Cover-Bild Der SM-Harem des Präsidenten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
Klaus X. Rohling

Der SM-Harem des Präsidenten

Der Roman steht im Zeichen der sexuellen Abenteuer des sogenannten Präsidenten, Johann Friedrich Kestner, der Chef eines Konzerns ist, der Erotikartikel aller Art herstellt. Er hat sadomasochistischen Sex mit jeder Frau, die in seinem Betrieb arbeitet.
Der Konzernboss hält jedes seiner sexuellen Abenteuer auf Video fest, was zur Folge hat, dass Hacker ihn erpressen können.
Neben dem Fokus auf die vielfältigen SM-Spiele im Büro des Konzernchefs bleibt ‚Der Präsident‘ an jeder Stelle der Erzählung insofern spannend, als der Leser sich fragt, ob Kestner durch die Hacker vernichtet werden kann.
Der unterhaltsame und spannende Roman steht im Zeichen der fantasievollen Spielarten des SM.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Wenn Schwierigkeiten dräuen ....

Der dreiundvierzigjährige Johann Friedrich Kestner ist der Inhaber einer Firma, die allerlei Artikel produziert, die der Lust und der Libido dient.

Auch Kestner ist sehr libidinös. Er ist der dominante ...

Auch Kestner ist sehr libidinös. Er ist der dominante Part, der via Vertrag und Aufzeichnung sich rechtlich absichert und mit seinen weiblichen Angestellten allerlei vielfältige SM - Beziehungen pflegt.

Wichtig ist zu betonen, daß die Damen vorher eben per Kontrakt festlegen, was sie bei den Praktiken bejahen und verneinen.

Allerdings macht er den Fehler seine bisherige Zofe gegen eine jüngere auszutauschen, was gewiße Rachegelüste in ihr weckt. Das kommt Verlegerin Maria Merck zupass und beide tun sich zusammen. Später stößt noch ein gehörnter Ehemann zu ihnen.

Sie schmieden Pläne, um Kestner zu vernichten. Es ist dann geradezu gelegen, daß er eben jede seiner amourösen Episoden dokumentiert, als Bildmaterial. Wird ihm seine Vorliebe zum Verhängnis?

Das Buch ist ein leckerer Snack, nicht anspruchsvoll, sondern ein kurzweiliges, leichtes Vergnügen. Die expliziten Szenen sind durchaus heiß und anregend, aber der allerletzte Kick zum Prickeln fehlt manchmal ein wenig.

Nichtsdestotrotz sind die diversen Szenarien mit SM gut umgesetzt, sodaß es in diesem Subgenre der Erotikliteratur sich hinter vergleichbaren Werken nicht verstecken muß.

SM ist nämlich in der Tat sehr vielfältig und ein weitgefächertes Spektrum. Viele Klischees grassieren darüber. Manche denken, die, die das praktizieren, seien pervers oder krank. Mitnichten. Sie hat genausowenig mit 50 Shades of Grey gemein wie Harold Robbins mit Ken Follett.

SM jedenfalls bereichert das Sexualleben eines jeden Interessierten. Insofern ist diese Thematik hier gut umgesetzt. Und spannend allzumal, was aus Kestner wird. Lesenswert! Aber bitte keine Political Correctness erwarten, sonst wäre man hier fehl am Platz. Danke, Klaus X. Rohling!!!

Veröffentlicht am 28.06.2021

mir fehlt es an Details und Leidenschaft

Ein provokanter Titel, der dem Inhalt des Buches gerecht wird. Es beschreibt einen erfolgreichen Konzernchef namens Johann Friedrich Kestner, der sich in seinem Unternehmen einen gesamten Harem hält. Arbeitsvertragsbedingungen seiner Mitarbeiterinnen sind grundsätzlich Intimitäten - allerdings darf sie auch wählen, was ihr liegt und was sie ausprobieren möchte. Er sichert sich vertraglich ab, filmt die einzelnen Szenen. Unterstützung erhält er hier von seiner Zofe. Diese wechselt gelegentlich und so kommt es, dass sich seine Ehemalige mit einer Verlagschefin zusammentut und Rache schwört… aber es kommt anders.
Die einzelnen Szenen sind mir zu mechanisch beschrieben. Es gelang dem Autor nicht, mich mit dem Beschriebenen anzuregen. Die Geschichte ist zwar rund, aber nicht wirklich spektakulär.
Fazit: gut geschrieben, leicht zu lesen, aber nicht bewegend