Cover-Bild Liebesbrief mit links
  • Ersterscheinung: 08.08.2012
  • ISBN: 9783842004221
Kozue Chiba

Liebesbrief mit links

Nishino ist superschüchtern und so zurückhaltend, dass sie von ihren Klassenkameraden kaum wahrgenommen wird – mit Ausnahme von Mädchenschwarm Taiga, der sie stets fröhlich begrüßt. Kein Wunder, dass sich Nishino Hals über Kopf in ihn verliebt hat. Als er plötzlich per Handnotizen mit ihr zu kommunizieren beginnt, kann Nishino ihr Glück kaum fassen. Und mit jedem kleinen Briefchen kommen sich die beide ein Stück näher. Lass dich von 'Liebesbrief mit links' und vier weiteren Kurzgeschichten aus der Feder von Kozue Chiba verzaubern.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Süße Lovestory

Weil sie so schüchtern ist, wird Nishino kaum von den anderen Schülern in ihrer Klasse wahrgenommen. Nur Taiga bemerkt sie und beginnt sogar, ihr kurze Nachrichten zu schreiben.
Außer “Liebesbrief mit ...

Außer “Liebesbrief mit links”, der Geschichte über Nishino und Taiga, gibt es noch vier weitere Kurzgeschichten. Für mich war das ein schöner Einstieg in die Welt der Manga. Durch die Kurzgeschichten muss man nicht mit einer anfänglich eher abschreckend langen Reihe anfangen, sondern kann ganz klein starten. So kann man sich in Ruhe an die Art des Lesens gewöhnen und tatsächlich habe ich bei den letzten Geschichten den Manga nicht mehr auf der falschen Seite aufgeschlagen. Die Liebesgeschichten waren recht süß, sind aber aufgrund der Kürze eher oberflächlich geblieben. Auch für die Charakterentwicklung bleibt so nur wenig Platz. Für mich war es ein interessanter Schritt außerhalb meiner normalen Bücher.