Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Schöne Lovestory

Strangers Again

Jamie zieht für ihr Studium nach Seattle und in die Wohnung ihres Bruders Max. Doch neben den beiden wohnt auch Sam dort. Schnell stellt sich heraus, dass er ein Alkoholproblem hat. Jamie kennt sich leider damit aus und versucht ihm daher zu helfen, doch das ist gar nicht so einfach. Denn neben der Tatsache, dass sie Sam sehr attraktiv findet und sie sich manchmal näherkommen, gibt es auch wieder Momente, in denen er sich wie ein Arsch verhält und sie von sich stößt. Was allerdings nichts mit dem Alkohol zu tun hat, sondern mit seiner Vergangenheit. Doch Jamie schafft es mit viel gemeinsamer Zeit und Gesprächen, ihn besser kennenzulernen, aber so ganz öffnet er sich noch nicht. Stattdessen schreibt er lieber in sein kleines Notizbuch. Denn es gibt einen Grund, warum er so ist wie er ist. Und den erfährt Jamie, als ein Foto aus diesem Buch fällt, das ihr den Boden unter den Füßen wegreißt.

Ich habe mich mit dem Buch etwas schwergetan. Manche Reaktionen von Jamie konnte ich nicht nachvollziehen und waren mir etwas drüber. Und mit dem Thema Alkoholsucht wurde mir etwas zu locker umgegangen, als es ums Aufhören ging. Aber alles in allem war es eine tolle Geschichte, die sich auch mit dem Thema psychische Gewalt befasst. Sie zeigt, wie schwierig es ist davon loszukommen und wie gerne die Betroffenen die Augen davor verschließen. Der Schreibstil war sehr angenehm und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Verliebt in (und auf) Hawaii

This could be love

Louisa möchte die Nummer eins der Welt im Tennis werden, doch eine Verletzung macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Um wieder richtig fit zu werden, fliegt sie zu ihrer Tante nach Hawaii, die dort eine Tennisschule betreibt. Sie hat einen straffen Trainingsplan und da kommt jede Ablenkung ungelegen. Doch in ihrem Fall hat die Ablenkung gleich zwei Namen: Laurie und ihr Bruder Vince, quasi Nachbarn ihrer Tante, die aber mit ihr im Streit liegen. Oder vielmehr Vince. Doch genau er hat es Louisa angetan. Mit jedem zufälligen Treffen am Strand und jeder nächtlichen Begleitung nach Hause, kommen die beiden sich näher. Doch beide wissen, dass es höchstens eine Affäre sein kann. Denn die US Open starten bald und ab dann reist Louisa wieder quer durch die Welt und zudem ist ihr zu Hause in Deutschland. Eine Fernbeziehung kommt aber für beide eigentlich nicht in Frage und sie kennen sich ja auch noch nicht lange. Da sollte man nicht alles über den Haufen werfen. Aber was macht man, wenn die Gefühle trotz allem sehr stark sind?

Kombiniert man wunderschöne Sehnsuchtsorte mit Lilly Lucas, kann da nur eine geniale Geschichte bei rauskommen. Ich bin nicht nur durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil einfach wieder so schön und locker und angenehm war. Nein, es lag auch an Hawaii und den beiden Hauptcharakteren. Louisa ist eine engagierte junge Frau, die weiß, was sie will, und macht eine tolle Entwicklung durch. Vince hat zusammen mit seiner Schwester schon einen schweren Schicksalsschlag erlitten, doch er hat einen Plan in seinem Leben und darauf kann er stolz sein. Beide Protagonisten sind super sympathisch und ich bin mit der ersten Seite in Hawaii angekommen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Sommerfeeling in den Rocky Mountains

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Estelle wird von ihrer Mutter und dessen Anwalt ins Camp Silver Springs geschickt. Auf Grund eines traurigen Vergehens, muss sie Sozialstunden ableisten. In einem Camp, wo sie sich um Kinder kümmern soll. Ihre Mutter hat allerdings zu einer Notlüge gegriffen, sodass niemand weiß, warum sie wirklich da ist.
Reed, der zusammen mit seiner Schwester Harper das Camp leitet, hat Estelle vom ersten Moment an gefressen. Sozialstunden, Schicki-Micki Püppchen. Was kann sie schon leisten? Daraufhin gibt er ihr die unmöglichsten Aufgaben und bekommt nicht ein Widerwort. Es dauert etwas, doch bald muss er einsehen, dass ihm das imponiert und sie doch nicht so schrecklich ist. Bei vielen Unternehmungen mit den Kindern, egal ob im Camp oder Außerhalb, und gemütlichen Abenden vorm Lagerfeuer, kommen die beiden sich näher. Sie teilen ihre Ideen fürs Camp, Estelle freundet sich mit den Kindern an, hilft ihnen bei Problemen und kann sich nichts besseres mehr vorstellen. Bis sie sich entscheidet Reed die Wahrheit über ihren Aufenthalt zu erzählen. Ab dem Moment ist das zarte Band zerrissen. Denn ihre Geschichte erinnert Reed an einen traurigen Vorfall, der noch nicht lange her ist.

