Cover-Bild Liebe Angst, halt doch mal die Klappe!
Band der Reihe "Lebenshilfe Selbstcoaching"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 04.09.2023
Klara Hanstein

Liebe Angst, halt doch mal die Klappe!

24 Tools, um Angst und Panik zu überwinden

Angst ist kein guter Ratgeber - aber dies ist ein guter und vor allem wirksamer Ratgeber gegen Angst und Panikattacken. In unsicheren Zeiten kann die Psyche sich manchmal nicht mehr eigenständig regulieren. Die Psychologin Klara Hanstein, ehemals selbst betroffen, zeigt, dass es möglich ist, sich selbst zu helfen. Zunächst braucht es etwas Wissen über unser Gehirn und unser Nervensystem, damit klar wird, wie Ängste eigentlich entstehen und wie wir den Kreislauf von Angst und Panik unterbrechen können. Im zweiten Schritt helfen liebevolle, originelle, einfache und gehirngerechte Übungen wieder Ruhe in Kopf und Körper zu bringen. Ein Buch zur Selbsthilfe - mit vielfach erprobten Übungen, die den Alltag wieder aufhellen.

• Dieses Buch befindet sich bei Book7 in einem Regal.
  • Book7 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

genialer Ratgeber

Rezension

Buchname: Liebe Angst, halt doch mal die Klappe!: 24 Tools, um Angst und Panik zu überwinden
Autor: Klara Hanstein

Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Edition (4. September 2023
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben auf den ganzen Cover. Man kann ein kleines Angstmonster auf blauen Hintergrund mit einem dunklen blauen Kreuz erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Liebe Angst, halt doch mal die Klappe!: 24 Tools, um Angst und Panik zu überwinden“ von Klara Hanstein richtig gut gefallen. In diesem Buch stellt die Autorin 24 Tools vor, um seine Angst und Panik zu überwinden. Man merkt richtig, dass Klara selbst mal eine Betroffene war, die mit Angst und Panik zu kämpfen hatte. Ich persönlich bin schon ein langer Fan der Autorin und mir haben schon ihre Insta Beiträge gut geholfen, aber ihr Buch ist nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte. Klar man muss selbst schauen, welches Tool einem besser taugt und welches nicht. Ich finde das Buch super als Begleitbuch zu einer professionellen Therapie. Mir persönlich gefällt es richtig gut, weil Klara aus eigenen Erfahrungen erzählt und da komme ich mir verstanden vor. Das ist für mich einfach der ausschlaggebende Punkt, warum ich das Buch so sehr liebe und nicht mehr missen möchte. Daher bekommt „Liebe Angst, halt doch mal die Klappe!“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Tolles Begleitbuch mit vielen Tools, die man gut umsetzen kann.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Zahlreiche Tools - bestimmt für jeden was dabei

Klara Hanstein gibt einem mit diesem Buch 24 Tools an die Hand, wie man die Angst überwinden kann. Sie erzählt auch von eigenen Erfahrungen und auf Grund der Vielzahl von Tools, wird auch wirklich für jeden etwas dabei sein, was auf einen passt und was man mitnehmen kann.
Viele Ideen, was man ausprobieren kann, um wieder Herr der Angst zu werden und befreiter leben zu können.