Cover-Bild Starting Six: Charlize und Blaine
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
Kim Valentine

Starting Six: Charlize und Blaine

Charlize Jefferson, genannt Charlie, hat nach dem Medizinstudium eine Stelle in der renommierten Knight-Klink ergattert, in der alle Spieler der Boston Razors ihre Blessuren verarzten lassen. Charlie ist ein riesiger Fan des Teams, doch um nicht gegen die Vorschriften zu verstoßen, darf sie sich ihr privates Interesse bei der Behandlung der Eishockeyprofis nicht anmerken lassen.
Den Job zu verlieren wäre für die frischgebackene Ärztin das denkbar Schlimmste, denn sie steht tief in der Schuld ihrer Eltern, woran diese sie ständig erinnern. Genau aus diesem Grund übernimmt Charlie eine Wohnungsbesichtigung für ihre Mutter und wird dafür prompt belohnt, denn der Klient ist kein geringerer als Blaine Hopkins, seines Zeichens Defensivspezialist der Boston Razors.
Vom ersten Moment an sprühen die Funken zwischen den beiden und die junge Frau kann der Anziehungskraft, die der Profisportler auf sie ausübt, nicht lange widerstehen. Aber sie weiß, dass sie sich auf dünnem Eis bewegt. Bislang zählt Blaine nicht zum Patientenstamm, aber selbst eine kleine Verletzung könnte jederzeit dafür sorgen, dass er zum Tabu wird.
Allerdings ist diese latent lauernde Gefahr nicht Charlies einziges Problem und schon bald ist sie gezwungen, eine Entscheidung zwischen Karriere, Familie oder Liebe zu treffen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Super Geschichte

Nachdem mir der erste Band von Starting Six wirklich super gefallen hat musste ich auch direkt die nächsten Bände lesen und auch die Geschichte von Charlize und Blaine hat mich absolut begeistern können.

Bereits ...

Bereits von der ersten Begegnung an merkt man das die Chemie zwischen den beiden absolut stimmt und sie super harmonieren. Auch ein Knistern und eine Anziehung ist sofort spürbar.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da man toll an die Geschichte herangeführt wird und besonders der tolle Humor alles unheimlich auflockert.
Von Anfang bis Ende war die Geschichte nie langweilig und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen und nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere passen absolut perfekt in die Geschichte und zueinander.
Trotz einiger Herausforderungen lassen sich die beiden absolut nicht unterkriegen und kämpfen für ihre Liebe. Selten habe ich zwei so sympathische Charaktere kennengelernt und sie haben sich direkt in mein Herz geschlichen!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Starting Six: Charlize und Blaine (Boston Razors 3) / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

In " Starting Six: Charlize und Blaine (Boston Razors 3) " hat die Ärztin Charlie, die ein großer Fan des Eishockeyclubs Boston Razors ist, einen Job in der bekannten Knight Klinik angenommen und den Zusatz, dass Beziehungen zu Patienten zur sofortigen Kündigung führt, akzeptiert. Denn wie sollte Charlie auch von ausgehen, dass sie einmal vor dieser Entscheidung stehen sollte, Liebe oder Job.
Doch als sich Charlie, bedingt durch die Einflussnahme ihrer Mutter für diese eine Wohnunsbesichtigung übernimmt, dem Eishockeyprofi Blaine von Boston Razors gegenüber sieht und beide sich zueinander hingezogen fühlen, weiß Charlie das die Entscheidung vor ihr steht, denn die Mannschaft ist Klient der Klinik.
Gleichzeitig hat ihre Mutter große Ambitionen mit Charlie vor und nutzt die Abhängigkeit aus, dass Charlie in der Schuld der Familie steht.
Wird Charlie der Liebe Blaine eine Chance geben, sich notfalls beruflich umorientieren und sich gegen ihre Familie stellen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Charlie und Blaine mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen da ich erfahren wollte, ob es für Charlie und Blaine ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Von den Razors kriegt man nie genug!

Während ihre Mutter mit einem Kosmetikmalheur muss ringen,
soll Charlie eine Wohnung für diese an den Mann bringen.
Doch statt dem erwarteten Herrn Hawkins,
steht da auf einmal der von ihr verehrte Hopkins!
Blaine ...

