Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 10.08.2020

Das war leider nichts für mich

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht begeistern. Schon der Einstieg in das Buch hat mich unglaublich verwirrt, da man regelrecht in die Geschichte geworfen wurde und ich hatte einfach unzählige Fragezeichen in meinem Kopf schwirren. Zuerst dachte ich die beiden kennen sich von früher. Dann habe ich erst verstanden, dass Drew den Spitznamen, den Anna gleich hasst, aus Zufall gewählt hat.
Ich bin nicht sicher ob dieses Buch und ich uns dann einfach auf dem falschen Fuß erwischt haben, aber danach machte es mir leider einfach keinen Spaß der Geschichte zu folgen.

Obwohl ich den Schreibstil, trotz der ersten Missverständnisse, sehr mochte, konnten mich die Charaktere und die folgende Handlung einfach nicht mitreißen.
Bei Drew wird es als Liebe auf den ersten Blick beschrieben, während Anna sich gegen seine Avancen zwar wehrt, doch die Chemie und Anziehung zwischen den beiden zu groß ist. Die beiden lernen sich also eher auf der sexuellen Basis kennen, was daraufhin zu einer Sex-Beziehung führt, die Drew zwar ändern möchte, Anna jedoch nicht.
Zwar habe ich die Anziehung und das Knistern zwischen den Protagonisten spüren können, jedoch verwirrten mich Annas beinahe plötzlich aufkommende Komplexe eher.
Drew, welcher wirklich als Traummann beschrieben wird, bringt wirklich alles mit!
Das daraufhin entstehende Drama konnte ich einfach nicht richtig fassen und hat mich mehr genervt, als die Handlung aufgewertet.

Fazit:

Letztendlich konnte mich dieses Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Ein verwirrender Einstieg, leidige, etwas leblose Charaktere und eine riesige Portion Drama, die die Handlung letztendlich überflutet.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht...

Ich finde das die Autorin einen leichten und flüssigen Schreibstil hat. Ich hatte keine Probleme in das Buch zukommen.

Eigentlich mag ich es auch total gern, wenn ein Buch anfängt und man direkt mitten im Geschehen, ohne langes Vorspiel, ist. Allerdings ging es mir hier viel zu schnell. Man hat gefühlt gar kein Vorspiel, sondern ist direkt mitten im Akt.

Mit Anna wurde ich leider gar nicht warm. Sie war mir zu naiv und zu schwierig für ihr Alter. Von A zu D um dann doch bei B anzukommen.

Drew hat sein bestmögliches getan aber ihre extremen Selbstzweifel waren mir zu dramatisch. Drew war ein toller Protagonist, den man lieb haben musste. Er war ein begehrter Sportler und dazu noch gutaussehend. Arrogant? Auf keinen Fall. Er war eher herzensgut und hat durch einen großen Schicksalsschlag schon mehr durchmachen müssen, als manch anderer.

Die ersten 50% waren für mich echt zäh und ich habe mir mehr Tiefe, mehr Gefühle, mehr Emotionen gewünscht.

Die letzte Hälfte war ok aber konnte mich dann trotzdem nicht zu 100% überzeugen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Nicht mehr als eine gewöhnliche College-Geschichte

Das neue Cover gefällt mir deutlich besser als das alte. Aus dem einfachen Grund, weil es durch seine Farbgebung und Schlichtheit einfach edler wirkt.

Die Geschichte hat mich leider nicht wirklich überzeugt: ...

Die Geschichte hat mich leider nicht wirklich überzeugt: Anna Jones hat nur ein Ziel, das College möglichst erfolgreich zu beenden und einen guten Job zu finden, da kann sie keine Beziehung gebrauchen, schon gar nicht zu dem Star-Quarterback Drew Baylor. Doch kann auch sie die unglaubliche Anziehung zwischen ihnen nicht leugnen und lässt sich auf einen One-Night-Stand mit ihm ein. Doch Drew hat sich in den Kopf gesetzt, für Anna mehr als nur eine kurze Affäre zu sein und er bekommt meistens, was er will…

Ich habe bereits die ersten zwei Teile der Idol-Reihe gelesen und vor allem den zweiten Teil durchaus genossen. Die Game-on-Bände stehen schon lange auf meiner Wunschliste und habe mich über die Möglichkeit gefreut, die Neuauflage lesen zu können. Leider hat mich das Buch nicht so wirklich überzeugt. Den Schreibstil fand ich durchaus angenehm und leicht zu lesen, aber ich hatte dennoch meine Probleme mit dem Buch.

Das liegt vor allem daran, dass ich das Kennenlernen zwischen Drew und Anna irgendwie dämlich fand. Sie sehen sich und finden sich auf den ersten Blick toll. Anziehung auf den ersten Blick ist ja an sich nichts Ungewöhnliches, aber ich fand die Entwicklung daraus nicht glaubwürdig. Drew aber bestimmt Anna direkt zu seiner Traumfrau, obwohl sie sich nie wirklich unterhalten haben. Ich habe kein Problem damit, dass die Beziehung zunächst sexuell ist und sie sich dann nach und nach annähern, aber Drew ist nach dem Kennenlernen direkt verliebt und sieht nichts außer ihr. Ich mochte ihn dennoch bis zu einem bestimmten Punkt sehr gerne, weil er so absolut ehrlich und trotz seines sportlichen Erfolgs überhaupt nicht arrogant ist. Er ist fast immer ein netter Kerl, der alles für seinen Traum vom Football gibt und sich in den Kopf gesetzt hat, Anna für sich zu gewinnen. Bei dieser fiel es mir schwerer, sie zu mögen. Sie kann sich teilweise nicht einmal die Anziehung zu ihm eingestehen, sondern bleibt immer wieder stur dabei, dass sie ihn nicht wirklich mag und dass das alles nur Sex zwischen ihnen sei. Doch dann läuft sie immer wieder zu ihm, wenn sie Probleme hat, das hat mich mit der Zeit wirklich genervt.

