Cover-Bild We Never Called It Love
  • Ersterscheinung: 25.05.2024
  • ISBN: 9783759819642
Kim Valentine

We Never Called It Love

Das Leben der beinahe 16-jährigen Eden wird bestimmt von ihrer herzlosen Großmutter, ihrer perfekten Schwester, die jede Miss-Wahl gewinnt und dem heimlichen Anhimmeln des großen Bruders ihrer besten Freundin Nell.
Obwohl die Mädchen sonst jedes Geheimnis teilen, muss Eden ihre Gefühle verbergen, um die kostbare Freundschaft nicht zu gefährden.
Ungeachtet dessen, dass Nate sie wie Luft behandelt, schlägt Edens Herz jedes Mal einen Salto, sobald er in ihre Nähe kommt. Ihre große Liebe scheint unerreichbar … bis zu einem Abend im September, als Nate Edens Gefühle endlich zu erwidern scheint und ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Aber hat etwas, das mit Lügen geschützt werden muss, wirklich eine Chance?

In sich abgeschlossener Einzelroman. Überarbeitete Neuauflage des 2019 erschienenen gleichnamigen Romans inklusive eines bisher unveröffentlichten Bonuskapitels.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Sehr schönes und liebevolles Young Adult Buch 🥰

In We Never called it Love begleiten wir Eden und Nate. 🥰 Vor allem Eden lernen wir super gut kennen und man kann sich so richtig in ihre Gefühle hineinversetzen.
Zu Beginn lesen wir zunächst einmal viel ...

Zu Beginn lesen wir zunächst einmal viel aus Edens Tagebuch. Wir erfahren extrem viel über ihre Familiensituation und ihr bisheriges Leben. Dieser Anfang war für mich etwas holprig und hat sich leicht gezogen.
Als das Ganze jedoch in Fahrt kam und man die Richtung spürt, in die das Ganze geht, hat sich bei mir ein Schalter umgelegt und ich war den beiden junge Charakteren verfallen. Man fühlt sich, als wäre man selbst gerade wieder verliebt und freut sich richtig mit den Protagonisten.🥰

Ich mochte die Annäherung und die zärtlichen Momente zwischen den beiden. Ich konnte die Schmetterlinge, die Verzweiflung und Aufregung spüren und vor allem mitfühlen🥰

Und erneut begeistert mich der Schreibstil der Autorin. Es ist sehr locker und detailliert geschrieben. Das Gefühlschaos der Protagonistin wird transparent, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Schön finde ich, dass auch andere zwischenmenschliche Beziehungen mit ihrem Papa, ihrer besten Freundin oder Oma thematisiert wurden. Dies verleiht dem Buch die gewisse Tiefe 🤍

Für mich war es nach langer Zeit mal wieder Zeit, Young Adult zu lesen und ich bin total begeistert. Ich fand es super, Eden begleiten zu dürfen, noch dazu bin ich für den Zeitsprung am Ende dankbar, sodass einige Fragen nicht offen blieben😂🙈🥰

Veröffentlicht am 11.06.2024

Unvergessliche Schneekugelmomente!

"Der erste Kuss war etwas Magisches.

"Der erste Kuss war etwas Magisches.
Es gab ihn nur einmal und ich wünschte mir, ich wäre in der Lage eine Schneekugelerinnerung daraus zu machen, die ich wieder und wieder und wieder schütteln konnte, um Nates Lippen wieder und wieder und wieder zu spüren."

Wow, ich bin sprachlos!
"We never called it Love" hat mich verzaubert.
Ich spüre immer noch die Schmetterlinge in meinem Bauch.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, wieder 16 zu sein und mich das erste Mal zu verlieben.
Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen und ich habe jede einzelne gefühlt.
Bauchkribbeln, Sehnsucht, Gänsehaut, Herzschmerz, Trauer, Liebe, ... und noch so viel mehr.
Unglaublich, welche Leidenschaft in jedem Wort der Autorin steckt.
Hier merkt man, wie viel Herz und Liebe sie in die Geschichte und die Charaktere gesteckt hat.
Wie viel Leben und Liebe sie ihnen eingehaucht hat.
Nate und Eden haben mein Herz und diese Geschichte hat sich tief in meine Seele gebrannt.

"Das mit uns ist..."
"Anders?"
"Bedeutungsvoller."

Ich habe mich Hals über Kopf in die beiden verliebt und ich habe mich beim Lesen so tief mit ihnen verbunden gefühlt.
Man verliebt sich und leidet mit ihnen.
Die beiden haben mich mit ihrer Chemie und ihren Emotionen komplett für sich eingenommen.

"Ich bin mir sicher, wir sind das Risiko wert."

Es ist die Art von Buch, das unter die Haut geht und dein Herz Stück für Stück auseinander nimmt, um es dann wieder zusammenzusetzen.
Es zeigt einen, dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen und sie keine Sache der Vernunft oder des Alters ist.

"Gefühle sind doch keine Sache des Alters."

Ich kann es jedem ans Herz legen, der nochmal den Zauber der ersten Liebe erleben möchte.
"We never called it Love" ist eine ganz besondere Geschichte über die erste große Liebe und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens voller Tiefe, Gefühl und unvergesslicher Schneekugelmomente.
Durch und durch ein Herzensbuch!