Cover-Bild Blutkind
Band 7 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne

Blutkind

Die Rachel-Morgan-Serie 7 - Roman
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Geliebt und gefürchtet – Vampirjägerin Rachel Morgan

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: Auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit ... Der Bestseller aus den USA: Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

Veröffentlicht am 23.12.2022

fesselnd

Auf zu einem neuen Fall, nicht das wir gerade etwas total Schockierendes erfahren haben. Aber Rachel´s Leben geht weiter und das heißt sie arbeitet. Doch nichts läuft so wie sie es geplant hat bzw. wie man es erwartet würde. Hier tauchen alte Bekannte auf und auch alte Freunde von Rachel. Sowie lernen wir ein neues Wesen kennen, mit ihren Eigenarten und ihrer Geschichte. Es ist wieder spannend, fesselnd, teilweise etwas trostlos und zusammen mit Rachel werden wir immer wieder in ein Gefühlschaos geschickt. Mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern. Ich habe es geliebt und werden die Reihe weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Gefühle und Erinnerungen

Rachel ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder von Kisten. Um endlich ihren Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, lässt sie sich auf Ford ein, dem Polizei Psychologen. Auf Kisten Boot kann sich zwar Rachel an was erinnern aber leider ist es nicht der große Durchbruch. Auf dem Heimweg erfährt Rachel dass Glenn zusammengeschlagen wurde und er im Koma liegt. Rachel und ihr Team helfen bei den Ermittlungen, denn wie es scheint Inlander involviert zu sein.

Endlich geht die Suche nach Kisten Mörder nun weiter voran, aber im Zentrum der Geschichte steht die Ermittlung wer Glenn tödlich Verletzt zurück gelassen hat. Dabei lernt man eine neue Inland Spezies kennen. Nicht neu das es die vorher nicht gab, nur dass diese nicht so oft vorkommt. Die Freundschaft zu Marshall scheint sich zu vertiefen und außer Biss gibt es wohl noch einen Kirchenbewohner, der sich schon was länger eingeschlichen hat. Endlich kann Rachel auch mal die Katze streicheln.
Ein wenig war der Anfang schleppend aber das gab sich dann mit der Zeit. Bei dem Schreibstil der Autorin hat man das Gefühl immer Live mit dabei zu sein und ein Teil von Rachels Freundeskreis zu sein. Alle sind sehr lebendig und authentisch. Wir sich die Figuren immer weiter entwickeln macht Spaß zu lesen. Ich hoffe dass der nächste Band von Anfang an wieder ein wenig spannender ist.