Auch die Story an sich zieht sich wirklich hin. Am Anfang gab es einfach viel zu viele Sexszenen und zu wenig Gespräche, das hat mich ehrlich gesagt mit der Zeit ziemlich genervt, weil so die Story sehr an der Oberfläche bleibt. Jedes Mal, wenn die beiden eine tiefergehende Konversation haben, haben sie danach Sex miteinander, was ja an sich okay ist, aber nicht gerade dafür sorgt, dass die Geschichte ein bisschen tiefer geht. Das führt vor allem am Anfang des Buches dafür, dass es sich extrem gezogen hat und ich so gar nicht in die Geschichte gefunden habe. Das hat sich im Verlauf der Story ein bisschen gegeben, aber so richtig überzeugen konnte sie mich leider nie.

Alles in allem habe ich ehrlich gesagt mehr von diesem Buch erwartet, es ist einfach eine sehr durchschnittliche College-Geschichte, die einige Längen hat und mich nie so wirklich packen konnte, auch wenn die Figuren durchaus Potenzial gehabt hätten.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Game on - Mein Herz will dich

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen flüssig zu lesen, manchmal etwas langatmig, manchmal zu banal und vulgär.

Die Handlung war ganz nett zu verfolgen, aber sie konnte mich nicht vom Hocher reißen. Vor allem mit Anna hatte ich meine Probleme und konnte nie nicht so ganz verstehen, mich nicht in sie hineinversetzen. Auch fehlte mir etwas Tiefe. Viel Drama, viel Sex.

Alles in allem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, eine nette Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Kann man, muss man aber nicht. Eine nette Story.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Für Zwischendurch

Dies ist eine Neuauflage und mir gefällt das neue Cover auch wirklich besser. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, sodass ich schnell durch gekommen bin.

Trotzdem hatte ich einige Probleme in die ...

Trotzdem hatte ich einige Probleme in die Geschichte reinzukommen, weil es am Anfang quasi nur um die äußerliche Anziehungskraft zwischen Anna und Drew und dann auch schnell um Sex geht. Im Grunde habe ich auch nichts gegen erotischere Geschichten, aber mich hat es gestört, dass sowohl Drew als auch Anna zunächst nur darüber nachgedacht haben, wie heiß und scharf sie einander finden, wobei Anna Drew eigentlich auch gar nicht leiden kann bzw. will. Aber zum Glück kommt es dann schnell zu ernsteren Gesprächen zwischen den beiden und man merkt, wie gut sie einander tun. Allerdings war mir vor allem Annas Wechsel von „ich will nur Sex“ zu „ich koche für dich und will viel Zeit mit dir verbringen“ etwas zu schnell.

Mit Anna hatte ich insgesamt meine Probleme, weil sie doch große Vorurteile hegt, zum Beispiel gegenüber Sportlern, zu denen auch Drew gehört. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter und ihren engsten Freunden fand ich sehr interessant, leider wurden sie im Laufe der Geschichte vernachlässigt, währenddessen wird Anna nach einiger Zeit stärker und fängt an zu kämpfen.

Drew hingegen konnte mich von sich überzeugen. Er liebt das Football-Spielen von ganzem Herzen und arbeitet hart für seinen Traum als Leistungssportler. Er musste bereits den Verlust seiner Eltern verkraften, die er immer noch sehr vermisst. Obwohl er mit seinem Leben zufrieden ist und die Aufmerksamkeit der Frauen genießt, möchte er nicht von Professoren bevorzugt werden, sondern für seine wahre Leistung belohnt werden. Ich konnte seine Reaktionen, auch die negativeren, in der Regel sehr gut nachvollziehen. Auch seinen besten Freund und Football-Kollege Gray, um den es im zweiten Teil geht, fand ich auch toll, weil er für Drew ein wahrer Freund ist und immer hinter ihm steht.

Gut an dieser Geschichte gefällt mir, dass die Liebesgeschichte für das Genre New Adult etwas atypisch verläuft, und im Laufe des Buches konnte mich auch dies Liebesbeziehung zwischen Anna und Drew mehr überzeugen, da beide bereit sind an sich zu arbeiten. Mein Highlight ist aber der Umgang mit dem College-Leistungssport. Anhand von Drew und seinen Teamkameraden wurde gezeigt, welche Arbeit dahinter steckt und welche Opfer sie bringen müssen, um auch als Profisportler durchzustarten. So nimmt der Sport viel Zeit in Anspruch, was auch eine Beziehung schwieriger macht. Auch werden sie zwar gefeiert, aber nur so lange es bei ihnen es glatt läuft und sie Erfolg haben. Es ist ein schmaler Grad und es gibt viele Personen, die sie ausnutzen wollen, sei es Frauen oder auch Agenten oder andere.

FAZIT: 3⭐️
Eine gute Geschichte für Zwischendurch, die aber nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.