Cover-Bild Die Braut des Magiers 03
  • Ersterscheinung: 14.04.2016
  • ISBN: 9783842018068
Kore Yamazaki

Die Braut des Magiers 03

Chise beginnt sich an ihr Leben bei Elias zu gewöhnen, doch das Zusammenleben der beiden scheint vielen anderen ein Dorn im Auge zu sein. So versuchen übersinnliche Mächte, die beiden voneinander zu trennen, was sie aber letztlich immer mehr zusammenschweißt.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Gute Fortsetzung

In diesem Band passiert nich ganz so viel, das Ende vom zweiten Band wird aufgegriffen und alles löst sich mit dem Grimm auf. Das fand ich wirklich spannend, vor allem als dann noch die tote Freundin vom Grimm dazu kam.
Ansonsten geht es viel um das Zusammenleben von Chise und Elias, man sieht auch Elias andere Gestalt, die wirklich toll ausgearbeitet wurde. Nur kommt mir ihre Beziehung etwas komisch vor, sie ist 16 und liebt Elias auf eine Art und Weise, die nicht wirklich gut sein kann. Wie Elias Freundin gesagt hat, sie nennt das Abhängigkeit. Natürlich kann ich die Gründe von Chise verstehen, aber dennoch ist diese Beziehung nichts für mich.
Dass am Ende die Drachen nochmal auftauchten war toll, die fand ich alle super und ich freute mich, sie wieder zu sehen.
Der Zeichenstil ist wie immer sehr schön.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Zu viele Charaktere, zu viele Wesen und trotzdem gefällt mir der Manga, vom Zeichenstil her, sehr gut,

Nach wie vor gefällt mir der Manga, vom Zeichenstil her, sehr gut. Und auch die schönen Extras, wie zum Beispiel ein Nachwort der Mangaka, eine Zeichnung von der Küche und Silkys Tagebuch, sind wie immer ein Highlight.

Und jetzt kommt das grosse Aber: Leider fällt es durch die vielen Charaktere und Wesen manchmal schwer sie auseinanderzuhalten und manchmal fragt man sich auch, wer denn da gerade spricht. Auch die männlichen Charaktere werden viel zu weiblich gezeichnet und dargestellt.

Immerhin werden in diesem Band vermehrt auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten in den Vordergrund gestellt. Dadurch fällt es einem leichter die Handlungen der Figuren nachzuvollziehen, besonders auch das Chise einfach alles mit sich machen lässt.

Die Handlung an sich ist mit den vielen Abenteuern und Gefahren gespickt und auch der geheimnisvolle Elias trägt so einiges zur Spannung bei. Nur leider ist auch hier kein roter Faden ersichtlich, als würde man wahllos irgendwelche Sequenzen zusammenführen, um die Spannung aufzubauschen. Ich hoffe das sich dies bald mal ändert und man endlich mal mehr erfährt, ansonsten befürchte ich, dass ich die Lust an der Manga-Reihe verlieren könnte.