Cover-Bild Suzukis Rache
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Kotaro Isaka

Suzukis Rache

Sabine Mangold (Übersetzer)

In der Unterwelt von Tokio begegnen drei  kaltblütige Auftragskiller ihrem Meister: einem von Rache getriebenen Mathematik professo r.

Drei Auftragskiller mit eigenen Methoden: Die Zikade tötet mit dem Messer. Der Pusher stößt Menschen vor Autos. Und  d er Wal  treibt  seine Opfer dazu, sich selbst das Leben zu nehmen. Die  Drei  gelten in Tokios Unterwelt als unerreichte Meister ihres Fachs.
 Das ändert sich schlagartig, als sie auf Suzuki treffen, einen einfachen Mann und ehemaligen  Mathematikprofessor,  der ein glückliches Leben führte, bis seine Frau ermordet wurde. Suzuki bringt in Erfahrung, dass der Sohn des Mafiabosses der Großstadt für den Tod seiner geliebten Frau verantwortlich ist.
Getrieben von Rache begibt sich Suzuki in die Unterwelt der Metropole, die damit für die Zikade, den Pusher und den Wal zur tödlichen Arena wird.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Gangsterjagd

Die beschriebenen Szenarien finden in einer merkwürdigen Atmosphäre statt. Menschen, die gleich getötet werden, unterhalten sich über banale Themen. Bizarr und unfreiwillig komisch. Wenn sogar ein Killer bei einer Verfolgungsjagd ein Bahnticket kauft … . Auf Killer trifft man mehrfach. Manche sind gar nicht so abgebrüht, ihre Opfer erscheinen ihnen und bringen sich in Flashbacks in Erinnerung und redet dem Auftragsmörder ins Gewissen. Die Namen sind kreativ: Zikade, Schubser, Wal. Letzterer kann Jeden überreden, Selbstmord zu begehen. Im Notfall arbeiten sie aber auch mal als Babysitter.
Diese Welt ist so gar nicht meine. Jeder bedroht Jeden. Nicht uninteressant, aber mir zu slapstickhaft.