Cover-Bild Everything I Ever Needed
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kim Nina Ocker

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Veröffentlicht am 28.03.2022

Versteckspiel...

Es soll ein Neuanfang werden für Ava Walker. Nach einer schweren Zeit, in der eine Herztransplantation nötig wurde und sie Jahre ihrer Jugendzeit verpasst hat, beginnt Ava ihr Studium. An der Preston University will sie nicht nur studieren, sondern auch ihr Leben in vollen Zügen auskosten. Zudem freut sie sich darauf, endlich wieder mehr Zeit mit ihrem Freund Nathan, der ebenfalls an der Preston studiert, zu verbringen. Eine Schnitzeljagd, die unter den Erstsemestern durchgeführt wird, bringt sie jedoch mit Dexter Cohan zusammen, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Dieses Jugendbuch fokussiert sich auf Themen, die Jugendliche interessieren und beschäftigen. Liebe, Studium, Freundschaften und Beziehungen. Ganz am Schluss wird aber auch eine Triggerwarnung aufgeführt, denn die Geschichte rund um Ava enthält auch Themen wie lebensbedrohliche Krankheit, Drogensucht und der Verlust von Familienangehörigen.

Avas Krankheit und Schicksal verbindet sich mit Dexters Vergangenheit, was sehr berührend ist. Ganz viel Zufall und etliche Gedanken, die die Autorin einem der Protagonisten ganz in Simsalabim Manier in den Kopf schießen lässt, haben bei mir allerdings ein müdes Lächeln ausgelöst. Die Erkenntnis, dass sich Avas Schicksal mit Dexters Vergangenheit verbinden könnte, hätte etwas besser ausgearbeitet sein dürfen.

In Sachen Liebe punkten die New Adult Romane ja praktisch immer mit Vorhersehbarkeit. Das war auch hier so. Man weiß als Leser von der ersten Seite an, mit wem Ava auf den letzten Seiten schlussendlich nach Hause geht. Das hat mich nicht so sehr gestört. Gestört hat mich die Naivität von Ava. Oft habe ich mich gefragt, warum sich die immerhin 19-Jährige nicht wehrt und den Mund aufmacht. Auch ihr Versteckspiel habe ich nicht unbedingt verstanden. Die Frau hatte eine Herztransplantation und keine ansteckende Krankheit. Warum kann man das nicht offen sagen, sondern ist ein ganzes Buch lang bemüht, irgendwelche Kleidungsstücke über die offensichtliche Narbe zu ziehen? Warum darf niemand wissen, dass sie einen Herzfehler hatte und durch eine Operation gerettet wurde?

Nach „ Everything I didn`t say „ handelt das vorliegende Buch in derselben Clique. Trotzdem kann man diesen zweiten Band völlig unabhängig lesen, da die Protagonisten vom ersten Teil nur am Rande vorkommen. Vorwissen ist also nicht nötig, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Kim Nina Ocker trifft den Nerv von Jugendlichen und kann sich hervorragend in sie hineinversetzen. Die Autorin verfügt zudem über einen Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Leider hat es einige Fehler im Text, bei denen das Lektorat gepfuscht hat. Immer mal wieder wurden falsche Namen eingesetzt oder falsch angewendet.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Wohlfühlbuch

Charaktere:
Ava fand ich einfach toll! Sie hat ihre zweite Chance im Leben genutzt. Dennoch hätte ich sie am Anfang am liebsten geschüttelt 😂
Dexter mochte ich einfach total! Er wurde schon eher als Badboy ...

Charaktere:
Dexter mochte ich einfach total! Er wurde schon eher als Badboy dargestellt aber nicht ganz so extrem und mit einer tollen sensiblen Seite.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Ava als auch von Dexter in der Ich-Perspektive erzählt.

Handlung:
Ava und Dexter lernen sich bei einem Uni Spiel kennen und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Ava hat einen Freund und das bleibt nicht das einzige das eine Beziehung schwierig macht.

Fazit:
Eine so tolle Geschichte um zweite Chancen und das nicht aufgeben.
Insgesamt hat mir die Geschichte von Ava und Dexter sehr gut gefallen, dennoch fand ich den ersten Teil etwas besser.
Es war sehr viel ruhiger in meinen Augen, obwohl es genügend Streits und Drama gab.
Ich hab mich sehr gefreut die Protagonisten aus dem ersten Band wieder zu treffen🥰
Es wird ein sehr wichtiges Thema behandelt, welches ich gut umgesetzt fand.
Letztendlich hat mir aber der letzte Funke gefehlt.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Nicht herausragend

In ,,Everything I ever needed‘‘ von Kim Nina Ocker geht es um Ava, die nach einer schweren Zeit der Krankheit einen Neuanfang auf dem College wagen möchte. Sie zieht in ein Wohnheimzimmer, sucht sich einen Job, erwachsen werden und selbst klarkommen eben. Klappt auch eigentlich alles ganz gut – nur ist da ihr Freund Nathan, der während ihrer schwersten Zeiten zu ihr stand, und mit dem sie eigentlich glücklich vereint das College bestreiten wollte… das bleibt aber Wunschdenken, denn die Beziehung der beiden ist nicht mehr wie sie früher war. Als wenn das nicht genug wäre taucht auch noch Dexter auf, ein Draufgänger, ein Bad Boy, zu dem sich Ava aus unerklärlichen Gründen hingezogen fühlt… Ganz viel Chaos also – und viel Potential für Drama.

