Cover-Bild Gnadenlose AIDA

Gnadenlose AIDA

Kreuzfahrtkrimi
EIN GNADENLOSER MORD AUF DEM ROTEN MEER

Krimispannung auf den AIDA-Schiffen und Originalrouten

Auf der beliebten Orientroute von Mallorca nach Dubai wird an Bord der AIDAbella ein Passagier grausam erwürgt aufgefunden. Zur gleichen Zeit entdeckt in einem einfachen Hotel in der jordanischen Hafenstadt Akaba, dem letzten Stopp des Schiffes, ein Zimmermädchen ein weiteres Mordopfer. Kapitän Olsen ist gezwungen, den saudiarabischen Kommissar Abdel Rahman an Bord zu nehmen, der zwischen beiden Morden einen Zusammenhang vermutet. Während der Kapitän sich um die Sicherheit von Passagieren und Besatzung sorgt, verfolgt der saudische Kommissar ein ganz eigenes Ziel. Als sich die 70-jährige Frieda Olsen, die Mutter des Kapitäns, in die Ermittlungen einmischt, spielt plötzlich die sagenumwobene Königin von Saba eine entscheidende Rolle in dem Fall. Es bleibt nur wenig Zeit den Mörder zu finden, bevor der Kapitän Olsen die Reise abbrechen muss, als ausgerechnet dann eine Person über Bord geht. Umso seltsamer, dass auf dem Schiff niemand vermisst wird. *
* Sämtliche Handlungen und Personen sind frei erfunden.

Veröffentlicht am 24.04.2021

am Besten auf der Kreuzfahrt lesen - sonst okay

ch war schon 3 mal mit der AIDA unterwegs und liebe Kreuzfahrten. Dazu lese ich gerne Thriller und das klingt nach einer guten Kombination.

Der Schreibstil ist gut und ich bin gut in dem Buch voran gekommen. ...

Der Schreibstil ist gut und ich bin gut in dem Buch voran gekommen. Frieda hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist mutig, engagiert und pfiffig. Eine sympathische alte Dame, die sich nicht so leicht abschütteln lässt.

Der Fall bietet eine gewisse Grundspannung. Der Fall war schon interessant, aber so wirklich mitgefibert habe ich leider nicht.

Gab es ein bisschen Urlaubsfeeling? puh, gute Frage... Es war zumindest interessant, gewisse Orte wieder zu erkennen. Aber so richtig angekommen gefühlt habe ich mich nicht.

Fazit: Durchschnittlich - kann man lesen aber sicherlich kein Highlight. Aber eine nette Idee, das gerade zu lesen während man wirklich auf dem Schiff ist. Daher 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Plätschert so dahin

Da ich gerne auf einer Kreuzfahrt unterwegs bin, dachte ich mir ich lese mal diesen Roman. Schnell war klar so richtig spannend wird es nicht. Geschrieben wie ein Schulaufsatz . Aber kurzweilig und ab und zu fühlt man sich tatsächlich wie auf der Aida.
Die Mutter des Kapitäns eine echte tolle Frau mit Gespür für böse Taten usw.
Aber eine nicht wirklich neue Idee das ein Familienangehöriger zur Assistenz der Polizei wird.