund bis hin zum König und Ruby. Sie wirklichen alle wirklich durchdacht und man kann sich ab der ersten Seite in sie hineinversetzen.