Während ihre Mutter mit einem Kosmetikmalheur muss ringen,
soll Charlie eine Wohnung für diese an den Mann bringen.
Doch statt dem erwarteten Herrn Hawkins,
steht da auf einmal der von ihr verehrte Hopkins!
Blaine mag es gerne rustikal,
deshalb klappt es vielleicht erst beim nächsten Mal!
Erstmal muss er sie vor der Familie retten,
denn irgendwie gehören die nicht so wirklich zu den Netten!
Dann zeigt sie ihm sein Fangirl-Gesicht,
dem er sofort verfällt ganz schlicht!
Blaine ist ein Gentleman erster Güte,
mehr als ein Kuss kommt beim ersten Date nicht in die Tüte!
Blaine ist wirklich ein kleiner Held,
ein Mann, der mir wirklich gefällt!
Er lässt sich voll auf Charlie ein,
lässt sie voll und ganz in sein Herz hinein!
Die jedoch wird von der Mutter erpresst,
was mich beim Lesen wirklich total stresst!
Wie kann man so karrieregeil sein?
Gut ist Charlie in dieser Zeit nicht allein!
Die Zwei halten zusammen wie Pech und Schwefel,
denn Chester stellt sich heraus als echter Frevel!
Blaine ehrlich gesagt schon immer mein geheimer Favorit,
denn bei ihm beisst so mancher auf Granit!
Nach aussen mag er als tougher Eishockeyspieler auftreten,
doch ich will seine inneren Werte anbeten!
Die Razors stärken sich nicht nur auf dem Eis den Rücken,
auch daneben bringen sie den Leser ganz zum Verzücken!
Liebe Kim, jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand
und freue mich wie verrückt auf Calebs Razor-Band!

Veröffentlicht am 05.02.2020

kleiner Krimi mit großer Liebesgeschichte

Charlie wird erpresst und das von ihrer Mutter und dann ist da noch Blaine mit dem sie keine Beziehung haben darf aber noch ist er kein Patient. Und Chester den Liebling ihrer Mutter wird sie einfach nicht los.

Ich fand auch diesen Teil wieder sehr gelungen und konnte mich gut in Charlie versetzen denn Schulden sind immer eine große Belastung.
Charlie ist soo ein süßes Fangirl und mich hat es gewundert dass sie manchmal nicht gequietscht hat.

Blaine ist ein toller Freund der immer für sie da ist.

Bei der Serie darf man nicht vergessen dass die Zeitspanne relativ kurz ist (hier vielleicht 2-3 Monate)

Ich werde auch die nächsten Teile lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Charlize & Blaine

„Starting Six: Charlize und Blaine“ ist der dritte Band der „Boston Razors“ Reihe. Im Mittelpunkt stehen Charlize von allen nur Charlie genannt, die als Assistenzärztin in einer Bostoner Privatklinik abreitet und sich alle Nase lang mit ihrer verrückten Mutter rum ärgern muss und Blaine, der bei den Boston Razors zum alten Eisen gehört und einen eher zurückhaltenden und bodenständigen Lebensstil pflegt. Zu Beginn der Geschichte ist er auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

Mit Blaine bin ich schnell warm geworden und seine zurückhaltende und bodenständige Art hat mir sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den beiden vorherigen Bänden ist das Mal was anders. Von den drei männlichen Protagonisten, die ich bisher kennenlernen dürfte, gefällt mir Blaine am besten. Er weiß ganz genau was er will und mit jedem weiteren Kapitel wurde deutlicher, dass er nicht aufhört für seine Ziele zu kämpfen.

Charlie war mir leider erst zum Ende hin sympathisch, denn fast die gesamte Geschichte über legt sie ein Verhalten an den Tag, was bei mir irgendwann nur noch für Kopfschütteln gesorgt hat. Diese Frau hatte absolut null Rückgrat und wusste scheinbar noch nicht mal ansatzweise wie man eigene Entscheidungen trifft. Sie will offensichtlich eine starke Frau sein, scheitert aber in regelmäßigen Abständen an der Umsetzung. Zum Glück entwickelt sie sich weiter.

Leider waren mir die Nebencharaktere auch in diesem Band nicht wirklich sympathisch. Ganz besonders schlimm fand ich Charlies Mutter, die viel zu oft zu Mitteln greift, die einfach nur das aller Letzte sind. Glücklicherweise bleibt diese Frau aber nicht das gesamte Buch über so. Wer sich leider kein Stück bessert und mich auch ganz zum Schluss noch höllisch aufgeregt hat, war der Sohn von Charlies Boss. Dieser Kerl ist schlimmer als der Teufel.

Das Buch wird aus der Sicht von Charlie erzählt, was mir einerseits gut gefallen hat, weil ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Anderseits finde ich, dass Blaines Sicht in manchen Situationen besser gewesen wäre, denn für mich waren seine Gedankengänge nicht immer verständlich.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge fand ich in Ordnung, auch wenn sie in manchen Abschnitten ziemlich lang war. Da es in diesem Buch aber ein paar Charaktere gab, die mich regelrecht zur Weißglut getrieben haben, musste ich das Buch ein paar Mal pausieren. Sonst hätte ich es wahrscheinlich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit
Mit „Starting Six: Charlize und Blaine“ ist der Autorin zwar eine gute Fortsetzung gelungen, die mich aber leider im Gegensatz zum zweiten Band nicht ganz so sehr begeistern konnte. Jetzt bin ich aber gespannt welches Paar als nächste seine Geschichte bekommt und freu mich schon drauf mich erneut von der Autorin verzaubern zu lassen.