Cover-Bild Like Nobody Else
Band 3 der Reihe "Upper East Side-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Kim Nina Ocker

Like Nobody Else

Band 3 der Upper-East-Side -Reihe

Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter - genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird ...

"Ein wundervoller Roman über das, was im Leben wichtig ist." Darks Lesehimmel über "Nothing Like Us"

Veröffentlicht am 16.01.2019

schöner New-Adult-Roman zwischen Verlust, Träumen und Lebensfreude

Vier Jahren nach dem schrecklichsten Tag in ihrem Leben,
ist June Bishop bereit, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Alles, was sie will, ist selbstständig zu sein …
auch, wenn sie sich dazu einen ...

Vier Jahren nach dem schrecklichsten Tag in ihrem Leben,
ist June Bishop bereit, ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Alles, was sie will, ist selbstständig zu sein …
auch, wenn sie sich dazu einen persönlichen Assistenten suchen muss.
Eigentlich dachte sie ja an eine gleichaltrige Frau,
doch in der Mailkorrespondenz mit Sam kommt es leider zu einer fatalen Verwechslung.
Doch Sam ist bereit für seinen neuen Platz an Junes Seite zu kämpfen,
und das gleich in mehrfacher Hinsicht …
denn mit jedem weiteren Tag kommen sie sich näher …

„Like nobody else“ ist der dritte und letzte Teil der „Upper Eastside“-Reihe von Kim Nina Ocker.
Nachdem ich bereits die Geschichten von Sander und Lena, sowie Trip und Lexie
gelesen habe, konnte ich mir den abschließenden Teil keineswegs entgehen lassen!
Dieser lockte mich erneut mit einem farbenprächtigen und stylischen Cover.
Der Klappentext versprach eine unterhaltsame Story zwischen Pflicht und Liebe.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und locker.
Kim Nina Ocker nimmt ihre Leser direkt mit ins Geschehen hinein,
das durch die Perspektiven von June und Sam zur Realität wird.

June wird dabei neu in die Clique eingeführt.
Sie ist aufrichtig und wild entschlossen,
oftmals aber auch pessimistisch und nachdenklich.
Auch wenn sie versucht es zu überspielen,
hat June mit den seelischen und physischen Beeinträchtigungen
in ihrem Leben noch lange keinen Frieden geschlossen.

Sam zeichnet sein großes Herz aus.
Er hilft, wo er kann,
auch wenn er dabei manchmal über die Stränge schlägt.
Doch im Grunde genommen,
meint er es nur gut
und ist dabei wirklich ein ganz liebes Kerlchen,
den man nur gernhaben kann. <3

Die Geschichte von June und Sam
ist süß und steckt voller versteckter Träume und Hoffnungen.
Beide Protagonisten haben ein jeweils schweres Schicksal zu bewältigen,
die zum Teil auch mal die Stimmung im Buch drücken.
Vor allem June wälzt sich gerne mal im Selbstmitleid,
währenddessen Sam sich an ein fast aussichtsloses Unterfangen festbeißt.
Ihre Beziehung ist ein ständiges Auf und Ab,
das zunächst zwar reizend, später aber auch kräftezehrend ist.

Gut, dass Freunde, wie Trip und Lexie,
Sander und Lena
sie auf ihrem Weg begleiten und für schöne Momente
selbst in tristen Augenblicken sorgen!
Die Upper-Eastside-Clique rules! ;)

Im großen und ganzen
hat mir die Geschichte von Sam und June
aber gut gefallen!
Auch, wenn man sie an manchen Stellen
durchaus hätte kürzen können,
ist sie ein schöner New-Adult-Roman
zwischen Träumen, Verlust und Lebensfreude!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Schöne Liebesgeschichte

In "Like Nobody Else", dem dritten Band der Reihe, geht es um die zwanzigjährige June Bishop, die um selbstständiger leben zu können einen Collegebegleiter sucht. Sam überredet sie, dass er die perfekte Wahl ist diesen Job zu übernehmen. Auch das Geld könnte er wirklich gut gebrauchen.
Das Cover ist genauso schön wie die der ersten beiden Bände und die drei passen alle perfekt zusammen. Mir gefällt außerdem, dass das Buch aus den Sichten von Sam und June geschrieben ist, so bekommt man als Leser Einblick in die Gedanken von beiden. Ich mag, dass es nicht so unendlich viele Charaktere gibt, die die ganze Geschichte verworren und kompliziert machen. Auch die Charaktere aus den ersten beiden Bänden kommen vor, das hat mich sehr gefreut alle noch einmal wieder zu treffen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher! Definitiv ein Muss für alle Fans von New-Adult-Büchern!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Würdiger Abschluss

Einleitung

Einleitung

Ich habe von dieser Autorin schon viel positives gehört. Sie ist ja sogar mit Mona Kasten und Laura Kneidl befreundet, deshalb hatte ich relativ hohe Erwartungen. Ob Kim Nina Ocker diese erfüllt hat, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest. Dieses Buch habe ich übrigens als Rezensionsexemplar vom Verlag und NetGalley erhalten - vielen Dank dafür!

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Das Cover ist schlicht und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Dabei muss ich noch anmerken, dass dies zwar ein 3. Teil einer Reihe ist, aber separat gelesen werden kann. Dies ist ein E-Book-only, weshalb ich leider nichts zu der Haptik sagen kann. Eine Playlist ist auch nicht vorhanden, dass ist aber alles vollkommen okay.

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (SPOILER)

June hatte vor zwei Jahren einen Unfall und bekommt dessen Folgen immer noch zu spüren. Zum ersten daran, dass ihre Eltern mehr als überfürsorglich sind. Zum zweiten daran, dass sie halbseitig fast gelähmt ist. Dennoch möchte June endlich ausziehen, einen Job finden und selbstständig werden. Der Kompromiss mit ihren Eltern lautet: Sie zieht aus, stellt aber jemanden zur Hilfe bei z. B. Einkäufen und ganz besonders der Wohnungssuche ein. Gesagt, getan: Leider sind alle Bewerber bisher nicht so qualifiziert - kurzerhand entscheidet June sich für Sam, da sie ihren Eltern beweisen möchte, dass sie die perfekte Helferin gefunden hat. Das Problem ist nur, dass Sam nicht Samatha sondern Samuel heißt - und ziemlich heiß aussieht. Überraschenderweise stellt er sich beim Probearbeiten gut an und wird angestellt. Mit der Zeit freunden sich die beiden sogar an und ein gewisses Knistern ist auch nicht zu verbergen...doch June ist nicht die einzige, die Probleme hat. Können die beiden ihre Probleme überwinden und ihre Gefühle zulassen?

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot und Charaktere

Kim Nina Ockers Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem flüssig. Ich bin unglaublich schnell durch die Seiten geflogen und habe mit den wenigen aber tollen Charakteren mitgefiebert. Schön fand ich außerdem, dass sie sowohl aus Junes als auch aus Sams Sicht geschrieben hat. Emotional hat mich ihr Schreibstil und vor allem June aber auch mitnehmen können, da ich immer das Gefühl hatte, mit den Protas trauern und kämpfen zu müssen.

Ich fand es sehr schön, dass in diesem Buch so wenige Charaktere thematisiert wurden. Öfter ist ein Buch ja von Charakteren total überladen, und mit einer Person konnte ich mich richtig gut identifizieren: June. Ich habe mich in vielen Situationen in ihr wieder gefunden, was mich ein bisschen traurig gemacht hat, aber mich vor allem zum Nachdenken ermutigt hat. Sam ist natürlich auch toll - er ist der perfekte Bookboyfriend. Aber noch nicht ganz so perfekt wie Rhysand, den zu toppen, dauert noch ein bisschen.
June möchte unbedingt aus dem Haus raus. Sie möchte selbstständig werden und einen Job haben. Blöd nur, dass sie ein wenig eingeschränkt ist - und dazu noch ziemlich stur.
Sam braucht dringend Geld. Was wäre da geeigneter als ein Job als Assistent, der unglaublich gut bezahlt wird? Er ist fürsorglich und lieb.
Lexie & Trip kennt man vielleicht schon aus dem ersten Band der Reihe. Die beiden waren echt total süß und hatten überraschend viele Szenen ?
Lena & Sander kennt man aus dem zweiten Band der Reihe. Sie hatten auch einige süße Szenen.

