Cover-Bild Snow me Love
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Kim Valentine

Snow me Love

Eine winterliche Kurzgeschichte
Eingeschneit! Und das ausgerechnet mit ihrem unausstehlichen Boss. Dabei wollte Brooke die Weihnachtsfeiertage auf ihrem Sofa verbringen, um über ihre geplatzte Verlobung hinwegzukommen. Stattdessen sitzt sie im Haus ihrer verstorbenen Grandma fest, wo sie erkennt, dass Dr. Hart gar nicht so furchtbar ist, wie sie zunächst angenommen hat ….

Veröffentlicht am 17.02.2022

Romantische Kurzgeschichte

Eine sehr schöne Novelle, die vor allem mit dem romantischen Ende glänzt🥰✨

Eine sehr schöne Novelle, die vor allem mit dem romantischen Ende glänzt🥰✨
Mir hat an der Geschichte das Setting sehr gut gefallen, ein großer Teil der Geschichte spielt in einer kleinen Hütte; die man sich super gut vorstellen konnte. Draußen ist es kalt und es schneit, während innen zwei wundervolle Charaktere sich Näherkommen.
Und das auf eine ganz romantische Weise. Beim Lesen wurde es mir daher immer sehr warm ums Herz.🥰

Brooke und Joshua haben ähnliche Vergangenheiten, was natürlich erst durch tiefe Gespräche untereinander zum Vorschein kommt. Trotz der Kürze der Geschichte kommen sehr tiefe und ehrliche Gefühle rüber. Es war zu jeder Zeit sehr authentisch und Brooke war mir sehr sympathisch. Ich finde, sie ist eine sehr starke Frau, die trotz allem, was ihr in der letzten Zeit passiert ist, nicht aufgibt.
Ach ja und dass Joshua ihr Boss ist, war natürlich auch sehr aufregend🙈
Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass man durch die Seiten fliegen kann.
Richtig gut gelungen ist meiner Meinung nach das Ende. Mit einer kleinen unerwarteten Wende hat das noch mal so viel in mir ausgelöst. Ich finde es immer schön, wenn man auch irgendwie die Gefühle des männlichen Protagonisten mitbekommt und nachvollziehen kann und das ist hier einfach richtig gut gelungen.
Eine Novelle, die ich sehr empfehlen kann 🤍

Veröffentlicht am 17.12.2020

Snow me love

Beim Anblick des Buches muss ich sagen, gefällt mir das schlichte Cover unglaublich gut.
Nichts schicki micki, aber dennoch bin ich sofort hängen geblieben.
Der Klappentext machte mich dann noch mal um ...

Nichts schicki micki, aber dennoch bin ich sofort hängen geblieben.
Der Klappentext machte mich dann noch mal um so neugieriger. Kurz, knackig, perfekt.
Kim Valentine ihr Schreibstil liest sich unfassbar gut. Ich habe bereits schon einige Bücher von ihr gelesen und sie holt mich mit jeder Story wirklich ab.

In diese weihnachtliche/winterliche Kurzgeschichte konnte ich gut abtauchen. Während des lesens dachte ich manchmal, wow das Buch könnte auch 300 oder 400 Seiten haben. So wohl hab ich mich trotz der Kürze gefühlt.

Brooke ist mir eine unglaublich sympathische Frau. Sie hat einiges erlebt und es tut immer noch weh. Was ich absolut nachvollziehen kann. Wer löst schon mal einfach so so eine Verbindung? Das ist doch schmerzhaft. Dennoch versucht sie ihrem Alltag gerecht zu werden.  Arbeitstechnisch ist Brooke Tierarzthelferin. Ihr Boss kommt doch anfangs sehr ruppig und kühl rüber. Als ein Notruf rein kommt, ist Dr Hart auf die Hilfe von Brooke angewiesen. Eins führt zum anderen und das unausweichliche tritt ein. Wie werden sie die Situation eingeschneit in Grandma ihrem Haus meistern? Wenn da mal nicht die Luft anfängt zu knistern.

Ich liebe den Verlauf der Handlung und war echt überrascht, das auch in diesem Buch die Welt klein ist. Denn schnell merken die beiden, hier ist das Schicksal am Werk.

Eine sehr angenehme und schöne Shortstory, die mir eine süße kleine Auszeit beschert hat.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.11.2020

Süße weihnachtliche Geschichte

Nachdem ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, wollte ich unbedingt ihre weihnachtliche Kurzgeschichte „Snow me love“ lesen. Ich finde ja dass der Titel richtig cool klingt und er passt auch wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig und locker weshalb ich mich schnell in die Geschichte einfinden konnte.

Da die Geschichte wirklich sehr kurz war, konnte ich mich nicht ganz so gut in Brooke hineinversetzen. Ich habe gerade genug von ihr erfahren um mir ein Bild von ihr zu machen, als das Buch auch schon wieder zu Ende war. Dennoch hat mir das, was ich von ihr erfahren habe, sehr gut gefallen.

Ihr Boss Dr. Hart hat es mir von Anfang an leichtgemacht. Auch, wenn er eher wie ein distanzierter, unterkühlter Arsch wirkt, so hat sich schnell herausgestellt dass er eigentlich ganz anders ist. Hinter ihm versteckt sich ein wirklich sehr charmanter Mann. Und er ist noch dazu Tierarzt – wenn das nicht sexy ist.

Wenn man Amazon Glauben schenken kann, hat das Buch 58 Seiten, was selbst für eine Kurzgeschichte schon sehr kurz ist. Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass das Buch ein paar Seiten mehr hat. Mit 100 Seiten hätte man das Ganze etwas entspannter erzählen können. Es ging mir nämlich tatsächlich selbst für eine Kurzgeschichte alles viel zu schnell. Das ist aber tatsächlich das einzige was ich an dem Buch zu kritisieren habe.
An sich hat mir die Geschichte jedoch sehr gut gefallen. Ich fand die Idee wirklich sehr süß, eine Boss-Geschichte mit dieser „zusammen eingeschneit sein“-Thematik zu kombinieren.
Davon hätte ich gerne 300 Seiten gelesen!