Cover-Bild Once & Future 1
Band 1 der Reihe "Once & Future"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 14.10.2020
Kieron Gillen

Once & Future 1

Der König ist untot
Dan Mora (Illustrator)

Der König ist untot. Lang lebe der König.
Um an die Macht zu gelangen, benutzt eine nationalistische Gruppe ein uraltes Artefakt benutzt, um einen Bösewicht aus dem Artus-Mythos von den Toten zurückzubringen.
Die ehemalige Monsterjägerin Bridgette McGuire nutzt die Verwirrung, flieht aus ihrem Altersheim und zieht ihren ahnungslosen Enkel Duncan in eine Welt voller Magie und Mystik, wild entschlossen, die legendäre Bedrohung zu besiegen.

Der Bestsellerautor Kieron Gillen (Die, Star Wars) und der mit dem Russ-Manning-Preis ausgezeichnete Künstler Dan Mora (Buffy The Vampire Slayer, Klaus) erforschen die Geheimnisse der Vergangenheit, die komplizierten Wahrheiten der Geschichte und die Macht der Familie, den Tag zu retten... besonders wenn diese Familie über geheime Bunker mit alten Waffen verfügt und jahrzehntelange Erfahrung in der Jagd auf die größten Monster der britischen Geschichte hat!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Große Rochade

Als bei einer Ausgrabung ein uraltes Artefakt entwendet und der Archäologe ermordet wird, wird Bridgette hellhörig. Die alte Dame lebt in einem Altersheim, haut jetzt aber ab. Als ehemalige Monsterjägerin ist ihr klar, dass irgendwer versucht, mit dem Artefakt alte Mythen wiederzubeleben. Allerdings braucht sie dafür die Hilfe ihres Enkels Duncan. Der Rugbyspieler und Akademiker wuchs bei Bridgette auf, wusste jedoch nichts über deren Vergangenheit. Plötzlich werden er und seine neue Flamme in die Geschehnisse um die Artussage gezogen und nicht eine Minute mehr vergeht, in der sie nicht in Lebensgefahr sind.

Also, hier haben wir mal ein echtes Schmuckstück einer Graphic Novel. Nicht nur, dass die Geschichte an sich absolut originell ist, sie sprüht auch vor Action und Witz - mal ehrlich, wie cool ist eine knallharte Triple-X-Oma, die mal eben Zombies und Monster aufmischt und dabei ihren muskulösen und etwas tollpatschigen Enkel hineinzieht? Dazu kommen perfekte Zeichnungen, die geradezu alles in Animequalität vor dem Auge entstehen lassen und diverse Wendungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Mir hat dieser erste Teil um den untoten König hervorragend gefallen und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!