Cover-Bild Die Braut des Magiers 04
  • Ersterscheinung: 14.07.2016
  • ISBN: 9783842025288
Kore Yamazaki

Die Braut des Magiers 04

Im Land der Drachen erzählt Lindel Chise, wie Elias zu seinen Namen kam. Chise stellt mit Lindels Hilfe ihren Zauberstab fertig. Zurück bei Elias kommen sich die beiden näher und Elias lernt den Namen des Gefühls, das ihn in Chises Abwesenheit plagte: Einsamkeit.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Es geht super weiter

Das Cover finde ich wie immer sehr cool, Chise und Elias sind einfach toll zusammen und ihre Freundschaft fasziniert mich immer wieder. Das sieht man auch am Cover, dass sie sich nahe stehen.

Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil war wieder sehr schön, es wird nicht so viel Wert auf die Umgebung gelegt, nur wenn diese im Mittelpunkt steht, trotzdem gefällt mir dieser Stil sehr gut.

Die Geschichte selber hat mir wieder gut gefallen, Chise und auch der Leser erfahren mehr über Elias und seine Vergangenheit. Das fand ich spannend zu lesen, da ich mich immer gefragt habe, wo er wohl herkommt. Auch die Herstellung von Chise Zauberstab geht voran und Elias Gefühle werden immer deutlicher, auch wenn ich nun ein paar Zweifel habe. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie es mit den beiden weiter geht, vor allem, was für Kräfte Chise noch beherrschen kann.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Spannend, denn man erfährt endlich ein bisschen mehr von Elias

Es war schön, endlich mal etwas über Elias Vergangenheit zu erfahren, wenn auch sehr dürftig. Leider erfährt man nur sehr wenige Details, zumal Elias selber nicht genau wusste, wer er ist und welchen Platz er in der Welt hat. Man fühlt sich doch ein wenig hingehalten, zumal es für mich Momentan die einzige Spannung ausmacht, zu erfahren wer Elias wirklich ist.

Auch hier gibt es wieder neue Wesen, die man kennenlernt – einige davon Super süss und andere eher weniger.

Fazit:

Es ist und bleibt eine schöne Manga-Reihe aber mir fehlt noch immer ein durchgängiger roter Faden. Gewisse Szenen wirken einfach aneinandergereiht.