Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule - nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Veröffentlicht am 20.04.2020

Es konnte mich nicht ganz abholen

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft.
Cover:
Das Cover finde ich ganz ansprechend, weil ich das mit der Schrift sehr schön finde.
Schreibstil:
Sehr einfach und flüssig zu lesen
Der Einstieg in das Buch ist sehr spannend und ich habe so gar nicht mit einem solchen Szenario gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Der Raubüberfall war total spannend, ich habe mitgefiebert und war zum Teil auch echt schockiert, was da so passiert ist. Zum Glück ist John auch dabei und versucht den Angreifer von weiteren Dummheiten abzuhalten. Die beiden überleben und müssen somit auch mit den Folgen leben. Edie wechselt die Schule und hat es wirklich nicht sehr leicht mit allem. Der Vorfall nagt natürlich an ihr und als dann auch noch John mit ihr in die gleiche Klasse geht, macht es nicht einfach. Er hat den Status Bad boy allerdings nicht aus irgendeinem Grund, doch die beiden kommen sich immer näher, bis es kein Zurück mehr gibt.
Die Idee der Geschichte mochte ich sehr, doch so interessant der Anfang war, so schleppend war der Rest. Edie hebt immer wieder ihre Unzulänglichkeiten und überflüssigen Pfunde hervor und ganz ehrlich? Nach dem zehnten Mal kann man es einfach nicht mehr hören. Ja, sie ist so, sie hat einige Pfunde mehr drauf aber muss man das ständig in den Vordergrund bringen? Es schien so, als wäre es eine Charaktereigenschaft von Edie und das ist einfach zu viel des Guten.
John hat da schon ein paar Probleme, die wesentlich schwerwiegender sind und doch kaum behandelt werden. Da war das Gleichgewicht nicht so vorhanden finde ich.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Empfehlenswert, jedoch nicht mein allerliebstes Buch

Hallöchen,
also eigentlich sagt der Titel bereits so ziemlich alles aus

Hallöchen,
also eigentlich sagt der Titel bereits so ziemlich alles aus
es ist ein wirklich sehr schönes Buch, gut geschrieben, kurzweilig, die Charaktere sind toll (auch, wenn ich sagen muss, das sie mir stellenweise eventuell ein bisschen zu jung waren, besonders was Johns Vergangenheit angeht; ich meine, ja, er hat bereits viel mitgemacht, aber für mich war besonders sein Alter ein bisschen unrealistisch...)
ich kann es also durchaus empfehlen, auch, wenn ich jetzt nicht komplett verzückt bin!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Vertrauen!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Edie befindet sich leider zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät deshalb in einen Überfall. Nach den schlimmen Erlebnissen dieser Nacht ist ihr Leben nicht mehr so wie es einmal war. Aufgrund der Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler wechselt Edie für ihr letztes Schuljahr nochmal die Schule. Was sie nicht ahnt... sie trifft dort auf John Cole, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben gerettet hat.
Sie hört viel über John, gibt aber nichts auf das Gerede der Leute und will John kennenlernen. Koste es ihre Gefühle...

Das Klappentext war das erste was mich angesprochen hat. Das Buch landete trotzdem nicht so schnell in meinem Bücherregal. Allerdings habe ich mir es dann vor ein paar Wochen doch geholt. Ich wollte mal wieder eine Geschichte mit jüngeren Protagonisten lesen
Die Geschichte hörte sich anhand des Klappentextes sehr interessant und spannend an und machte Lust auf mehr.
Als ich das Buch, dann in Händen hielt, viel mir das Cover auf. Der Titel "Trust" ist etwas angeraut. Wenn man darüber langt, kann man es gut fühlen. Die Farben sind ehr düster gehalten. Das passt zu dieser Geschichte wirklich ganz gut. Wenn man die Geschichte liest, versteht man, dass das Düstere ganz gut passt, weil es viel um Gefühle, Verletzung und eigene Dämonen geht. Abgebildet auf dem Cover ist zusätzlich noch eine männliche Person mit freiem Oberkörper. Ich mag es sehr gerne, wenn Personen auf den Covern abgebildet werden. So kann man sich die Protagonisten ein bisschen besser vorstellen. Da man das Gesicht hier nicht sieht, bleibt einem noch etwas Fantasie übrig ;) Im Ganzen finde ich das Cover sehr passend zu diesem Buch.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr gut. Es lies sich alles sehr flüssig und gut lesen. Ich hatte das Buch wieder relativ schnell durchgelesen. Es hat die perfekte Länge. Nicht zu kurz und nicht zu lang, dass man sich langweilen könnte.
Die Schreibperspektive finde ich sehr gut. Es ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben. Man befindet sich das ganze Buch über in der Rolle von Edie.
Die "Ich"-Perspektive ist für mich immer die perfekte Sichtweise. Egal ob nur in der weiblichen, nur in der männlichen oder in beiden Sichtweisen.

