Cover-Bild Abgründe der Menschlichkeit Teil 1
  • Ersterscheinung: 17.09.2022
Kim Lessew

Abgründe der Menschlichkeit Teil 1

Rückblicke
Samantha Jackson: Die junge hübsche CIA Agentin mit außergewöhnlichen Fähigkeiten aus New York, undercover in einem Mädchenhändlerring in Seattle. Bis ihre Tarnung auffliegt.

Jaden Strong: Seit Kindertagen der bester Freund von Samantha, ohne eine Ahnung davon zu haben, welchem gefährlichen Beruf sie nachgeht, macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihr.

Michail Popow: Er hat noch eine Rechnung mit dem Mörder seiner Frau und seines Sohnes zu begleichen und hinterlässt auf seinem Weg dahin einen Berg von Leichensäcken.

Ein perfides Katz und Maus Spiel

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die, die niemals loslässt ...

Es ist immer schön und inspirierend, ein Buch zu lesen, in welchem die Protagonistin den gleichen Namen trägt wie ich selbst.

Wenn aber zudem das Werk noch durch und durch gelungen ist, dann ist DAS ...

Wenn aber zudem das Werk noch durch und durch gelungen ist, dann ist DAS nicht mehr zu übertreffen.

Um was geht es?

Samantha Jackson aus New York ist eine Agentin des CIA, die undercover ermittelt. Sie will einen Mädchenhändlerring endlich sprengen. Allerdings wird sie dekonspiriert. Das ist naturgemäß weniger gut.

Aber sie ist gewieft, erfahren und hochintelligent. Wird sie dort herauskommen?

Das Nachteilige ist, dass sie schon eine gewisse Zeit abgängig ist. Jaden Strong kennt Sam bereits seit ihrer Zeit als Kinder und er weiß nichts von ihrer eigentlichen Berufung sowie Profession.

Die Sorgen um sie fressen ihn natürlich auf und er begibt sich auf Finde-Sam-Expedition. Übernimmt er sich damit eventuell?

Und der unbekannte Faktor spielt bei dem allen Michail Popow. Seine Frau und sein Filius sind unnatürlich ihres Lebens beraubt worden und er dürstet nach Vergeltung. Dabei hinterlässt er eine tiefrote letale Spur auf seinem Weg ...

Wie passt er in das Gesamtbild?

Dieses Buch ist der Auftakt der Reihe und was für einer. Man kann so richtig nervös werden beim Bangen und schwingt richtig in der Spannung mit.

Für Fans der eher härteren Gangart bei Thrillern, die eben nicht soft gespült sind, sondern realistisch die alltägliche Gewalt der Welt spiegeln, ist hier genau richtig.

Die Protagonisten wie Antagonisten überzeugen, ebenso der Plot. Was will man mehr? Danke, Kim Lessew!