Cover-Bild Love & Other Cursed Things
  • Ersterscheinung: 29.04.2024
Krista & Becca Ritchie

Love & Other Cursed Things

Rita Gravert (Übersetzer)

Prickelnde New Adult F/F Lovestory mit Mystery-Elementen vom New-York-Times-Bestseller-Duo Krista & Becca Ritchie

Nie wieder Mistpoint Harbour, das hat sich Zoey geschworen! Schließlich war ihr Leben dort die Hölle. Denn auf dem Küstenort liegt ein Fluch und alle geben Zoeys Familie die Schuld. Sechs Jahre hat sie sich ferngehalten, doch jetzt steckt ihr Bruder in Schwierigkeiten. Zoey muss ihm helfen – und dazu der einen Person gegenübertreten, die ihr verboten hat, zurückzukehren. Die ihr für eine kurze Zeit so nah war wie niemand sonst. Der Person, um die noch immer all ihre Gedanken kreisen: October Brambilla, Tochter der mächtigsten Familie der Stadt. Zoeys größter Crush, ihre größte Schwäche – und ganz bestimmt ihr Schicksal.

Eine verbotene Liebe, verflucht viele Lügen und Geheimnisseund eine Leidenschaft, die keine Trennung auslöschen kann!

• Dieses Buch befindet sich bei LilMae in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Nicht schlecht !

Für mich war der Klappentext auf den ersten Blick sehr ansprechend und ich liebe queere Storys. Im Buch geht es um Zoey, die mit 18 Jahren ihre Heimat, die Küstenstadt Mispoint Harbor verlassen hat. Doch diese Stadt ist gefährlich und Unfälle, Todesfälle und noch einiges mehr, was dort passiert. Es heißt, es wäre eine Art Legende für Touristen, aber wie viel Wahrheit steckt dahinter?

Zoey kehrt zurück und hat aber alle Menschen, die ihr wichtig waren, hat sie damit verlassen. Auch October, die ihre große Liebe, aber auch zu den angesehenen Familien gehört. Wird sie dieses Mal bleiben?

October möchte Zoey am liebsten wieder vertreiben, aber man spürt, dass noch so vieles ungesagt ist und vieles im Verborgenen liegt. Werden beide sich wieder annähern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere wie October, Zoey kennen. Als Leser kann man so in die Gedanken und Gefühle eintauchen und sie so besser kennenlernen. Vor allem das Setting hat mich hier fasziniert und das mit dem Thema Fluch. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich neben der queeren Liebesgeschichte wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es gibt Colin, Zoeys Bruder, die eineiigen Zwillinge Krista & Becca, die für einige Dinge sorgen. Alles zusammen scheint wie ein roter Faden durch das Buch zu laufen und man kann erst nur spekulieren, in welche Richtung sich alles weiterentwickeln wird. Für mich wird dieses Buch definitiv nicht das letzte aus der Feder der Autorin gewesen sein. Sie hat aufregende Elemente eingebaut, die mich bis zur letzten Seite neugierig gemacht haben.

Das Cover finde ich interessant gewählt, aber es spricht mich leider nicht zu 100 % an.

Fazit :

„Love & Other Cursed Things“ ist eine aufregende Queere Enemies to Lovers Story.