Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 30.07.2020

Schöner Beginn der Leuchtturm-Trilogie

Ich habe mein erstes Buch von Kira Mohn und damit den ersten Teil der Leuchtturm-Trilogie „Show me the Stars“ gelesen und darum geht‘s:

Journalistin Liz hat nach einem missglückten Interview ihren Job ...

Journalistin Liz hat nach einem missglückten Interview ihren Job bei einer Zeitung verloren. Um sich ihre Wohnung weiter finanzieren zu können, sagt sie dem Angebot fürs Housesitten zu: Liz soll in den Leuchtturm auf einer einsamen irischen Insel bewachen. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie ihr Herz an den Iren Kjer verliert...

Das war mein erstes Buch vom Kyss Verlag und von der Autorin Kira Mohn, weshalb ich gar nicht wusste, was mich so erwartet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich erst etwas brauchte, um in die Geschichte komplett einzutauchen. Ich fand es sehr erfrischend, dass die Handlung, wie in so vielen NA anders, mal nicht in den USA oder in England stattgefunden hat. Auch Kjer ist mal ein komplett anderer Bookboyfriend. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wann ein Protagonist mal so wenig geredet hat. Man konnte immer nur vermuten, was in ihm vorgeht, weil er sehr sehr introvertiert ist. Er hatte wirklich sehr wenig Redeanteil, aber komischerweise hat mich das gar nicht so gestört. Durch Livs Gedankengänge konnte man doch ziemlich viel von ihm kennenlernen bzw. in sein Verhalten hineininterpretieren.
Liv finde ich als Protagonistin sehr sympathisch, da ihr Leben doch ein bisschen chaotisch ist und sie sich trotzdem nicht unterkriegen lässt. Auch wenn es sich manchmal etwas gezogen hat, wenn sie (mal wieder) etwas zu viel rumgejammert hat. Auch der Charakter von Airin fand ich toll beschrieben. Daher bin ich sehr gespannt wie es in den Folgebänden weitergeht.
Bei der Handlung sind leider keine allzu großen Überraschungen geschehen und ich fand das Ende recht kurz und vorhersehbar. Trotzdem war die Handlung sehr authentisch und es war leicht, sich in Liv hineinzuversetzen.
Die Nebenereignisse mit Herrn Wedekind hatten meiner Meinung nach noch etwas Potential , das leider nicht voll ausgenutzt wurde. Da hätte ich mir gewünscht, mehr darüber zu erfahren.
Alles in allem ist es jedoch ein schöner Roman für zwischendurch, dem ich 4 von 5 Sterne ⭐️ gebe.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit einem traumhaft schönem Setting!

Während Liv die Stellenanzeigen durchschaut, entdeckt eine Anzeige, wo nach einem Housesitter für einen Leuchtturm an der irischen Küste gesucht wird. Nachdem sie sich beworben und die Stelle bekommen hat, packt sie ihre Sachen und macht sich auf den Weg in ein neues Abenteuer.🌊 .

Zuerst möchte ich nochmal betonen, wie schön das Cover ist!❤️Für mich gehört es definitiv zu den schönsten des Jahres!✨Da ich selbst ein Küstenkind bin, hat mich das Setting direkt angesprochen. Das Buch schafft schnell eine Wohlfühlathmosphäre und sowohl das Setting als auch die Protagonisten werden sehr bildlich beschrieben. Mit Liv bin ich recht schnell warm geworden, allerdings hatte ich bei Kjer zunächst einige Schwierigkeiten, da er ziemlich in sich gekehrt ist. Am besten haben mir die Beschreibungen der Landschaft gefallen. Kira Mohn entführt ihre LeserInnen für einige aufregende Stunden an die stürmische Küste Irlands. Bei mir hat es definitiv Fernweh ausgelöst.🌊 .

Fazit:
Ein richtiges Wohlfühlbuch mit einem traumhaft schönem Setting!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Locker leicht und gut für zwischendurch