Wie schon alle anderen Bücher, war auch das wieder eine wundervolle Geschichte der Autorin. Hier wird – in meinen Augen – gut mit dem Thema Vorurteile aufgeräumt. Denn man sollte Menschen erst kennenlernen, bevor man sich eine Meinung bildet. Die Lektion lernt Reed hier. Estelle hat aber auch ihre Lektion gelernt, allerdings schon vor dem Aufenthalt im Camp. Denn der Grund für die Sozialstunden hat sie verändert und zum Nachdenken bewegt. Beide Charaktere waren auf ihre Art ganz wundervoll.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, der bereits im August erscheint.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Wohlfühlbuch

Frühling, Sommer, Herbst und du

Maya ist von ihrem Freund getrennt und als wäre das nicht schon schlimm genug, bricht online Dank einer Influencerin, ein riesiger Shitstorm über ihr herein. Ihre Familie steht hinter ihr und versucht sie zu trösten, doch nichts hilft. Als sie sich in Alkohol flüchtet, zieht ihr Bruder die Reißleine.
Er verfrachtet sie in seinen VW-Bus mit dem er, seine Tochter Matilda, seine Cousine Great und sein bester Freund Alex Urlaub machen wollen. Im Winter im spanischen Baskenland. Schon die Fahrt dorthin wird zur Tortour, doch kaum sind sie angekommen, passiert Maya ein Unglück nach dem nächsten. Als hätte sie das Pech magisch angezogen.
Neben Matilda schafft es auch Alex, ihr immer wieder das Gute vor Augen zu führen. Mit ihm kann sie auch in der Vergangenheit schwelgen, als sie dort das erste Mal gemeinsam Urlaub gemacht haben. Und schnell merken beide, dass die Gefühle von damals noch immer da sind. Sie waren nur in den Hintergrund gerückt. Als Gretas beste Freundin auftaucht und Hilfe bei ihrem Hochzeitskleid braucht, sieht Maya nach viel Überredungsküsten darin ihre Chance, ihre Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Und dann steht ihr Vater plötzlich vor der Tür und alles, was sie seit mehreren Jahren in die hinterste Ecke verbannt hat, kommt wieder hoch. Doch es ist nicht nur schlecht, sondern hilft ihr am Ende auch dabei, wieder zu sich selbst zu finden.

„Ein sommerlich leichter und doch emotionaler Liebesroman“ steht auf der Rückseite des Buches. Und ich finde, dass dieser Satz sehr gut passt. Neben den Sorgen und Problemen, die Maya und Alex in der Gegenwart haben, reisen wir auch mit ihnen in die Vergangenheit und erfahren, was damals passiert ist. Warum es zu der Trennung kam. Den Schreibstil fand ich sehr locker und angenehm, nur manchmal hat es sich ein bisschen bezogen, wenn etwas ausführlicher beschrieben wurde. Aber das hat der tollen Geschichte keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Schöne Sommerlektüre

Worst Best Man

Lina ist Hochzeitsplanerin und wird auf genau so einem Event von einer Hoteldirektorin angesprochen. Sie möchte eine Haus – bwz. Hoteleigene Hochzeitsplanerin haben und ist von Linas Konzept sehr begeistert. Doch es gibt noch einen weiteren Bewerber und daher müssen die beiden eine Präsentation auf die Beine stellen. Jeder bekommt noch einen Marketingexperten an die Seite gestellt. Das sind ausgerechnet ihr Ex-Verlobter Andrew und dessen Bruder Max.
Lina wählt das kleinere Übel und arbeitet ab sofort mit Max zusammen. Aber nicht ohne Hintergedanken. Denn sie hat ein paar Situationen für ihn vorbereitet, die für ihn teilweise unangenehm, teilweise auch peinlich sind – für uns Leser ist es aber einfach nur zum Schmunzeln und Lachen.
Mit der Zeit kommt es natürlich so, wie es kommen muss. Die beiden kommen sich näher und Gefühle entwickeln sich. Doch Lina hat mit dem Vertrauen so ihre Probleme und Max hat nur im Hinterkopf, dass sie die Ex seines Bruders ist. Und die beiden sogar heiraten wollten. Das kann den Beginn einer Affäre oder Beziehung sehr kompliziert machen. Und dann sagt Andrew ihm die Wahrheit, weshalb er damals wirklich die Hochzeit abgeblasen hat.

Ihr seid auf der Suche nach einer leichten Lektüre für den Sommer? Dann holt euch dieses Buch! Eine RomCom, die wirklich alles bietet, was das Genre ausmacht. Vor allem natürlich viel Humor!
Es geht in diesem Buch um Lina, die wieder lernen muss, sich anderen gegenüber zu öffnen, Gefühle zuzulassen und auch die unschönen Situationen zu teilen. Es geht aber auch um Max, der aus dem Schatten seines großen Bruders treten will. Die beiden führen schon von klein auf einen Konkurrenzkampf und das soll ein Ende haben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt!