Cover-Bild Wir irgendwann
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
Kira Mohn

Wir irgendwann

Ulrike Kapfer (Sprecher)

Du warst für mich kein Stern. Du warst mein ganzer Himmel.

Die neue Dilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Mohn.

Ein schlechter Scherz. Das ist der erste Gedanke, der Emmeline durch den Kopf geht, als plötzlich eine junge Frau vor ihr steht und behauptet, ihre Tochter zu sein. Em hat keine Kinder. Mehr noch: Sie kann keine Kinder bekommen. Dieser dumme Scherz ist also alles andere als witzig. Er ist grausam. Doch die junge Frau meint es ernst, sie ist völlig überzeugt, dass sie verwandt sind. Nach einer schockierenden Enthüllung beginnt so für Em eine Reise in die Vergangenheit. Und zu einem Mann, den sie seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hat und dem immer noch ein Stück ihres Herzens gehört …

Ein einzigartiges Serien-Konzept: Band 1 erzählt die Liebesgeschichte von Victoria, der Tochter, Band 2 die von Emmeline, der Mutter. Zwei romantische Liebesromane, eine herzzerreißende Mutter-Tochter-Geschichte.

• Dieses Buch befindet sich bei lesemaus11 in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein wundervoller, herzzerreißender Abschluss der Dilogie

Nachdem es in Band 1 um Vic geht, die ihre leibliche Mutter sucht, geht es nun um genau diese und ihre ganz eigene und besondere Geschichte.
Emmeline, kurz Em, weiß nämlich nichts von einer eigenen Tochter, ...

Emmeline, kurz Em, weiß nämlich nichts von einer eigenen Tochter, sie kann doch gar keine Kinder kriegen.
Da beginnt eine emotionale und herzzerreißende Reise in die Vergangenheit.
Ich habe die Figuren geliebt, ich habe mich mit ihnen gefreut, mit ihnen gerätselt und mitgelitten, Kira Mohn schafft es, die Emotionen authentisch und nahbar zu vermitteln, sodass man sich zu 100% auf die Charaktere und ihre Erlebnisse einlassen kann.
Die Autorin kreiert wundervolle und tiefgründige Charaktere, man kann in ihre Gedanken eintauchen und mit ihnen gemeinsam auf ein Happy End hoffen.
Ich mochte, dass die Kapitel sowohl Teile aus der Vergangenheit als auch der Gegenwart erzählen, so konnte man Einblicke in die Erlebnisse der Protagonisten erhalten und sich so noch besser auf sie einstellen.
Ein einziger kleiner Minuspunkt ist für mich das Setting Schottland, das hier eher eine untergeordnete Rolle spielt, die Geschichte hätte auch an jedem anderen Ort der Welt spielen können (obwohl die Reihe ja eigentlich Schottland Reihe heißt). Da hätte ich mich über ein paar mehr Einblicke in das Land und die Kultur gefreut (was in Band 1 auf jeden Fall umgesetzt wurde).
Für mich auf jeden Fall ein (nahezu) perfekter Abschluss für die Reihe, ich vergebe 4,5 Sterne.