Cover-Bild Where my soul belongs
Band 1 der Reihe "Saint Mellows"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Kit Auburn

Where my soul belongs

Wenn du das Leben nur mit meinen Augen sehen könntest … – der Auftakt zur neuen New-Adult-Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Veröffentlicht am 22.09.2023

Kleinstadtidylle

Liebe die Story und Schreibweise, konnte alle drei Bücher der Reihe kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wohlfühlbuch

Nach seinem Studium an der Yale Universität kehrt Samuel in seine Heimatstadt zurück und wird direkt von allen alten Erinnerungen heimgesucht. Dass er dann auch noch bei dem Frühlingsfest die Fahrt mit dem Heißluftballon führen soll, macht es da nicht besser.
Doch da steht Leena plötzlich vor ihm. Eine junge Frau, die mit ihren Ängsten konfrontiert wird, als sie diese Fahrt gewinnt. Ihre Routine durchbrechen? Mit Höhenangst hoch hinaus? Die Kontrolle abgeben? Keine guten Voraussetzungen. Und als dann auch noch ein schlimmes Gewitter aufzieht, sieht Leena schon ihr Ende kommen.
Doch die beiden flüchten sich in eine Hütte mitten im Wald und verbringen dort die Nacht zusammen. Sam findet am nächsten Tag durch Zufall eine Art To-do Liste, mit Dingen, die Leena gerne erleben möchte. Daraufhin plant Sam viele Ausflüge, um ihr an jedem Wochenende eine andere Überraschung zu bescheren. Erst ist sie nicht so begeistert davon, aber langsam taut sie auf.
Sie lernen sich kennen und Leena merkt, dass Sam sich bei gewissen Themen direkt verschließt und Ausreden benutzt. Doch mit genau diesem Verhalten stößt er sie immer weiter von sich. Wird er es schaffen, sich ihr zu öffnen? Und kann er seine Vergangenheit ruhen lassen?

Saint Mellows ist eine wunderschöne Kleinstadt. Es ist auch eine der wenigen Geschichten, die ich kenne, wo nur einer der Protagonisten eine schlimme/traurige Vergangenheit hat. Fand ich beim Lesen wirklich sehr erfrischend. Leena und Sam sind einfach sehr tolle Charaktere. Sie sind sich gegenseitig eine tolle Stütze, aber sie haben auch wahnsinnig viel Spaß. Sie erkunden die Welt zusammen und sehen, dass man manchmal die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen sollte. Dass man keine Angst vor Veränderungen haben braucht. Der Schreibstil war schön angenehm und ich wollte gar nicht, dass die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Traumhaft

Das Cover ist wirklich ein Träumchen. Es ist so schön Machenschaft gestaltet mit ganz viel liebe und ich kann mich nicht satt sehen. Das Cover kann alleine kann einen schon in eine andere Welt entführeren.
Nicht ...

Nicht nur das Cover ist schön, sondern auch der Sc hereinstellt der Autorin. Das ist das erste mal dass ich was von ihr gelesen habe und es ist mega schön. Dieses Einfühlsame hat mir echt gut gefallen. Was ich auch noch an dem Buch mag ist das Setting. Ich liebe Bücher mit einem Setting, dass auf eine tolle Atmosphäre beruht… Kleinstädte sind meine Obsession, wie Saint Mellows.
Zu der Story und den Charakteren: Ich fand die Story echt schön erzählt und der Grundplot ist echt toll. Leider hat sich der Anfang meines Gefühls hingezogen und das Ende war schnell verflogen. Sam und Leena sind beide echt toll. Es war echt schön Zeit mit beiden zu verbringen…

Mein Fazit: Man kann es lesen. Es ist eine schöne Romanze und ein tolles Buch. Kann ich für Zeitüberbrückung empfehlen, wie auch generelles Lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Schönes Setting in einer Kleinstadt

Ausgerechnet Leena, die Höhenangst hat, gewinnt eine Ballonfahrt bei einer Tombola. Und dann ist es auch noch Sam, der ihre Begleitung sein wird. Die beiden kennen sich bereits von früher und Leena hatte schon damals Gefühle für ihn. Als ein Gewitter sie zur Notlandung zwingt kommen die beiden sich zum ersten mal näher.

Der Einstieg in die Geschichte mit der Ballonfahrt hat mir richtig gut gefallen, es war mal was ganz anderes. So mussten Leena und Sam gleich zu Beginn viel Zeit zu zweit auf engem Raum verbringen und konnten nicht voreinander weglaufen. Genau das mochte ich im weiteren Verlauf der Geschichte nicht so gerne. Die beiden sind sehr oft aufeinander beleidigt und reden dann nicht wirklich miteinander. Mir war das fast schon zu oft der Fall und ich hätte mir mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht. Den Schreibstil und das Setting in der Kleinstadt mochte ich total gerne. Die verschiedenen Dorfbewohner sind einfach total süß und es waren viele Szenen so ganz typisch Kleinstadt, was mir ganz gut gefallen hat. Nur irgendwie kamen die Gefühle leider bei mir nicht so ganz an. Ich kann auch gar nicht beschreiben warum, aber ganz packen konnte mich das Buch nicht. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zwischen den beiden zu lesen und ich habe mich darin wohlgefühlt, aber mir hat noch das Besondere gefehlt. Die Entwicklung der beiden Charaktere fand ich sehr gut und ich mochte auch gerne, dass einige schwierigere Themen angesprochen wurden. Diese hätte ich mir aber gerne teilweise noch ausführlicher gewünscht.

Insgesamt ein nettes Wohlfühlbuch für zwischendurch. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Zum wegträumen schön

Darum geht's:

Darum geht's:

𝐖𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐦𝐲 𝐬𝐨𝐮𝐥 𝐛𝐞𝐥𝐨𝐧𝐠𝐬 ist der Auftakt der Trilogie und die sanfte und süße Geschichte von Leena und Sam mochte ich sehr gerne.
Die atmosphärischen Vibes von Saint Mellows laden definitiv zum Träumen ein. In Bezug auf die Handlung wurde außerdem trotz kleinerer Längen auch ein gutes Gleichgewicht zwischen unbeschwerten und ernsten Themen gefunden. Manchmal haben die Charaktere auf mich noch nicht ganz so greifbar gewirkt, aber alles in allem hat mir die Geschichte sehr gefallen!