Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Ein Krimi in der Normandie

Commissaire Cluzet und der Mann aus Stein

Der Klappentext hat mich super neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat es geschafft mich in die Normandie zu entführen. besonders schön fand ich dabei, dass die Kultur und die Lebensweise der Menschen die in der Normandie leben sehr gut dargestellt wurde ich hatte dadurch das Gefühl teil der Geschichte zu sein.
Die Charaktere vorallem den liebenswerten und knurrigen Ex Kommissar Urbain Cluzet kochte ich total, genauso wie seine Enkelin Nathalie.
Der Fall um den toten Bänker und der Einweihung des Turms war sehr spannend und durch viele Wendungen bis zum Schluss eine aufregende Lektüre.
Das Buch ist für mich eine perfekte Sommerlektüre fesseld, sommerlich mit tollen Charakteren.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe 😀

• Spannung

Mord , Windsor und Feng Shui

Feng-Shui und Mord zum Tee

Feng-Shui und Mord zum Tee ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe. Allerdings handelt es sich hierbei um den vierten Band der Reihe rund um die Ermittlerin Samy.
Es wird immer wieder darauf ...

Es wird immer wieder darauf hingedeutet, dass Samy bereits einige Mordfälle gelöst hat, fand dies aber nicht störend und hatte das Gefühl in dieser Geschichte nichts zu verpassen.
Neben Samy gibt es auch noch Cornelius, kurz Cor. Er ist ziemlich exzentrisch und sehr bedacht auf seine Kleidung und sein Auftreten. Dennoch mochte ich die beiden sehr gerne.
Die Geschichte ist interessant und kommt mit einigen Wendungen. Es ist ein schöner cozy crime Roman, eher etwas ruhiger aber mit einem tollen Setting und zwar Windsor. Dieser wurde durch die Autorin auch sehr bildhaft beschrieben. Ihr Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ein guter cozy crime mit interessanten Charakteren und einem tollen Setting.

eine süße Queere Liebesgeschichte

Café con Lychee

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Ich finde es strahlt etwas sommerliches aus.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Theo und Gabriel erzählt. Beide Jungen können sich nicht leiden. Müssen aber zusammenarbeiten um die beiden rivalisierenden Läden ihrer Familien zu retten. Beide Jungs sind eigentlich total unterschiedlich, auf den ersten Blick jedenfalls. Beide haben mir sehr gut gefallen und ich fand die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden entsponnen hat sehr schön.
Die Geschichte ist eine Young - Adult Geschichte beide Protagonisten sind 17 Jahre alt.
Es ist eine wirklich süße Queere Liebesgeschichte die toll in den Sommer passt

Liebe, Alaska und ein heißer Nachbar

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Alaska Ocean Rescue war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und der Schreibstil hat mir total gefallen. Er hat mich mit gerissen nach Alaska und in eine super süße Kleinstadt.
Ruby ist ...

Ruby ist mir sehr sympathisch ich finde es toll wie sie mit den Kindern um geht und wie sie sich Stück für Stück in Owens Herz schleicht.
Owen ist bei der Coastguard und ein Grund warum ich die Geschichte lesen wollte. An manchen stellen fand ich ihn etwas sehr grummelig, aber auch er hat sich in mein Herz geschlichen. Aber vor allem seinen Sohn habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Die Geschichte ist eher eine ruhigere Geschichte mit etwas Spannung und viel Gefühl. Die Geschichte wurde aus Rubys Sicht geschrieben. Mich hätte bei dieser Geschichte schon interessiert, was in Owens Kopf so vor sich geht.
Die Geschichte war eine tolle Slow- Burn - Romance vor einen tollen Setting.

Fantasy mit koranischer Mythologie

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Das erste Buch der Autorin das ich lesen konnte und das Cover hat mich direkt neugierig gemacht.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat mich am Anfang total in ihren Bann gezogen. Ich mochte das Setting und Shin Lina ganz gerne.
Leider wurde die Geschichte zur Mitte hin eher zäh und mir fehlte bei Shin Lina etwas handfestes das zeigt, dass sie wirklich eine so gute Kämpferin ist wie sie behauptet. Der Kampf kam dann gegen Ende, leider etwas zu spät. Gefallen hat mir allerdings Haneul Rui ich fand ihn einen sehr interessanten Charakter, der mich vor allem durch seine geheimnisvolle Art neugierig gemacht hat. Außerdem fand ich es es gut von der Autorin die koreanischen Mythen mit einzubauen.

Leider hätte ich mehr von dem Buch erwartet und bin mir noch unschlüssig, ob ich den zweiten Band lesen werde.