Bereits vor dem Lesen war ich sehr gespannt auf dieses Buch, weil es überall in aller Munde war. Viele Bookstagramer und auch Freunde haben dieses Buch gelesen und immer weiterempfohlen. Seit dem juckt es mich in den Fingern, dieses zu lesen und jetzt ist es endlich so weit. Das Cover allein ist schon unglaublich cool. Die Wellen passen gut zu dem Inhalt des Buches und dem Leuchturm. Besonders cool finde ich, dass die Wellen den Titel teilweise mit verschlingen. Zudem sieht es aus als würde sich das Wasser bewegen und jedes Mal wenn ich es mir ansehe, habe ich den salzigen Geruch des Wassers in der Nase. Es macht einfach Laune auf einen Urlaub am Meer. Der Klappentext ist gut gewählt. Er fasst die ersten Kapitel zusammen, gibt aber nicht zu viel Preis, sodass man immer noch neugierig an die Geschichte herangehen kann.
Irgendwie sehr gut, aber trotzdem unzufriedenstellend. Der Anfang war wirklich gut. Es war alles sehr anschaulich beschrieben, so dass man das Gefühl hatte, man wäre selbst ein Teil der Geschichte. Vor allem die Idee mit dem Leuchtturm war sehr cool und einzigartig. Jedoch wurden einige Punkte angeschnitten, die zum Ende hin nicht mehr weiter ausgeführt wurden, wie zum Beispiel die Sache mit Dana. Mich juckt es in den Fingern zu erfahren, was nun aus ihr geworden ist, bzw. was Liv getan hat, als sie die Sache mit dem Interview erfahren hat. Welche Konsequenzen hatte die ganze Sache letztendlich für Dana? Auch das Ende mit Kjer war unglaublich süß, aber irgendwie hat mir die Aussprache gefehlt. Es war so abgehackt, zack zusammen und auf einmal ein Zeitsprung von mehreren Monaten und alles war wieder gut. Mir hat noch eine letzte Aussprache und letztendich das versöhnende Gespräch gefehlt. Der Schreibstil war sehr sehr gut. Von Anfang an ließ er sich flüssig lesen und man hat gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahin geflogen sind. Es hat einfach Spaß gemacht den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen. Ich musste einfach mit den Protagonisten mitfühlen. Die Autorin hat es einfach geschafft, dass ich mich willkommen gefühlt habe und jetzt am liebsten sofort Urlaub in Irland, vorzugsweise in einem Leuchtturm, machen würde.
Man konnte sich gut in Liv hinein versetzen und mit ihr ihre Emotionen teilen. Sie hat über die gesamte Handlung hin sich selbst gefunden und ihrer Angst den Kampf angesagt. Auch Kjer hat eine sichtliche Wandlung durchgemacht, wirkte jedoch die gesamte Geschichte undurchsichtig und verschlossen. Immer mal wieder erfährt man etwas aus seiner Vergangenheit. Zwischen den letzten beiden Kapiteln scheint eine unglaubliche Wandlung, innerhalb weniger Monate geschehen zu sein. Aber ich muss auf jeden Fall anmerken, dass die anderen Charakter auch sehr liebenswert waren. Zum Beispiel Airin hat es mir sehr angetan, weil sie mir wirklich das Gefühl gegeben hat, dass sie meine beste Freundin ist und ich ihr alles anvertrauen kann, was mir auf der Seele brennt.

Fazit:
Dieses locker leichte Buch ist eine gute Option für zwischendurch. Es gibt eine originelle Idee und viel Herzschmerz mit sehr liebenswerten und einzigartigen Charakteren. Verbunden mit dem Schreibstil ist es ein grandioses Buch und bekommt 4/5⭐.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Liv auf der Suche

Inhalt übernommen:

Auszeit! ...

Inhalt übernommen:

Der sehr schöneSchreibstil zog mich sofort in die Geschichte und nahm mich durchgehend gefangen. Nach dem Verlust ihres Jobs stürzt für Liv eine Welt ein. Sie hatte sich so für ihr Studium und ihre erste Tätigkeit eingesetzt und dann sowas. Von ihrer Mutter erhält sie keine Unterstützung, ganz im Gegenteil, sie hat außer ein paar bissigen Bemerkungen keinerlei Trost für Sie. Einzig ihr Großvater ist eine große Stütze und bestärkt sie auch in dem Plan ,eine Auszeit auf einem einsamen Leuchtturm in Irland zu nehmen.
In Airin, der Wirtin des B&B gewinnt sie schnell eine neue Freundin.Sie warnt Liv auch davor,sich allzu sehr auf Kjer einzulassen,einen gut aussehenden und charmanten Iren,in den sie sich sofort verliebt hat.Doch Liv versucht beharrlich seine Geschichte zu ergründen und gewinnt im Lauf der Zeit auch einige Erkenntnisse über ihr Leben.
Die Beschreibung der rauen Landschaft und der unendlichen Weite hat mir sehr gut gefallen, auch der geheimnisvolle Leuchtturm hatte es mir angetan.
Die Protagonistin hat mir gut gefallen, obwohl ihre Naivität mir manchmal ein Kopfschütteln entlockte. Die anderen Personen in ihrem Umfeld waren auch gut beschrieben, ich hatte klare Bilder im Kopf.

Fazit:

Auch wenn einiges ziemlich vorhersehbar war und der Schluss etwas kurz geriet, hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Liv & Kjer

Ein tolles Romance Buch, das mich wirklich sehr überzeugen konnte. Allein das Setting rund um Irland, den Leuchtturm Mathew und dem Dorf Castledunns hat mir schon richtig gut gefallen. Ich liebe Irland einfach, die Natur, dir Menschen und das Gefühl der Ewigkeit dort.

Ich konnte die liebe die Liv zu ihrer kleinen Insel, dem Meer und den Leuten aus Castledunns empfindet komplett nachvollziehen. Liv war mir im übrigen mit ihrer tollpatschigen Art auch sehr sympathisch. Die Thematik rund um ihren Job und was sie eigentlich machen will ist sehr aktuell und ich würde lügen wenn es mir nicht auch schon am ergangen ist.

Ich mochte es sehr wie Liv immer mehr zu sich selbst gefunden hat und Selbstvertrauen aufgebaut hat. Kjer fand ich auch einen tollen Protagonisten, leider blieb alles rund um ihn irgendwie nur oberflächlich. Ich hätte mir hier noch etwas mehr Tiefgang des Charakters erhofft. Aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und macht Lust auf die weiteren Bände.