Ja, ich mag das Buch sehr. Vor allem da es mehrere Harry - Potter - Szenen und Zitate beinhaltet. Aber das ist nicht der einzige Grund, ich schwöre! Ich fand den gesamten Aufbau einfach sehr gut. Vom Schreibstil über die Charaktere bis zur Handlung.
Ich habe gelacht, geweint und mir den Kopf an der Wand geschlagen. Ich habe verzweifelt aufgestöhnt, als June einen Filmriss hatte. Und ich war sauer auf Sams Handy, weil die eine Nachricht nicht angekommen ist. Ich weiß, diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben, wissen absolut nicht, wovon ich rede. Diese Beispiele dienten einfach nur der Veranschaulichung, wie ich mitgefühlt habe. Deshalb mag ich es auch so gerne, wenn aus zwei grundverschiedenen Perspektiven berichtet wird. Am liebsten würde man nämlich das Geheimnis des einen Protagonisten dem anderen mitteilen, damit es keine Missverständnisse gibt.
Natürlich ist der Inhalt nichts neues, und relativ klischeehaft für das New Adult Genre. Gerade besondere Szenen, über die ich leider nichts verraten kann, haben mein Herz zum Schmelzen gebracht (Einkaufswagen), aber es auch zerrissen (Vegas).
Aber es hat mich trotzdem einfach berührt. Und deshalb empfehle ich euch dieses Buch - eher diese Autorin - von ganzem Herzen.

Fazit

Dieses Buch ist für Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl & Co. definitiv ein Must-Read. Von einem tollen Schreibstil über megasymphatischen Schreibstil und einem guten Plot ist in diesem Buchschmöker alles was das New - Adult - Herz begehrt dabei!

Zitat

"Bleib nicht auf den Scherben stehen, June. Damit ziehst du dir nur noch mehr Verletzungen zu und stehst dir beim Aufräumen selbst im Weg."
- Coşkun zu June auf S. 145 -

Veröffentlicht am 27.11.2018

Like Nobody Else

Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter - genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird.

Dies ist der 3. Teil der "Upper East Side" - Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Voller Witz, Charme, Esprit und Gefühl, so voller Lebendigkeit lässt uns die Autorin an der Liebesgeschichte zwischen June und Sam teilhaben.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, mit ihnen gelacht, gefiebert und gelitten.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert. Lesen und abschalten, locker und leicht zum Genießen.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die mic verzaubert und berührt hat. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Eine bezaubernde Liebesgeschichte

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Netgalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden!

Kurzbeschreibung:
June möchte endlich selbstständig sein und ihr eigenes Leben führen, aber seit einem Autounfall ist sie körperlich eingeschränkt. Nach langem bitten kann sie ihre Eltern überzeugen, endlich selbständiger zu werden, aber nur unter einer Bedingung: Sie muss sich einen Assistenten suchen, der ihr im Alltag hilft, wenn sie selbständig aufs College will und sich eine Wohnung suchen möchte. Mit Sam hat sie dabei aber nicht gerechnet, denn er schafft es June immer mehr aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Gleichzeitig hat er aber auch nicht damit gerechnet wie nah June ihm gehen wird…

Dies war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und konnte mich direkt packen, wodurch ich es innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. So sprüht die Geschichte nur so vor Leben und kann auch inhaltlich mit viel Witz und Charme überzeugen. Ebenfalls wird die Geschichte für mich in genau dem richtigen Tempo erzählt, wodurch mir auch die Protagonisten direkt gefallen haben. So konnte ich mich schnell in June hineinversetzen und auch Sam gut verstehen. Gleichzeitig kann man ihre Entwicklung innerhalb des Buches gut nachvollziehen. So werden beide mit genug Tiefe erzählt und wirken direkt sehr sympathisch.

Abschließend muss ich sagen, dass dieses Buch jedem gefallen müsste, der gerne Bücher im Young Adult Genre liest, einen witzigen und spritzigen Schreibstil bevorzugt und vollem mehr Wert auf die inneren als die äußeren Werte legt (auch wenn June nur leicht eingeschränkt ist).

Ich werde mir nach diesem Teil definitiv noch die anderen Teile der Reihe holen, da mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat und ich gespannt bin, mehr über die anderen Pärchen zu erfahren, deren Liebesgeschichte, in den voran gegangenen Büchern erzählt wird.