Cover-Bild Wir sind die Ewigkeit

Das epische Finale der Dusk & Dawn-Dilogie von Bestsellerautorin Kira Licht

Ein Bündnis, das undenkbar ist
Eine Welt, die am Abgrund steht
Eine Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird

Cal hat Erins Herz gebrochen, und am liebsten möchte sie nie wieder etwas mit dem charmanten Noctua zu tun haben, für den sie doch so viel empfindet. Doch als ein altes Geheimnis gelüftet wird und die Omega die Existenz der gesamten Welt bedrohen, bleibt ihr keine andere Wahl: Sie muss sich zurück nach Obskuris begeben. Gemeinsam mit ihren Freunden hofft sie, im Kartell der Fawn Antworten zu bekommen. Doch jemand schein es auf sie abgesehen zu haben, und dann macht Erin eine Entdeckung, die alles verändern könnte. Werden die Kartelle es schaffen, ihren Zwist begraben, und die Erde vor dem Untergang retten?

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine mitreißende Fortsetzung

Das Buch "Wir sind die Ewigkeit" von Kira Licht knüpft nahtlos an den ersten Teil der Reihe an und führt die Geschichte mit einem guten Schreibstil und einer spannenden Handlung weiter. Die Autorin versteht es, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln und in die Welt von Cal und Erin zu entführen.

Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Charaktere. Kira Licht zeigt, wie sich ihre Protagonisten weiterentwickeln und mit den Herausforderungen wachsen. Die emotionale Reise, die Erin und ihre Freunde durchleben, wird authentisch und einfühlsam dargestellt. Man kann mit ihnen mitfühlen und ihre Stärken und Schwächen hautnah miterleben.

Jedoch gibt es einige Aspekte an Erin, die mir nicht gefallen haben und bei denen ich dachte: "Du bist 17, nicht 12". Obwohl sie in vielen Situationen mutig und entschlossen handelt, gibt es Momente, in denen ihr Verhalten etwas unreif wirkt. Dies kann gelegentlich den Lesefluss stören und die Glaubwürdigkeit der Geschichte beeinträchtigen.

Dennoch ist das Buch insgesamt gut umgesetzt und bietet eine fesselnde Handlung. Die Spannung wird kontinuierlich aufrechterhalten, und die Enthüllung eines alten Geheimnisses sowie die Bedrohung der Welt durch die Omega sorgen für unvorhersehbare Wendungen und überraschende Entwicklungen. Die Autorin schafft es, den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln und das Interesse an der Geschichte aufrechtzuerhalten.

Nachdem ich "Wir sind die Ewigkeit" gelesen habe, bin ich neugierig geworden auf weitere Bücher von Kira Licht. Ihr Schreibstil hat mich überzeugt und ich bin gespannt, welche Geschichten sie noch zu erzählen hat. Obwohl das Buch einige Schwächen aufweist, hat es mich insgesamt gut unterhalten und ich würde es weiterempfehlen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen. Es ist eine solide Fortsetzung mit einer packenden Handlung und interessanten Charakteren, jedoch gibt es einige Punkte, die verbessert werden könnten.