Cover-Bild Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Kelly Moran

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Christiane Marx (Sprecher), Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood - ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ganz in Ordnung

Ich finde die Gestaltung des Hörbuchs sehr schön, da es auch perfekt zu den Vorgängerbänden passt.

Die Hörbuchsprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat angenehm gesprochen, man kann ihr gut folgen und sie hebt das Wichtigste hervor.
Die Handlung fand ich persönlich etwas langweilig. Es ist eine süße und schöne Idee, aber da ich die anderen Bände der Redwood-reihe nicht kenne, hatte ich keine starke Verbindung zu den Charakteren und ihren Verhältnissen zueinander. Außerdem fand ich es langweilig, wie lange die Umgebung beschrieben wird. Einerseits ist es schön, dass dem Leser ein genaues Bild der Orte beschrieben wird. Andererseits habe ich von diesen Beschreibungen meist nicht viel mitbekommen und sie waren auch nicht absolut relevant für die Geschichte.
Zusammenfassend ist es ein schönes Hörbuch, das man schnell Zwischendurch hören kann. Ich würde es aber eher denjenigen empfehlen, die die Redwood-reihe bereits gelesen und geliebt haben.