Cover-Bild Blutlied
Band 5 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.06.2009
Kim Harrison

Blutlied

Die Rachel-Morgan-Serie 5 - Roman
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Spannend und sexy – die Erfolgsserie geht weiter!

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zu jagen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit …

Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Wettlauf mit der Zeit

Rachel Morgans Leben könnte so schön sein. Doch plötzlich auftauchende Dämonen in der Kirche und anrufe von Glenn, dass sich Rachel tote Werwolffrauen anschauen soll, gehören leider nicht zu den leichtesten Problemen in ihren Leben. Denn die toten Frauen hat David Hue alle gedatet und eigentlich sind es Menschenfrauen, doch wieso werden sie als Werwölfe eingeliefert. Rachel hat einen schlimmen Verdacht und wäre es nicht genug, so soll sie auch noch auf Trents Hochzeit die Security als Brautjunger abgeben. Doch die Gefahr lauert ganz woanders und ehe Rachel sich versieht steht ihr Leben auf dem Spiel.

Eine wirklich fesselnde Geschichte mit vielen Wendepunkten und einen nicht so schönen Ende. Etwas was bisher nicht der Fall war. Ich denke die Autorin hat sich dabei was gedacht und man wird es zum Ende der Reihe erfahren. An sich geht es sehr hoch her in vielerlei Hinsicht. Das Problem mit den Dämonen muss behoben werde. Dann die Unschuld von David muss bewiesen werden, auch wenn es auf den ersten Blick einfach erscheint, muss sich Rachel hier was einfallen lassen.
Ein wenig was mich genervt hat war wieder die Diskussion um das Blutgleichgewicht, da kommt mir Rachel doch etwas naiv meist rüber, obwohl sie doch weiß das auch Ivy sehr verkorkst worden ist durch Piscary, einfacher wird das Verhältnis der beiden auch nicht durch Skimmer, die Freundin von Ivy. Diese setzt nämlich alles daran Piscary aus dem Gefängnis zu bekommen und ist was Ivy angeht sehr besitz ergreifend.
Es gibt hier einiges an Konflikten in diesen Band und das auch in Emotionaler Hinsicht. Die Charaktere entwickeln sich Stück für Stück weiter und es entsteht dadurch auch wieder eine neue Dynamik.
Ich bin schon gespannt was sich die Autorin für den nächsten Band aus gedacht hat.