Cover-Bild Blutlied
Band 5 der Reihe "Rachel Morgan"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2012
Kim Harrison

Blutlied

Die Rachel-Morgan-Serie 5 - Roman
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Spannend und sexy – die Erfolgsserie geht weiter!Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zu jagen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit …Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

Veröffentlicht am 01.09.2018

Hexen, Dämonen, Vampire und Werwölfe in rasanter Fantasy-Action

Klappentext:

Klappentext:
Rachel Morgan ist die coolste Hexe der Mystery! In ihrem neuesten Fall ist Rachel Morgan hinter einem Serienmörder her. Und die gesamte Inderlander-Bevölkerung Cincinnatis ist hinter Rachel Morgan her, denn sie ist im Besitz eines unglaublich wertvollen Artefakts, auf das es sowohl die Vampire als auch die Werwölfe abgesehen haben. Mit dessen Hilfe könnte Rachel den Killer zur Strecke bringen, doch dann droht ein Bürgerkrieg die magische Bevölkerung der Stadt zu vernichten. Rachel steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens ...

Meine persönliche Meinung:
Es handelt sich bei dem Buch um den fünften Band der "Rachel-Morgan-Reihe" und ich möchte vorausschicken, dass ich es für sehr empfehlenswert halte, die Bücher von Beginn an zu lesen und nicht mittendrin einzusteigen. Das Buch kann zwar auch als "stand alone" gelesen werden, es geht dann aber viel Lesespass und viel Hintergrundwissen verloren.

Das Buch hat - bis auf wenige Stellen - ein hohes Tempo und enthält viele, spannende und aufregende Action-Passagen. Aber auch die Gefühlswelt bleibt keinesfalls unberücksichtigt. Der Autorin gelingt es, die gefühlsmässige Zerrissenheit der Protagonistin gut zu vermitteln. Gleichfalls gelingt es die recht vielen Charaktere behutsam weiter zu entwickeln. Dabei schreckt die Autorin auch nicht davor zurück lieb gewordene Charaktere zu eliminieren. Das stimmt den Leser zwar traurig, erhält aber das Interesse an der Reihe.

Nach einem fulminanten Finale hat die Autorin bei diesem Band ein ein kleines "Dankeschön" für ihre Leser in Form einer kleinen Kurzgeschichte angehängt. Es handelt sich dabei um (Zitat):
"Eine bisher unbekannte Episode auch Rachel Leben....und einen kurzen Moment mit einem unserer Lieblingscharaktere."

Die Schreibweise ist - wie immer - locker und leicht mit einem Schuss Sarkasmus. Es macht einfach Spass diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Lieblingsreihe

Auch der 5. Teil hat mir wieder viel Spaß gemacht. Es wird einfach nicht langweilig die "Kopfgeldjägerin" Rachel bei ihren Erlebnissen in und um Cincinati zu begleiten.

P.s Ich weis das es einem Manchmal ...

P.s Ich weis das es einem Manchmal etwas zäh vorkammen kann aber Leute diese Reihe ist es absolut wert dran zu bleiben und zu ende zu lesen!

Veröffentlicht am 22.03.2017

Teil 5 der Reihe

Im 5. Teil der Reihe bekommt Hexe Rachel Morgan wieder mächtig Probleme mit diversen Dämonen. Einen besonders aufdringlichen kann sie mit Hilfe eines anderen zwar zurück ins Jenseits treiben, aber um welchen Preis?
Dann erhält sie einen Anruf vom FIB. Agent Glenn möchte, dass sie sich ein paar tote Werwölfe ansieht, da ihm die Sache merkwürdig vorkommt. Als sich herausstellt, dass David Hue, ein Werwolf und ein Freund von Rachel, alle toten Frauen kannte, glaubt er, dass er selbst vielleicht der Mörder ist und sich nicht an die Taten erinnern kann. Aber bis vor kurzem waren diese Frauen noch menschlich und daher vermutet Rachel, dass das Werwolfartefakt, der "Fokus", etwas damit zu tun hat und jemand ihn dazu benutzt, Unschuldige in Werwölfe zu verwandeln.
Außerdem soll sie auf der Hochzeit ihres Erzfeindes Trent als Security arbeiten, für den Fall, dass dort irgendwelche bedrohlichen Gestalten auftauchen. Was natürlich auch passiert, aber mit DIESER Person hat Rachel nicht gerechnet.
Und als ob das nicht genug wäre, schwebt über ihnen ständig die drohende Gefahr, dass Meistervampir Piscary aus dem Gefängnis kommt, da seine Anwältin Skimmer, gleichzeitig auch Ivys Freundin, alles dran setzt, ihn raus zu bekommen. Dann wäre es wohl mit Ivys und Kistens eigenständigem Leben vorbei....und mit Rachels Leben überhaupt.

Es ist bestimmt 4 Jahre her, dass ich Teil 4 gelesen habe, aber trotzdem fand ich mühelos in die Geschichte, die direkt durchstartet mit dem Dämonenbesuch in Rachels Kirche. Insgesamt hat das Buch 734 Seiten und ehrlich gesagt hätte man ein paar vielleicht streichen können, denn manche Diskussionen zogen sich für mich schon etwas sehr in die Länge. Besonders die Szenen mit den Dämonen.
Trotzdem wird die Geschichte aber gut und spannend erzählt und zum Ende hin wird der Spannungsbogen auch noch mal angehoben. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, sei es nun zwischen Ivy und Rachel oder auch in einigen Szenen mit Jenks. Der natürlich auch wieder für einige Erheiterung sorgt mit seiner frechen Art und seinen Sprüchen.
Wer das Buch gelesen hat, weiß natürlich, dass einer der wichtigeren Charaktere hier stirbt. Sicher hat sich die Autorin etwas dabei gedacht, vielleicht wollte sie so die weitere Handlung der Reihe und die Entwicklung anderer Charaktere und deren Beziehungen untereinander voran treiben. Traurig und schade ist es trotzdem und gefallen hat es mir gar nicht. Mal sehen, wie es nun weitergeht im 6. Teil "Blutnacht".