Cover-Bild Moon & Midnight − Ein BISSchen Magie schadet nie
Band 2 der Reihe "Moon & Midnight"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Katy Birchall

Moon & Midnight − Ein BISSchen Magie schadet nie

Mädchenbuch voller Witz und Magie zum Selbstlesen von Erfolgsautorin Katy Birchall │ für Kinder ab 10 Jahren
Verena Kilchling (Übersetzer), Alexandra Helm (Illustrator)

Moon und Midnight sorgen für allerbeste Unterhaltung – mit Magie, Witz, Slapstick und einem ordentlichen Schuss Blut(orangensaft)
Maggie Moon stammt aus einer Vampirjägerfamilie, aber das hindert sie nicht daran, mit dem (vegetarischen!) Vampirmädchen Theodora Midnight befreundet zu sein. Theodoras Zuhause, Skeleton Castle, ist für normale Menschen unsichtbar, ein magischer Zauber verbirgt das Schloss vor allzu neugierigen Blicken. Doch der Schutzzauber wird auf mysteriöse Weise schwächer, und Theodora gerät in Gefahr! Als ein Monsterjäger in die Stadt kommt, um allem Übernatürlichen ein Ende zu setzen, müssen die Freundinnen handeln, um das einzig wirksame Gegenmittel zu beschaffen: Draculas Ring!

- Der zweite Band der neuen »bissigen« Mädchenbuch-Dilogie von Erfolgsautorin Katy Birchall (»Emma Charming«)
- Perfekt für alle Fans von lustigen Gruselgeschichten
- Ideales Geschenk für Halloween und spannende Lektüre für die Herbstferien
- Witzig, originell und voller Magie
- Mit lustigen Vignetten von Alexandra Helm

Veröffentlicht am 28.05.2024

eine tolle Freundschaft

Moon und Midnight - Ein BISSchen Magie schadet nie ist der zweite und Finale Band der Reihe.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
In der Geschichte geht es ...

In der Geschichte geht es um Maggie die Tochter eines Vampirjägers und Theodora die eine Vampirin ist. Beide Mädchen so unterschiedlich sie aufgrund ihrer Familien auch sind freunden sich an.
In diesem Band müssen sie den Ring Draculas finden. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und es hat wirklich Spaß gemacht die Freunde auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Die Geschichte ist sehr humorvoll und macht Spaß zu lesen, an manchen Stellen ist sie etwas gruselig aber dass fand ich passend zum Setting.
Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass die Autorin es geschafft hat wichtige Themen wie Ausgrenzung, Vorurteile und Anders sein in die Geschichte einzuflechten ohne diese in den Vordergrund zu drängen und den Lesern bei diesem Themen durch die Geschichte eine Lösung anbietet.
Die Geschichte war spannend, humorvoll und einfach wundervoll. Die Freundschaft der beiden Mädchen ist einfach toll.