Dann meine Meinung zu dem Buch: Schreibstil – finde ich toll. Ich mag die Bücher von Kim Nina Ocker, man rutscht so soft durch, und merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen. Zudem schreibt sie sehr fesselnd, was es mir schwer gemacht hat das Buch wieder aus der Hand zu legen – es war einfach so spannend! Und das trotz der Tatsache, dass das Tempo des Buchs eher langsam ist. Was aber auch schön ist, denn die Dinge entwickeln sich ganz natürlich und nicht überstürzt. Und es wird trotzdem nicht langweilig. Einen Punkt muss ich allerdings ansprechen – mir gab es teilweise ein bisschen zu viel (aufgesetztes) Drama. Die Protagonistin Ava war teilweise wirklich etwas nervig, und auch ansonsten waren manche Ereignisse einfach ein bisschen zu konstruiert, klischeehaft, … das hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Gesamt denke ich, dass das Buch ein durchschnittliches New Adult Buch ist, aber keineswegs ein Must-Read, das ich jedem andrehen würde.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Süße NewAdult Romanze

Ava und Dexter - als dieses Team zusammen gewürfelt wird für die Einführungsschnitzeljagd auf dem College, denkt man zunächst noch unterschiedlicher könnte ein Team nicht sein. Doch beide verbirgt eine harte Vergangenheit und hinter mancher harten Schale steckt eben auch ein weicher Kern …

Eine süße NewAdult Romanze, die jedoch meiner Meinung nach nicht ganz an „Everything I didn‘t say“ heranragt. Etwas vorhersehbar und nicht soo tiefgreifend, dennoch schön zu lesen und sehr kurzweilig

Veröffentlicht am 20.07.2021

Kommt nicht ganz an Band 1 heran

Es gibt Rezensionen, die fallen einem leicht und es gibt solche, bei denen ich wirklich über jedes Wort nachdenke. Bei denen ich versuche, den richtigen Wortlaut zu treffen und konstruktiv zu bleiben, denn nur so lernen wir voneinander.

Lange habe ich auf diese Geschichte gewartet und mich sehr gefreut, als das Buch bei mir ankam. Die Erwartungen waren hoch, da ich Band 1 mit Jamie und Carter total geliebt habe vor zwei Jahren.

In mir ist ein kleines Chaos, weil ich Teile der Geschichte super gern mochte und bei anderen Teilen das Gefühl hatte, dass sich kein roter Faden durch die Geschichte zog.

Ava ist eine ganz normale 19jährige Studentin, mit einer Ausnahme: Sie ist Transplantationspatientin, eine Überlebende ihrer Erkrankung, die durch die Organspende eines anderen Menschen weiterleben darf und ein glückliches Leben führen kann.

Wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich andere Bücher mit dieser Thematik stets kritisch betrachtet habe, weil vieles doch nicht so einfach ist, wie man glaubt. Doch Kim hat es hier gut umgesetzt. Es war fein säuberlich recherchiert (man bedenke, in den USA gibt es andere Regeln zur Organspende) und ist gut an die Geschichte angepasst.

Hier kommt der Schwenk zu Dexter, dem männlichen Part der Geschichte. Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass man nicht nur ihn, sondern auch die Beziehung zu Ava als „toxisch“ bezeichnet wurde, was ich angesichts seiner Lage und emotionalen Gefühlslage absolut nicht bestätigen kann. Gerade bei Charakteren wie ihm muss man zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was in ihm vorgeht. Und das ist eine ganze Menge. Hier spare ich die Details aus, da diese Spoilern würden.

Um gerade noch auf das Thema „Toxische Beziehungen“ zurückzukommen: Diese Geschichte ist für mich als Leserin auf keinen Fall toxisch gewesen, sondern war eher eine klassische Enemies to lovers Geschichte. Es machte teils den Anschein, dass Ava und Dex nicht mit, aber auch nicht ohneeinander konnten. Das hat die Spannung angehoben und natürlich auch die ein oder andere Frage aufgeworfen. Meine Vermutung:
Das Verhalten der Beiden könnte man als Überforderung mit den eigenen Gefühlen deuten, wenn man das Buch aufmerksam liest.
Das war auch genau das, was ich bei „Everything I didn’t say“ damals so geliebt habe.
Das Buch und ich hatten keinen leichten Start, was allerdings auch an einigen Nebencharakteren gelegen hat. Hier kann ich nur sagen, das war vermutlich so gewollt und hat den Weg für Ava und Dex geebnet, der zum Schluss hin allerdings etwas zu schnell zu Ende war.
Dennoch hat es mich unterhalten. Kims Schreibstil ist einfach wundervoll und ich spreche hier tatsächlich eine eingeschränkte Leseempfehlung aufgrund der oben genannten Punkte aus.
Von mir gibt es 4 Sterne.