Ich habe bereits "Perfect Mistake" von Kylie Scott gelesen und muss sagen, dass ich "Trust" besser fande. Das liegt allerdings nur an der Story. Ich finde die Geschichte von "Trust" interessanter und origineller als "Perfect Mistake".
Was mir nicht so gefallen hat, war die Intensität. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte noch etwas mehr in die Tiefe der Gefühle geht. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Gefühlswelt von Edie und John noch etwas mehr beleuchtet wird. Man weiß zwar, dass die Gefühlswelt der beiden nach so einem Ereigniss wirklich durcheinander sein muss, aber leider wird an der Gefühlswelt nur gekratzt. Das fande ich etwas schade.
Aber ich fand die Geschichte wirklich sehr originell und an vielen Ecken auch spannend.

Es ist ein gutes Werk von Kylie Scott. <3
Ich kann euch das Buch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ich ziehe ein halbes Sternchen ab für die nicht ganz so tiefgreifenden Gefühle.
Das tut aber dem Buch keinen Abbruch. Lest es

Veröffentlicht am 14.09.2019

Ganz nett, aber mehr nicht

Angezogen hat mich das Cover von "Trust". Es wirkte so düster und gefiel mir sehr gut.
Trust war mein zweites Buch welches ich von Kylie Scott gelesen habe. Perfect Mistake hat mich leider
nicht überzeugen ...

nicht überzeugen können. Umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Und ich muss sagen, es konnte mich auf jedenfall mehr überzeugen als Perfect Mistake.
Ich kam recht gut in die Geschichte und sie war auch super spannend zu lesen anfangs.
Es war ein ganz anderer Einstieg als ich erwartet hatte und das machte mich sehr neugierig.
Die anfänglichen Emotionen in dieser Situation konnte ich super nachvollziehen und sie kamen auch wirklich
bei mir an. .... Leider verloren sich die Emotionen im Laufe der Geschichte etwas.
Und doch habe ich verstanden, dass sich Edie und John brauchten. Denn sie waren alles für einander.

Trust wird nur aus der Sicht von Edie erzählt. Leider hat mir das nicht so sehr gefallen in dieser Story.
Die Emotionen ließen irgendwann stark nach und auch die Geschichte wurde langatmig. Schade eigentlich. Denn Potenzial
war da. Definitiv. Aber für mich leider nicht gut umgesetzt.

Gefallen hat mir, dass die Protagonistin Edie nicht die typische schüchterne schlanke Frau bzw. Mädchen war. Sie ist ein bisschen
rundlicher, hat aber mit sich selbst auch ein kleines Problemchen. Aber trotzdem versucht sie zwischendurch stark zu sein.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Leider eine Enttäuschung..

Klappentext:

Klappentext:

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich muss zugeben, ich war begeistert vom Klappentext. Das es mich dann so enttäuschen würde habe ich nicht erwartet.
Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich recht flüssig und angenehmen zu lesen, nur mit den Charakteren konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Edie hat mich an vielen Stellen mit ihrer Art genervt und kam mir sehr naiv rüber. John hingegen war mir total unsympathisch, beispielsweise dieses Grunzen das er von sich gibt, was wirklich oft vorkam, hat ihn so abweisend wirken lassen.
Meiner Meinung nach konnte man die Emotionen zwischen ihm und Edie überhaupt nicht spüren, an manchen Stellen kam mir ihre Kommunikation recht bizarr vor und auch ihre Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen und fand sie teilweise kindisch.
Einen Pluspunkt gibt es jedoch dafür, dass gleich zu Anfang der Geschichte, durch den Raubüberfall, Spannung aufgebaut wird, sodass man unbedingt weiterlesen muss. Diese lässt aber leider im Laufe des Geschehens immer weiter nach.

Fazit:
Die Idee hinter der Story ist wirklich toll, nur leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen, da man überhaupt nicht mitfühlen konnte und es zum Ende nur noch langweilig war. In meinen Augen leider eine Enttäuschung.